“Toller Strandurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Ajman

Kempinski Hotel Ajman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Ajman
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street | P.O. Box 3025, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 3 von 23 Hotels in Ajman
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Toller Strandurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Lage:
Das Hotel liegt direkt an einem Privatstrand in Ajman. Rings um das Hotel gibt es quasi nichts. Zum Flughafen braucht man je nach Verkehr 30 – 80 Minuten. Bis nach Dubai sind wir in der Rush Hour 90 Minuten gefahren.

Strand:
Der 500 Meter lange Privatstrand bietet feinen weißen Sand und glasklares Wasser, was ich so nicht erwartet hätte. Nachmittags waren je nach Strömung ab und an einige Algen im Wasser. Die Strömung war teilweise recht stark und es gab einige teils starke Wellen, die eine Gelbe Flagge mit sich zogen. Direkt neben dem Strand ist die Hafeneinfahrt, was aber keine Auswirkungen hatte. Überall am Strand stehen Sonnenliegen und Schirme. Durch den ständigen Wind war es dort auch Ende Mai gut auszuhalten,

Hotelanlage:
Die gesamte Anlage war sehr gut gepflegt, lediglich bräuchte das Gebäude von außen einmal einen neuen Anstrich. Die Liegen am Poolbereich sahen sehr neu aus. Schön war auch die Bar, welche in den Pool integriert war.

Service:
Sämtliche Angestellte waren sehr freundlich und stets bemüht. Lediglich am Wochenende, als das Hotel und somit auch die Restaurants ziemlich voll waren, kamen sie teilweise mit dem servieren nicht hinterher. Am Wochenende (Freitag und Samstag) wird das Hotel recht voll, da dann viele Einheimische anscheinend die freien Tage hier verbringen. Ansonsten waren zu unserer Zeit sehr viele Russen im Hotel, außerdem einige Engländer und vereinzelt ein paar Deutsche.

Zimmer:
Das Zimmer war in Ordnung, entspricht aber nicht unbedingt einem 5 Sterne Standard. Das Bett war sehr bequem. Das Badezimmer war schon etwas älter und abgenutzt. Toll war der Balkon mit herrlichem Meerblick.

Unterhaltung:
Zum Glück gab es tagsüber keine Animation. Abends stehen die Sports Bar, eine Cocktail Lounge, Bowling Bahnen und eine Live Music Bar zur Verfügung. Die Live Music ist sehr zu empfehlen. Als wir dort waren spielten ein südafrikanisches Duo – einfach nur spitze. Die Cocktails waren auch gut, preislich ähnlich wie in Deutschland.

Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht, was sich als recht gute Wahl gezeigt hat. Das Frühstück haben wir im Cafe Kranzler bekommen. Das Buffet sah immer sehr ansehnlich aus und schmeckte auch sehr gut. Es gab so ziemlich alles von Brot über frisches Obst, Müsli und warmen Speisen wie Eier, Speck, Würstchen etc. Bei Halbpension ist das Abendessen auch in Buffetform im Cafe Kranzler inklusive. Hier wechselte das Essen zwischen Themenabenden (Seafood, arabisch, BBQ…) und international. Hier waren die Speisen zwar alle sehr lecker, aber teilweise recht eintönig. Der Nachtisch war immer derselbe, genauso wiederholten sich die Salate und die Hauptgerichte waren auch nicht sehr abwechslungsreich. Alternativ konnte gegen Bezahlung im indischen, italienischen oder asiatischen Restaurant gespeist werden. Wir haben nur das indische getestet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Traditionell indisch wird mit den Fingern gegessen. Da wir die Speisen nicht kannten haben wir uns einfach überraschen lassen und wurden nicht enttäuscht.

Fazit:
Das Hotel eignet sich bestens für einen schönen Strandurlaub. Ausflüge kann man von hier machen, man muss ich aber im Klaren sein, dass der Weg nach Dubai unter Umständen recht lange dauern kann. Der Strand kann meiner Meinung nach fast mit der Karibik mithalten und es war jederzeit schön ruhig im Hotel, so dass wir wunderbar entspannen konnten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strand. Das einzige was dort stört sind die unangenehm lauten "Waverunner oder Jetski". Diese verursachen einen Höllenlärm und können manchmal auch gefährlich in die Nähe von den Schwimmern kommen. Es gibt eine sehr schöne Swimmingpoolanlage mit viel Grün und guten Liegen. Leider darf man die Grünanlagen nicht betreten, daher kann man entweder nur am Sandstrand liegen oder direkt um den Swimmingpool. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit einem großen Balkon. Auch das Bad ist bestens ausgestattet. Bemerkswert ist die gute Beleuchtung im Zimmer. Das Personal ist überaus freundlich und vielsprachig. Das Frühstücksbuffett ist mit eines der besten, das wir kennen.

