“Angenehme und ruhige Reise mit perfekter Hotellage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Beach Hotel Ajman

Ramada Beach Hotel Ajman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Beach Hotel Ajman
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street | P.O. Box 18888, Ajman 18888, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Ajman
“Angenehme und ruhige Reise mit perfekter Hotellage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

12 Tagen , Flug. Halbpension, Transfer, 2 Personen aus Berlin, 1500 € (750x2)
Flug mit Qatar Air ganz angenehm und mit fast perfekten Service, also alles am Bord inklusive, sogar Kopfhörer und Alkohol. Berlin - Qatar 5,5 Stunden. Transit Halle riesig, ganz einfach alles zu finden, mit vielen Geschäften (aber teuer). In 2 Stunden wieder Flug Qatar - Dubai 45 min. Am Bord wieder trinken und essen. Alles läuft automatisch.
Passkontrolle in Dubai muss man mit min. 30 min rechnen. Deutschland, wie mehrere andere Ländern, haben mit VAE abkommen, bei uns persönlich Kontrolle paar Sekunden gedauert. Aber bei Indern, Pakistanern, Russen usw. erfolgt Augen Skan Prozess, den dauert ziemlich lang. Und Schlange kennt keine Nationalitäten. Flughafen Dubai ist am größte in der Welt, modern, und du hast kaum Chance was verfehlen. Also nach Passkontrolle laufen wir weiter zu Gepäck Ausgabe, dann immer weiter zum Ausgang.
Dann stehen mehrere Personen mit Schildern. Nach kurzer Zeit haben wir Schild mit unseren Namen, Hotel und Veranstalter Name gefunden.
Transfer zum Hotel war nur für uns alleine und zirka 30 min. gedauert.
VAE ist ein liberales Land. Entwickelt sich schnell und haltet westeuropäisch-amerikanische Richtung. Es gibt 1 Million Staatsbürger und 7 Millionen Ausländer. Es gibt keine Arbeitlose oder Obdachlose. Alle Städte sind sauber und gepflegt. Strassen und Autobahnen hatten sehr guter Zustand und beleuchten. Allerdings viele Autos unterwegs, ab und zu Staus, aber fast keine Unfälle. Bei Straßenbau versuchen Planer Ampelanlagen zu vermeiden. Drückampeln sind vorhanden mit zusätzlichen Sicherheit - Fahrbahnschwellen. Ganz sicher und vernünftig. Überall sind Strassen und Gebäude Bau. Erkennt man gleich, egal welches Hotel man bestellt, Baustelle nicht zu vermeiden. Aber wirklich stören Bauarbeiten nicht. Wir haben sich voll gefüllt.
Hotel hatte sehr guter Eindruck hinterlassen. 12 Stockiges gepflegtes Gebäude, teilweise frisch renoviert. Ich habe Standard Room gebucht, aber ungewusst davon, haben wir gehobene Kategorie mit Meerblick bekommen. Grund davon kenne ich nicht. Room ist groß und schön, mit zwei Zimmern und zwei Flachbildschirmen. Besteht aus Zimmer mit Küche und Loggia, Kühlschrank, Mikrowelle, Kocher, Herd, Tee, Zucker, Milch, Kaffe. 2 Flächen Wasser 0,33 und Teller Obst (pro Tag) inklusive. Zimmer zwei ist Schlaffzimmer, ebenso mit Loggia und Fernseher, auch Safe ist dabei. Bad gefliest. Badeschuhe inklusive, Bademänteln fehlen. Was hier zu meckern ist, nur komische Dusche, und ab und zu zwischen teuere Materialen billige Produkte schlecht angebaut. Reinigung erfolgt täglich, oder nach Anforderung. Trinkgeld nicht nötig.
Rezeption spricht kein Deutsch, Restaurant auch. Englisch, arabisch, türkisch, eine Mitarbeiterin sogar russisch. Hotel, Strand und Restaurant Mitarbeiter sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Mitarbeiter vom JT Touristik war zweimal in Hotel. Er spricht hervorragend deutsch. Hatte manche Beschwerde behoben (nicht von uns), denke ich, weil die Leute abends nicht zu viel Cola und Saft bekommen hatten. Bei uns war alles einbahnfrei, danach haben wir an der Rezeption sogar alle Kopien von allem Möglichen zusätzlich bekommen und noch mehr Obst in Zimmer.
