“Sehr schöne Anlage- wenn man Ruhe sucht !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah

Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 34429, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Köln, Deutschland
“Sehr schöne Anlage- wenn man Ruhe sucht !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren über Ramadan dort und hatten AI gebucht. Hier wurde ja schon viel geschrieben hinsichtlich des Alkohol und Speisenangebotes. Hier nun meine Erfahrungen: Wenn man AI gebucht hat, dann bekommt man das auch, so ist es. Im AI Angebot inklusive sind Bier ( 3 Sorten, Amstel,Budweiser und noch eins- aus der Dose), Wein ( Weiß oder Rot, akzeptabel im Geschmack ), Cocktails ( alle gängigen ), wowie pur Vodka, Whiskey, Gin .... . Softgetränke wie Pepsi Cola auch light, Mirinda, 7 up, Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure.. Also man hat keine Probleme. Alkohol gibt es z.B. an der Poolbar ab 11:00 bis 18:00 ( während Ramadan, aber man darf es nicht mit auf die Liege am Pool nehmen, sondern muss es an der Bar konsumieren, gilt auf fürs rauchen ). Dann gibt es ab 20:00 in dem Restaurant,in dem man sein Abendessen einnimmt auch Aokohol, jedoch in albernen " Kindergeburtstag bei Ikea " Plastikbessern ( das kann man eleganter lösen ). Ebenfalls ab 20:00 geöffnet ( und nach dem Essen erste Wahl ist die Bar im Hauptgebäude- auch da bekommt man dann bis 23:00 alkoholische Getränke ( aber in Gläsern, und Rauchen ist dort erlaubt, wie fast in der gesamten Anlage).
Zum Buffet sagte ich nichts mehr, ist alles schon gesagt worden: ist einfach gut das Essen.

TV Empfang: es gibt 2 deutsche Kanäle: ZDF und RTLII aber KEIN Videotextempfang.

Nebenkosten: an der Poolbar kann man Eis kaufen ( eine Art Cornetto) kostet dort 25 Dirham + Tax = gute 5 €- 3 Minuten zu Fuß an der Tankstelle gibts das selbe für 4,4 Dirham = 80 Cent.
Die Tankstelle verkauft keinen Alkohol und auch keine Zigaretten !! Softdrinks, wie auch alkoholfreies Bier oder Nutella bekommt man dort jedoch.

Das mit der Folie am Pool, die sich löst, kann ich nur bestätigen, ansonsten war der obere Hauptpool schön gekühlt- den Gang ins Meer kann man sich bei ca. 40 Grad Wassertemperatur sparen.

Tipp: Als Cocktail wird auch Pina Colada angeboten. Die Barkeeper machen den auch gerne für Kinder ohne Alkohol als Mocktail- lecker!!

Wir hatten eine OneBedroom Villa 119 QM ( weil kaum teuerer als das 33 QM Zimmer)- Diese ist mit 2 Flatscreens ausgestattet, einem Riesen Kühlschrank inkl. Tiefkühlfach ( der auch super kühlt), aber eine komplett eingerichtete Kitchenette hat die Villa nicht- es gibt nur einen Toaster, keine Mikrowelle, kein Ofen ( Benutzung verboten, war nicht angeschlossen ), kein Geschirr, Besteck.
Kaffee , Milch und Tee wird jeden Tag aufgefüllt, genau wie Shampoo, Lotion, Seife.Duschgel.

Die Klimaanlage arbeitete super ( wenn man 15 Grad einstellt, hat man am Ende gute 22,5 Grad ).
Eine Minute telefonieren kostet 2,50 € nach BDR.

So, ich hoffe, ich konnte man andere, wertvolle Tipps vermitteln.

• Aufenthalt August 2012, Familie
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Michael E,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um Ihre detaillierte Rezension über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im The Cove Rotana Resort buchen.

Mit viel Freude lesen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat in einer privaten Villa und fand die Entspannung und Ruhe, die Sie gesucht haben. The Cove Teams macht seinen Bestzeiten, um sicherzustellen, dass alle Speisen und Getränke nach gekauft Paket zur Verfügung gestellt werden. Während des Ramadan einige kleinere Einschränkungen können aufgrund gesetzlicher Vorschriften auftreten.

