“Traumhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah

Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 34429, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Frankfurt
“Traumhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Rotana The Cove Hotel in Ra's Al Khaimah befindet sich etwa 90km nördlich von Dubai und ist eine riesen Anlage. Das Hotel besteht vorwiegend aus einer Villenlandschaft. Natürlich werden auch Standard und Doppelzimmer angeboten. Außerdem verfügt das Hotel über 2 Pools (1 Beheizt und 1 nicht beheizt). Der erste Pool befindet sich am Haupthaus mit Blick aufs Meer und abends direkt im Sonnenuntergang. Außerdem gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad im Spa mit Jacuzzi. Der Strand ist sehr gepflegt, sehr viele Liegen vorhanden und Sitzsäcke. Der Strand ist Hoteleigentum und ist etwa 1 km lang. Vorteil: Es wird kaum gebaut in der Umgebung, sodass der Wellengang nicht eingeschränkt wird. Das Wasser ist Azurblau und kann fast immer bis zum Grund sehen. Das Sportangebot ist ebensfalls vielfällig und nur zu empfehlen. Dadurch dass die Anlage so groß ist fahren regelmäßig Golf-Cars durch die Anlage und holen einem Überall ab.
Die Zimmer waren ebensfalls sehr groß. Wir hatten eine 1 Bett Villa. 120m^2!!! Mit Wohn-Esszimmer, Bad, Schlafzimmer, 2 Terrassen, Küche. Zustellbett gab es um sonst dazu.
Zum Büffet: Es ist empfehlenswert Halbpension zu buchen, da Ra's Al Khaimah (RAK) nicht auf Tourismus vorbereitet ist und demzufolge nicht viel anbietet. Außerdem ist das Buffet sehr vielfältig und immer Abwechslungsreich. Man rollt förmlich raus. Motto-Abende mit täglich wechselnden Gerichten. Von Austern über Arabischen Spezialitäten bis zu internationalen Gerichten bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelbar ist genial. Mit direktem Blick über die ganze Anlage lässt es sich bei einer Schischa gut entspannen. Es gibt nichts was man beanstanden könnte. Von der ersten bis zur letzten Sekunde konnte man seinen Urlaub genießen. EInfach nur genial. Tipp: atlasreisen bietet sehr gute Preise für die 1-Bett villa an.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Beim Cove Rotana handelt es sich um kein typisches Hotel, sondern um ein Ressort. Obwohl wir unser Zimmer bei Ankunft erst um 14 Uhr beziehen hätten können, wurde es uns ohne Aufpreis sofort angeboten. Überhaupt war das Personal immer sehr freundlich und hilfbereit. Das Zimmer selbst war sehr schön, mit einer Kuppel als Zimmerdecke. Der Strand mit den Palmen vermittelte Karibik-Flair. Das Frühstück war immer üppig und es gab keine Sitzplatz-Engpässe. Beim Abendessen konnte man in einem Restaurant à la Carte essen oder ans Buffet gehen, das jeden Abend unter einem anderen Motto stand. Das Hotel ist, wenn man einen reinen Erholungsurlaub machen möchte, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Aufgrund der hohen Preise in Dubai sind wir in dem Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah gelandet. Mit einem Mietwagen ( 400€/ Wo) waren wir in 90 min in RAK. Die Anlage ist recht groß ca. 1000 Betten, architektonisch aber sehr gelungen ( kein Gebäude hat mehr als 2 Etagen!). Innerhalb des Resort gibt es ein sehr gut funktionierenden kostenlosen Shuttelservice, drei Restaurants, 2 große Poolanlagen und einen großen sehr gepflegten Hotel-Privat-Strand inkl. Water Sport Station. Neben einem Hotel gibt es Appartments und Villas z.T. mit eigenem Pool. Ohne Auto ist mal allerdings recht weit ab, ein Taxi nach Dubei kostet ( eine Strecke) ca. 50€. In RAK selbst gibt es wenig zu entdecken, wer allerdings reine Erholung sucht kann eben in dieser herrlichen Anlage bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Schöneck
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Ras Al Khaima ist eine ganz große Empfehlung für alle Sonnenanbeter. Es gab keinen Tag unter 40°C und nie ein Wölkchen. Die Anlage ist sehr weitläufig. Es hat einen gewissen sportlichen Reitz vom Zimmer zum Strand zu Fuß zu gehen. Zur Mittagszeit kommt es allerdings einer Höchstleistung gleich. Dann kann man auf den Hotel Shuttel zugreifen, den man quasi überall bei dem freundlichen Personal odern kann. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Einmal waren wir in dem Mediteranen Hotelrestaurant gegessen. Es war OK, aber nicht außergewöhnlich. Das Preis- Leistungsverhältnis dieses Essens noch OK. Gegessen haben wir in einer der vielen Malls zum Spottpreis. Die Malls an sich sind sehr sauber, die Menschen freundlich und liberal, sofern man sich natürlich an die Sitten und Gebräuche hält, insbesondere was die Etikette angeht

