“Nie wieder !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan Tree Al Wadi

Banyan Tree Al Wadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banyan Tree Al Wadi
5.0 von 5 Resort   |   Al Mazraa, PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
“Nie wieder !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ich und mein Freund waren im zwiespalt Banyan Tree oder das Al Maha, wir haben uns dann für das Banyan Tree entschieden.
Es war eine absolute Katastrophe, wir hatten eine Transfer bestellt der aber nicht auf uns wartete, dann nahmen wir ein Taxi, als wir ankamen wurden wir sehr nett empfangen. Unser Haus war noch nicht fertig und wir wurden für ein paar Stunden in ein kleineres gebracht, was auch ganz ok war so sahen wir wie die anderen Häuser waren und waren froh darüber uns nicht für eins der kleinen entschieden zu haben, da man da wirklich dem anderen direkt ins Zimmer sehen kann.
Wir wurden dann abgeholt und in unser Haus gebracht, wir waren anfangs positiv überrascht und es gefiel uns. Bis es dann los ging meine Pelzweste war verschwunden, ich rief bei der Rezeption an um zu fragen ob sie irgendwo liegen geblieben ist, bzw ob der Herr vergessen habe sie mit in unser Haus zu bringen. Mir wurde versichert das sich drum gekümmert wird nur habe ich dann nichts mehr gehört. Am nächsten Tag habe ich dann erneut Angerufen wo ich dann mit einem nein wurde nicht gesehen abgespeist wurde und sich aber weiter darum gekümmert wird. ICH habe dann die Hoteldirektion 2 Tage vor unserer abreise erneut angesprochen und es wurde nur gesagt nein wurde nicht gefunden.
Zu den gebuchten Ausflügen der Adler show wurden wir nicht abgeholt, obwohl es abgesprochen war, wir kamen somit viel zu spät und haben nicht mehr viel der show gesehen obwohl wir dafür gezahlt hatten, uns wurde gesagt das war wohl ein Fehler und wir dürfen dann die Tage nochmal in die Show, NICHTS wir wurden noch nicht mal mehr darauf angesprochen.
Es steckt eine totale unorganisation dahinter. Keiner Kommuniziert mit keinem. Ein absolutes Chaos.
Das Areanal war an vielen Stellen mit Müll versehen. Obwohl es so schön hätte sein können.
Unsere gebuchten Essen waren sehr gut. Wir haben 2mal private BBQ´s gebucht und es war toll. Sehr sehr lecker und der Service war super.
Das Haus war auch sehr schön gemacht und auch sehr sauber. Es kamen sogut wie täglich Personal um es zu reinigen, eigentlich sollten sie Täglich kommen aber das haben sie auch nicht organisatorisch geschafft. Wir riefen an und sagten es war noch niemand da, die an der Rezeption hatten aber notiert es war schon jemand da. Wie kann das sein ?!
Im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen und ich werde da auch nicht mehr hinreisen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Dieses Hotel ist wirklich ein Traum, es hält was es verspricht. Da es uns zu langweilig war, den ganzen Tag in unserem Bungalow zu sitzen, haben tagsüber den Shuttle zum Beachclub genützt und dort am Strand gebadet und abends die Ruhe in der Wüste genossen, die Gazellen sind wirklich am Hotelzimmer vorbeigelaufen. Es stimmt, dass man relativ lange auf den Clubcar warten muss, aber wir sind deshalb einfach gelaufen, was sowieso gesünder ist. Oft hat uns dann unterwegs ein Clubcar der leer war aufgeladen und wir waren sehr schnell am Ziel. Die Zimmer sind riesig und haben sogar eine Schiebetür zwischen Wohn- und Schlafzimmer, dass man auch mit Kindern Privatsphäre geniessen kann, wir hatten nur das Standartzimmer gebucht, was total genügt. Das Personalerfüllt einem jeden Wunsch, ist immer sofort zur Stelle, ohne dabei aufdringlich zu sein Service, Essen, Roomservice, Frühstück, alles super, BRAVO Banyan Tree!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Komme gerade von Al Wadi zurück. Wir haben nach einer Oase gesucht, wo wir einfach nur die Beine hochstellen und möglichst schnell dem Alltag (und das Wetter) entfliehen können. Hier hat sich gezeigt, dass das Villenkonzept mitten in der Wüste sich sehr gut dazu eignet.

