“Nette Aussicht in steinerner Wüste” 4 von 5 Sternen

Art: Gebirge
Attraction Details
Idstein, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Aussicht in steinerner Wüste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Im Rahmen einer Tagestour haben wir nach dem Kamel Souk, dem National Museum und dem alten Palast auch Jabal Hafeet besucht. Sehr beeindruckt hat uns der Palast am Fuß des Berges, ebenso wie der ganz oben in der steinernen Wüste. Rundherum ist nichts als Fels, man fragt sich, warum die Scheich-Familie es dort so schön findet, dass dort ein Palast gebaut wurde - vielleicht der Aussicht wegen. Diese haben wir ganz oben auf dem Berg neben einer Tankstelle auf einem großen Parkplatz genießen können. Insgesamt war die Straße nach oben sehr gut ausgebaut. Da es nicht so sehr viele Sehenswürdigkeiten in Al Ain gibt, ist diese sicherlich einen kleinen Ausflug im Zusammenhang mit den anderen Attraktionen wert. Nur deshalb nach Al Ain zu fahren (z.B. von Abu Dhabi aus) lohnt sich nicht.
Am Fuße des Berges befinden sich übrigens heiße Quellen. Wenn man Zeit hat, kann man in den für Männdern und Frauen getrennten Badehäusern baden gehen. Im Sommer war es hier sehr leer, zu anderen Jahreszeiten ist es wohl ein beliebter Asuflugsort.

Aufenthalt Juli 2011

• Arabische zuerst
Baar, Switzerland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick - aber mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Im Vorfeld schwärmten alle von der Aussicht vom Jabal Hafeet. Klar gibt es ein schönes Panorama aber so eindrücklich wie erwartet war es dann doch nicht. Insbesondere weil dies eigentlich unser Grund war Al Ain zu besuchen. Vielleicht erwischten wir auch die falsche Jahreszeit, da die grünen Anbauflächen nicht vorhanden waren bzw. schön rot-braun ausgedürrt. Pech war natürlich, dass das Wetter eher dunstig war und somit keine klare Sicht vorhanden war.

Aufenthalt März 2012
Dresden, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug mit Fernblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ein schöner Ausflug von Al Ain ist die Fahrt auf den Jabal Hafeet. Eine Serpentinenstraße schlängelt sich auf dieses monolithische Gebirge hinauf und gibt immer neue Ausblicke. ganz oben ist eine Terrasse mit einem sehr einfachen und sehr amerikanischem Imbiss: Kaffee und Getränke aus dem Automaten.
Auf dem Rückweg besuchten wir den sehr schön angelegten Quellenpark. Schade, dass keine Zeit für einen Besuch im Badehaus gab (es gibt je eines für Männer und für Frauen). Unglaublich, wenn man die schönen weiten Wiesen genauer betrachtet: überall sieht man Beregnungsanlagen.

Aufenthalt Februar 2012