In Bezug auf Ihren Kommentar zum Schwimmbadfolie Abziehen, sind wir froh, allen Lesern raten, dass das Problem in der Zwischenzeit behoben wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten verursacht.

Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Feedback. Wir hoffen, dass Sie nach Ras Al Khaimah in naher Zukunft zurückkehren und freuen uns auf die Gelegenheit, Sie begrüßen zurück zu unserem Resort.

Die Executive Assistant Manager

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Super ist der Service im Restaurantbereich!!! Essen ist soweit auch prima.... wir hatten nur Frühstück gebucht und ab und an ala carte gegessen haben. Prima wäre nOch Frischer gepresster FruchtSaft gewesen. Die Hotelanlage ist so lalala. Es ist schon ok, sauber (bis auf Ameisen im Wc) aber der Pool hatte echt defizite. Die blauen schönen Kacheln waren einfach nur eine Klebefolie die sich an manchen Stellen mittelgrossflächig ablöst und das liess man auch so während unseres ganzen Aufenthaltes. Recht teuer war der Touristshop für Luftmatrazen et cetera und unfreundlich. Ebenso die Rezeption. Mega unfreundlich. Auf die Frage ob sie Briefmarken verkaufen wurde mit Nein geantwortet und ich soll unten in den Shop gehen. Ich sagte ihr dass er viel mehr für die Briefmarken verlangt wie diese kosten, sie argumentierte mir damit, dass er die Karten auch wegbringt und ein Taxi in die Stadt würde mich mehr kosten. Das fand ich schon dreist. Denn normalerweise haben schon einfachere Hotels Briefmarken a d Reception und kostenlosen Service das sie die Karten mitversorgen. Dieses 5-Sterne-Hotel versteht wohl er unter 5-Stern das jeglicher Service berechnet wird. So gab an der unteren Poolbar nur Bons mit 0,- Beträgen und bei Zimmerrechnung muss man diese quittieren. Auf die Nachfrage warum keine Preise darauf stehen hiess es das sich das Personal bei den Preisen nicht sicher wäre und um Fehler zu vermeiden unterschreibt man dann Belege mit 0,00 Diram. zusätzlich kommt überall noch ein Setviceaufschlag zu. Bestellt man z.b einen Salat an der Poolbar, ist der a) teurer als im Restaurant plus der Restaurantservice und Tip ( den ich gegeben habe weil ich das mit der Servicegebühr nicht wusste).

• Aufenthalt Juli 2012
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2012
Sehr geehrte Frau Elke,

Wir danken Ihnen fuer Ihre Kommentare bezueglich Ihres Urlaubes im Cove Rotana Resort auf TripAdvisor. Waehrend wir uns freuen, dass Ihnen unsere kulinarischen Angebote gefallen haben, bedauern wir sehr, ueber Ihre Erfahrungen mit dem Personal der Rezeption und der Kassierer in der Sunset Pool Bar zu hoeren. Beides wird untersucht und Abhilfe geschaffen. Wir bitten um Entschuldigung fuer die Unannehmlichkeiten. Laut Gesetz in Ras Al Khaimah verstehen sich alle Betraege im Hotel zuzueglich 10% Bedienungsgeld.
Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit sonnigen Gruessen,

The Executive Assistant Manager of
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Kleine Villa, zweigeschossig mit arabischem Design, Balkon im Obergeschoß und großer Terasse, Seeblick, 3 Minuten zum Strand. Eine sehr schöne Anlage. Tolle Archäologieausflüge in die Umgebung nach Shimal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrte bebox290760,

Ich freue mich sehr auf Ihre positive Kritik von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im The Cove Rotana Resort lesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Feedback zu teilen und empfehlen unser Resort.

Mit viel Freude las ich, dass Sie ein erholsames Wochenende genossen in einer unserer Villen und hatten die Gelegenheit, Ras Al Khaimah zu erkunden.

Freuen uns auf Sie zurück zum Cove Rotana Resort, bleibe ich.