Jede Villa hat ein eigenes (beheiztes) Pool, was für die Kinder ein idealer Spielort ist. Viel besser als im Hotelzimmer. Zudem gibt überall viel Sand, Kamele oder Pferde zum Reiten, Tiere zu entdecken und auch andere Familien mit Kinder (obwohl das Hotel absolut gemischtes Publikum gesehen haben).

Das Bad ist ein Traum. Viel Platz und mit einer riesigen Badewanne.

Für Musik ist ebenfalls gesorgt. Sie haben eine Bose-Lifestyle Anlage (für ipod Besitzer: Cinch Anschlusskabel nicht vergessen!).

Sehr guter Service. Die meisten Kinderkrankheiten von den vorangegangenen Bewertungen scheinen gelöst zu sein.

Das arabische Essen war sehr gut. Das sonstige Essen war ok.

Das für uns grösste Problem lag darin, dass die Anlage recht gross war. Man konnte zwar einen elektrischen Golfwagen zum Abholen bestellen, der aber oft recht lange Vorlaufzeiten brauchte. Deswegen würde ich empfehlen, eine Villa zu nehmen, die nicht allzu weit vom Hauptgebäude liegt, damit man laufen kann. Oder man freundet sich damit an, u.U. 10-15 Min. zu laufen.

Zum Strand ging es mit einem Shuttle nach Al-Hamra, den wir sehr oft genutzt haben. Dort hat Banyan Tree ein zweites Haus mit einem ähnlichen Villenkonzept. Der Strand ist ok.

Die Spa ist ausgezeichnet.

Zum Preis einer einfachen Junior Suite bekommt man recht viel Hotel für das Geld. Ideal zum entspannen.

Ich denke, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die Anlage ist leider schlicht und einfach eine Imitation des Vorreiters Al Maha, seinerzeit wirklich ein Pionierkonzept, und des Bab el Shams, beide Emirat Dubai. Leider ist bei den Ausbau- und Feinarbeiten die Krise dazwischengekommen und auf Schritt und Tritt stolpert man über Unzulänglichkeiten auch im Servicebereich. Das Spa ist ein echtes Banyan Tree-Produkt, wirklich beeindruckend, kann meines aber den Möchtegernanspruch des Resthotels nicht ausgleichen. Samar Bar und Moon Bar sind traumhaft.

Aufenthalt November 2010, Familie
BTGroup, General Manager von Banyan Tree Al Wadi, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber Lizlux,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort letztes Jahr.

Ich moechte mich mich vielmals dafuer entschuldigen, wenn das Resort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Im Bezug auf Ihren Vergleich zu Al Maha und Bab al Shams kann ich verstehen, wieso Gaeste gerade diese drei Hotels vergleichen, da sie alles Wuestenresorts in den VAE sind.

Allerdings ist das Konzept der drei Hotels sehr unterschiedlich und wir haben auch nicht versucht, eines der anderen zu kopieren.

Natuerlich will ich die anderen beiden guten Hotels hiermit in keiner Weise bewerten oder disqualifizieren, wir sind nur eben sehr unterschiedlich.

Ich habe auch Ihr Lob ueber das Spa und unsere Bars zur Kenntnis genommen und werde die Teams entsprechend informieren, ich bin mir sicher sie werden sich sehr freuen.

Wir wuerden uns freuen, wenn wir nochmal die Gelegenheit bekommen Sie willkommen zu heissen, um Ihnen alle Einrichtungen des Resorts naeherzubringen.