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Schöneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir sind morgens angereist, konnte jedoch direkt unser Zimmer beziehen und zum Frühstücken (wobei wir einen Tausch mit dem Abreisetag gemacht haben, war ebenfalls sehr früh, Frühstück hätte man nicht nutzten können). Die Anlage ist sehr weitläufig, so dass wir mit einem Caddy zu unserem Zimmer gefahren wurden. Das Hotel ist einem arabischen Dorf nachempfunden auf einem Hügel gebaut, mit Sicht auf das Meer. Das Zimmer war sehr großzügig und noch realtiv neu; die Einrichtung war modern. Im Bad hat man alle möglichen Hygieneartikel vorgefunden, Handtücher immer ausreichend vorhanden. Zum Strand musste man etwas laufen, Alternativ kann man jederzeit ein Caddy bestellen und gefahren werden. Der Strand befindet sich in der hoteleigenen Bucht und war sehr sauber, ebenso das Wasser. Die Poolanlagen waren auch sehr gepflegt, man konnte sowohl am Pool als auch am Strand die Handtücher erhalten und jederzeit tauschen. Das Frückstücksbuffet war sehr vielfältig und sehr gut. Wer nichts gefunden hat, war quasi selbst dran schuld. Ich würde jedem HP empfehlen, lohnt sich für den realtiv geringen Aufpreis hinzuzubuchen und nicht erst vorort. Nutzt man die Restaurants vorort sind die Preise, auch je nach Wechselkurs, wesentlich teurer. Allerdings muss ich hinzufügen, dass die Qualität des Essens sehr gut ist, ebenso der Service der Mitarbeiter. Das Hotel ist für einen Badeurlaub zu empfehlen,weniger für ein Städtetrip nach Dubai, da die Anfahrt doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Man kann bzw. sollte sich Dubai auf jeden Fall ansehen, kann man aber ganz gut per Tagesausflug machen. Weiterhin ist die Wüstensafari sehr empfehelenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Cove Rotana bietet puren Luxus: Eine wunderschöne Hotelanlage mit zahlreichen Lagunen, direkt an einem weitläufigen und sehr sauberen Sandstrand. 2 tolle Restaurants bieten wirklich gutes Essen zu gehobenen, aber durchaus angemessenen Preisen.
Neben 2 großen Außenpools gibt es ein Fitnesscenter und einen Spa mit zahlreichen Wellnessbehandlungen.
Neben "normalen" Hotelzimmern besteht auch die Möglichkeit, Privatvillen mit 1, 2 oder 3 Schlafzimmern zu buchen. Die 2- und 3-Schlafraum-Villen haben jeweils einen eigenen kleinen Privatpool.
In der Lobby gibt es einen Anbieter für Safaris/Tagesausflüge und ein Mietwagenservice von Impala rental cars (die haben aber eher unseriös gewirkt, nicht weiter zu empfehlen!).
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber.
Einziges Manko: Die Hotelanlage ist so riesig, dass man für kleine Strecken (zB zum Strand oder zur Lobby) ewig braucht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel Cove Rotana befindet sich zwar in Ras Als Kaimah, man ist aber innerhalb einer Stunde in Dubai Stadt.
Es ist eine riesige Anlage, man bekommt aber so gut wie gar nichts von den anderen Gästen mit.
Es gibt 2 Pools: einen gekühlten und einen ungekühlten
beide sind sehr schön und alles ist sehr gepflegt und sauber
das Personal ist sehr höflich und man wird immer mit "sir" und "madam" angesprochen.
Außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service. Man wird mit GolfCaddies von seinem Zimmer abgeholt und überall auf der Anlage hingefahren wo man hin will (und natürlich auch wieder zurück).
Wir dachten zuerst dass wir das nicht brauchen würden aber bei 45° und einer so großen Hotelanlage greift man irgendwann doch auf diesen Service zurück ;-)
Das Hotel bietet viele Ausflüge und Reiseführungen an. Wir haben eine Führung durch das Alte Dubai gemacht und eine durch das Moderne Dubai.
Das Alte Dubai hätten wir uns allerdings sparen können, da das einzig interessante der Souk war und wir sowas beide schon mal gesehen haben, aber das Moderne Dubai war natürlich sehr beeindruckend.
Außerdem haben wir eine Wüstentour gemacht. Wir wurden mit riesigen, luxuriösen Jeeps abgeholt und sind dann damit über die Dünen gerast. Nach ungefähr einer halben Stunde "Wüstenrallye" kamen wir in einem schönen Camp an wo es BBQ gab, man konnte Shisha rauchen, eine einheimische Band war da und hat Musik gespielt, man konnte sich Tattoos von einer HennaLady malen lassen und die Kleidung der Einheimischen anprobieren. Alles selbstverständlich im Preis inbegriffen.
Man hat den Sonnenuntergang in der Wüste erlebt was allein schon ein tolles Erlebnis war.
Alles in Allem war es sehr schön und ist auf jeden fall weiterzuempfehlen!

Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah

Anschrift: P.O. Box 34429, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 8 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cove Rotana Hotelanlage Ras Al Khaimah
Hotel Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah Hotel Ras Al Khaimah
Cove Rotana Ras Al Khaimah

Wenn Sie Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.