Gäste sind hauptsächlich Deutsche und Russen, Ukrainern und Weißrussen. Rest zirka 10-15% Arabern, Polen, Amerikanern, Franzosen, Chechen, Iranern usw.
Personal – alle sind Ausländern, meistens Arabern und Asiaten.
Strand zirka 50 Meter von Hotel entfernt. Liegen und Matratze sind neu und unbegrenzten Menge vorhanden. Sonnenschirme ausreichend auch vorhanden, alles steht kostenlos zur Verfügung. Strand ist privat, gehört zur Ramada Hotelkette und von öffentlichem Bereich abgegrenzt. Alle Ramada Gäste haben freier Zugang. Am Strandeingang Zimmernummer anschreiben bekommt man Badetücher und freier Zugang. Wassertemperatur 28-30°C, Luft bis um 40°C. Feinsand. Ab und zu große Wellen, schwimmen nicht möglich und nicht erlaubt, aber in Wasser stehen schon. Wenn keine Wellen sind, gibt es hervorragende Möglichkeiten, um zu schwimmen.
Hotel bittet auch kostenfrei Internetzugang, Sauna, Fitnessraum, Innenpool. Jeder Tag um 14.45 fährt kostenlosen Hotelbus 5x wöchentlich nach Dubai, 1x nach Schardscha, 1x Adschman Markt. Um 21.00 holt Bus die Gäste zurück ab. Fahrt nach Dubai empfähle ich sehr, nicht wegen hervorragende EKZ, sondern z.B. Dubai Mall, Marina Mall usw. anschauen. Wir sind mit der Metro immer gefahren. Ganz einfach sich orientieren, ganz bequem fahren und dazu kann man gleich filmen, weil meistens Metrobahne oberhalb fahren. Z.B. ein Fahrt nach Dubai Mall von Touristik Busbahnhof hin und zurück kostet 11 DRH (2,3 Euro) und dauert zirka 25 Minuten, nach Marina Mall hin und zurück 14 DRH (3 Euro) zirka 40 Minuten.
Selbst Adschman bittet nicht zu viel, im Gegensatz Dubai oder Schardscha. Übrigens, kein Alkohol, nur in Dubai, aber nicht überall. Für uns kein Nachteil.
Restaurant ist gut (nur manche Tische wackeln). Bedingung sehr gut. Kein Trinkgeld nötig.
Frühstuck 6.30-10.30. Milchsuppe, Safte, Salate, Kaffe, Tee, Würste, Käse, Brote, Brotchen, Eier, Omelett, Obst und Gemüse, Marmelade, Jogurt, Müsli, Milch, also Auswahl ist nicht so riesig, aber schmeckt alles sehr gut.
Abendessen 19.00-23.00 (kann bei Halbpension beliebig mit Mittag tauschen ohne Voranmeldung, Hauptsache nicht mehr als zweimal am Tag Essen gehen). Wasser, Safte und Cola inklusive. Essen ist sehr gut, alles schmeckt. Viele Grillgerichten und Salate, Gemüse. Immer dabei Fisch, Fischsuppe oder Fleischsuppe.
Man kann Grillrestaurant nebenan auch nutzen (bei Abendbrot), schmeckt noch besser, allerdings muss man mit überscharfes Essen und einheimischen Gäste, sogar mit viele Kinder, rechnen.
Also, Wer Ramada Hotel Adschman wählt und kriegt Qatar Air dazu, bekommt man gute Mischung aus sehr solide und einbahnfreie Service, Beach Hotel mit eigenen Strand, gute Essen und viele Möglichkeiten Dubai anschauen. Dazu kommt sehr gute Preis-Leistung Verhältnis.
Mängel bei Rückfahrt. Transfer zum Flughafen war sehr früh organisiert und wir fast 5 Stunden auf unseren Flug gewartet. Allerdings Transferfahrer genau da uns abgesetzt, wo wir auf unser Flug registrieren sollen. Obwohl Flughafen ganz riesig ist, müssen wir nicht nach unseren Abcheckschalter suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Tschechische zuerst

Sie waren bereits im Ramada Beach Hotel Ajman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Beach Hotel Ajman

Anschrift: Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street | P.O. Box 18888, Ajman 18888, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Ajman > Ajman
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 24 Hotels in Ajman
Preisspanne pro Nacht: 61 € - 1.501 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Beach Hotel Ajman 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Beach Hotel Ajman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ramada Beach Hotel Ajman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.