Mit freundlichen Gruessen,

Pascal Eppink

General Manager
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die hier mitten in der Wüste entstandene Anlage ist wirklich ein Ort der Ruhe und Erholung. Wir hatten die Al Khaimah, Tented Pool Villa für eine Woche gebucht. Die Villa ist perfekt eingerichtet, das Sonnendeck mit dem eigenen Pool lädt zum Relaxen ein und die Ruhe ist fantastisch.
Empfehlenswert ist der Besuch des Banyan Tree Spa. Dieser Bereich ist äusserst professionell geführt und die Massagen sind sensationell. Für romantische Abende können wir das Barbecue in der Wüste oder ein Dinner for Two auf dem Saffron Tower nur anraten. Die Wüstenstimmung zu Zweit geniessen und dabei unaufdringlich mit perfektem Service betreut zu werden.

Unbedingt noch die Falknerei besuchen!

Wir haben auch noch ein Tag im Banyan Tree - Beach Club am Meer verbracht. Eine schöne Anlage jedoch kann man die Zeit im Al Wadi ruhiger und entspannter verbringen.

Der Service im gesamten Ressort ist gut. Jedoch benötigt das Management sicherlich noch 6 Monate, um alle Bereiche auf einen 5 Sterne Standard zu entwickeln.
Deshalb können wir das Hotel auch weiter empfehlen, da wir überzeugt sind, dass dies mit dem hervorragenden Management auch funktioniert.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren zum Soft-opening eingeladen, daher drücke ich beide Augen zu. Manche Mängel werden vermutlich bis zur offiziellen Eröffnung bereits beseitigt sein.

Die Zimmer sind klein aber gemütlich, allerdings habe ich es als sehr störend empfunden das die Türen zu sowohl Toilette als auch Dusche aus durchsichtigem Glas waren.

Der Pool war individuell heizbar, was ein deutlicher Pluspunkt war. Auch die Pavillons hatten ihren Reiz, allerdings ist der Horizont zu allen Seiten durch den Anblick von Baustellen gestört. Auch ist rings um das Resort nicht viel zu unternehmen.

Der deutlichste Minuspunkt besteht in der Verpflegung. Das Essen ist bei weitem nicht auf dem Niveau eines 5-Sterne Hauses und die Ausweichmöglichkeit auf dem "Festland" stellte sich als wenig besser heraus. Leider gab es auch Minuspunkte im Zimmerservice bzw. der Reinigung. Die Teller des in-villa-dining (mittags) wurden (trotz mehrmaligen Hinweisen) erst am nächsten Tag abgeräumt und die Liegen standen am nächsten Tag noch genauso da, wie wir sie am Nachmittag hinterlassen hatten.

Das SPA der Anlage ist gemäß der Banyan Tree Philosophie hervorragend. In Punkten Freundlichkeit und Technik sind die Angestellten kaum zu übertreffen. Definitiv ein Highlight.

Alles in Allem war es ein angenehmer Aufenthalt mit entsprechenden Abstrichen. Da solche Kleinigkeiten beim Soft-Opening immer Vorkommen können, würde ich die offizielle Eröffnung abwarten bevor ich die Anlage weiterempfehle. Sollten die Mängel dann beseitigt sein, wird das Resort eine nette Alternative zu den bisherigen Weekend-Escapes darstellen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Schon die Anfahrt des Hotels ist sehr schwierig. Es ist praktisch nicht ausgeschildert, wie man das sehr versteckte Hotel erreichen kann und nur durch einen Anruf bei der Rezeption sind wir dann angekommen. Das Personal ist sehr freundlich. Leider ist die Location kein Vergleich zu anderen Wüstenresorts wie z.b. das Bab al Shams oder Al Maha. Es ist schon sehr trostlos und das Ambiente nicht sehr ansprechend. Hinzukommt, dass der Spa Bereich für Gäste nur 1x pro Aufenthalt für eine Stunde kostenfrei genutzt werden kann. Das ist schon eine Frechheit. Daher kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Banyan Tree Al Wadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Al Wadi

Anschrift: Al Mazraa, PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 2 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Al Wadi 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Cancelon, Agoda, EasyToBook, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Al Wadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Hotel Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Banya Tree Al Wadi
Preise Banyan Tree
Banyan Tree Al Wadi Hotel Ras Al Khaimah

Wenn Sie Banyan Tree Al Wadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.