Der Executive Assistant Manager von
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Mehr oder weniger sind alle guten Hotels ja gleich.
Das Cove Rotana hebt sich ab durch einen absolut perfekten Service (bestens geschultes und aufmerksames Personal), und eine ausgefallene Architektur der Anlage.
Wir werden sehr gerne wiederkommen !

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Ganz herlichen Dank fuer Ihre gute Beurteilung ueber das Cove Rotana Resort in Ras Al Khaimah im TripAdvisor.

Mit Freude erfahren wir, dass unsere Hotelanlage und der Service von unserem geschulten Personal Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Wir freuen uns bereits heute, Sie einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen,

The Executive Assistant Manager of
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Hotel
Die Hotelzimmer (auch die günstigsten) sind schön eingerichtet und sauber. Die Leistungen beispielsweise täglich 2 Flaschen Wasser im Zimmer ist vorbildlich und die Sauberkeit sehr gut. Es hat zwei mal in der Woche einen Shuttlebus nach Dubai (Dubai und Emirates Mall) für 100 Dirham pro Person, kann ich empfehlen. Ist einiges günstiger als über die lokale Reiseleitung.
Als sehr schwach haben wir das kostenpflichtige Internet empfunden, 80 Dirham pro Stunde ist Wucher und im 2012 sollte WLAN kostenlos sein!!!

Leider lässt die Freundlichkeit und Kompetenz zu wünschen übrig. Vor allem die Rezeption und die Badetüchervergabe waren sehr unfreundlich und nicht komptent. Der Umgang mit Beschwerden (Bsp. Reservation des Shuttlebus ging vergessen), waren die Mitarbeiter überfordert und boten keine Lösung an.

Am Strand hat man uns bei der Badetücher vergabe vertrötstet es gäbe keine Tücher, obwohl auf dem Tisch drei frische waren. Bei der Frage wieso man nicht diese verteilt, kam die Antwort das sei Dekoration. Das soll ein 5 Sterne Hotel sein?

Gastronomie
Das Essen war die Stärke des Hotels, absolut abwechslungsreiche Küche, Top Sauberkeit, man bekommt sogar kostenlos 1,5 Liter Wasserflasche und 2 Sodas. Atmosphäre war sehr gut, Bedienung perfekt und der absolute Höhepunkt der Seafood Dinner am Freitagabend, einfach nur traumhaft!

Strandlage
Da gibt es nicht viel zu bemängeln: Zwei Pools, Ruhe, Sonnenschirme und Liegen zur Genüge. So sollte es sein.

Tipps
Verwendet das Internet in den Malls, im Hotel ist das Internet viel zu teuer! Noch etwas, falls Ihr am Vormittag im Hotel ankommt, stellt euch darauf ein dass man das Frühstück separat bezahlen muss oder esst in Dubai zu Frühstück. Auch bei Halbpension oder All-inklusiv ist das so. Ist leider unverständlich und kleinlich!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Sehr geehrte dave3636,

Vielen Dank für Ihre freundliche Kritik von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im The Cove Rotana Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Feedback zu teilen und empfehlen unser Hotel.

Mit Freude erfuhren wir, dass im Allgemeinen Sie Ihren Aufenthalt genossen, aber mit Bedauern festgestellt, aber auch Defizite bei der Leistungserbringung. Sie versichert, dass Maßnahmen ergriffen werden, um erneutes Auftreten zu vermeiden.

Einmal mehr möchten wir Sie für die gemeinsame Nutzung dieser Angelegenheit mit uns und für uns die Gelegenheit geben, um unsere Standards weiter zu verbessern danken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück zu The Cove Rotana Resort, bleiben wir

Mit sonnigen Grüßen,

Der Executive Assistant Manager von
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir hatten eine Premium 1 Bedroom Villa mit eigenem Pool. Die Villa war in einem sehr guten Zustand. Angenehm groß und sauber. Gebucht hatten wir Halbpension. Das Essen war wirklich gut und auch abwechslungsreich.
Trotz der sehr weitläufigen und großen Anlage, war es immer angenehm ruhig. Die Angestellten sind alle sehr hilfbereit und zuvorkommend. Einzig zu bemängeln war für uns das große Restaurant. Hier geht es etwas unruhiger zu. Nur hier spürt man die Größe der Anlage.
Das Resort kann man wirklich empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir könnten uns vorstellen wieder in das Cove zu reisen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
coveresort, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrte Sinber,

Greetings from The Cove Rotana Resort!

Vielen Dank für Ihre sehr positive Meinung zu Ihren letzten Urlaub bei uns im The Cove Rotana Resort. Ich bin glücklich, Ihrer angenehmen Erfahrung mit unseren Resort-Einrichtungen und Dienstleistungen zu lesen. Es ist mit Freude zu erfahren, dass ihr habt unsere kulinarischen Angebote trotz der lebhaften Atmosphäre in unserem ganztägig geöffnetes Restaurant, das Zimt zu genießen.

Ich schätze Sie sich die Zeit, Ihre Erfahrungen zu teilen und empfehlen Sie uns auf TripAdvisor und freuen uns auf Sie zurück zu The Cove Rotana in der Zukunft.

sonnige Grüße

Executive Assistant Manager
The Cove Rotana Resort
Zeuthen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel ist wie ein großes arabisches Dorf angelegt, das hat einigen Charme und die z.T. weiten Wege absolvierten wir wie tägliche Spaziergange durch Gassen und über Lagunen. Den angebotenen Shuttle-Service haben wir nie genutzt, da das Wetter im November sehr angenehm ist. Allerdings ist das Hotel für unseren Geschmack trotzdem etwas zu groß, d.h. zu viele Gäste, was sich bei den Mahlzeiten (längere Wartezeiten bei der Platzeinweisung oder an den Buffets) und bei den Liegestühlen am Strand ziemlich bemerkbar machte.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Das Personal ist freundlich.
Das Essen war in Ordnung, aber nicht herausragend. Wir hatten HP gebucht und kurz überlegt, All Inclusive vor Ort nachzubuchen, was aber sehr teuer geworden wäre (wir hätten p.P. ca. 400,00 Euro nachbezahlt).Vorsichtig sollte man generell bei AI-Buchungen sein. Man kann keineswegs in allen Restaurants des Resorts jederzeit frei essen und die AI-Leistungen enden täglich 22:00 Uhr, d.h. der gemütliche Abend danach wird genauso teuer bezahlt wie für HP-Buchende. Auch sind nur ausgesuchte alkoholische Drinks frei.
Die Pools sind sehr schön angelegt und waren m.E. sauber. Der Strand war in Ordnung und sauber - zumindest im unmittelbaren Hotelbereich.
Die Gegend um das Hotel herum ist ohne Attraktionen und auch ein Ausflug in das recht kleine Shopping-Center der Stadt Ras Al Kaymah lohnt sich nicht. Dann lieber gleich einen Tagesausflug nach Dubai - dort gibt es Einiges zu sehen und für Einkäufe auch die richtigen Shopping Malls.
Alles in allem war dieses Hotel für uns in Ordnung, da wir eine Woche Rundreise hinter uns hatten und im Anschluss nur Entspannung suchten. Wie gesagt, für Ruhesuchende etwas groß und etwas unruhig, dafür aber mit einem Hauch arabischem Charme.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ulrike A, Manager von Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehrte SwantjePohl,

Greetings from The Cove Rotana Resort

Vielen Dank für Ihre positive Kritik von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im The Cove Rotana Resort.

Wir sind froh, zu lesen, dass Ihr unser Resort genossen mit ihren Einrichtungen und Diensten bietet die Entspannung, die Sie gesucht haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Feedback zu teilen und empfehlen unser Resort, und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie begrüßen zu dürfen zurück in die nicht allzu weit entfernten Zukunft.

Ulrike Andorff
Executive Assistant Manager

Sie waren bereits im Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah

Anschrift: P.O. Box 34429, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 8 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cove Rotana Hotelanlage Ras Al Khaimah
Hotel Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah Hotel Ras Al Khaimah
Cove Rotana Ras Al Khaimah

Wenn Sie Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.