• Aufenthalt April 2011, Business
KempinskiAjman, Hotel Manager von Kempinski Hotel Ajman, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2011
Liebe Sonya Britting,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Auftenthalt in unserm Hotel zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben. Uns ist sehr daran gelegen, unseren Gästen eine angenehme und erholsame Zeit in unserem Hause zu bieten und dies durch Ihre Anregungen stetig verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Ajman begrüßen zu dürfen.

Burkhard Wolter
Hotel Manager
Baden/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel ist leider noch nicht ganz renoviert. Wir hatten eine Luxury Suite gebucht. Die war zwar wunderschön gross und im 8. Stock - aber das Badezimmer war sehr klein. Es hatte keine separate Dusche - man musste in der engen Badewanne - 55cm- duschen. Lavabo hatte es auch nur eines mit wenig Stauraum auf der Seite.
Es hatte sehr viele Russen(mehr als 60%).
Das ganze Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit - vom Zimmerburschen bis zum Gärtner grüssen einem alle freundlich. Das Essen im italienischen und im chinesischen Restaurant war ausgezeichnet. Auch das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr gut und mit einer riesigen Auswahl auch beim Frühstück.
Wegen der hohen Wellen konnte man ein paar Tage nicht im Meer schwimmen. Das Hotelschwimmbad ist dann allerdings klein. Der Strand ist sehr schön und ca. 500 M lang. Es gibt genügend Liegen und sie sind nicht so nah beieinander.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Sehr geehrte Annemarie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir sind selbstverstaendlich sehr darin interessiert, unseren Service fortwaehrend zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub genossen haben. Beim naechsten mal versuchen wir mit mehr Sonnenschein aufwarten zu koennen.

Burkhard Wolter
Hotel Manager
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Kempinski-Hotel liegt an einem schönen ,gepflegten , ruhigen Sandstrand.Man muß ein Sück ins Meer hineinlaufen bis es tief wird.Es stehen genügend Liegen zur Ver-fügung ,und ab und zu fährt ein Hotelwägelchen mit Erfrischungen am Strand entlang.
Das Hotel hat gemütliche im orientalischen Stil ausgestattete Zimmer,die zwar nicht so riesig sind,wie man sie oft in den Emiraten antrifft,dafür haben sie aber alle Meerblick.
Am Morgen kann man auf der schönen von Palmen umwachsenen Terrasse frühstücken und entweder aufs Meer schauen oder Zeitung lesen.
Abends kann man das Halbpensions-Menue genießen oder in einem der sehr guten,auch architektonisch sehr geschmackvollen Restaurants italienisch,indisch oder chinesisch essen.Der Service ist hervorragend.Leider sind die alkoholischen Getränke ziemlich teuer.
Es gibt auch eine Bar,in der oft auch Einheimische sitzen, mit sehr professioneller Livemusik.Nicht zu vergessen das Cafe Kranzler mit leckern Törtchen.
Das Hotel wird vorwiegend von deutschem Management geleitet.Die Gästebetreuerinnen sind immer ansprechbar und lösen schnell jedes Problem.
Wem es langweilig wird,der kann mit dem Shuttlebus nach Sharja bzw.Dubai fahren und dort den Tag verbringen.Mir hat das Hotel insgesamt sehr gut gefallen.Ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Dubai, ca. 30km, mit dem Taxi etwa 30-75 min, je nach Zeit, für nur 100 AED. Älteres Haus, aber mittlerweile gut renoviert, Frühstück fast am Strand, Zimmer in 7terEtage sehr gut und luxuriös, mit Executive Lounge mit freien Getränken. Zimmer mit Blick aufs Meer, rechter Hand liegt überraschenderweise alter Hafen, in den ständig Schiffe fahren. Strand ist super, leider an den seitlichen Enden wenig geschmackvoll abgegrenzt.
Beach Bar gut, leider keine arab. Spezialitäten... Deutsche Leitung und viel deutsches Personal... sehr freundlich und kompetent, für alle Fragen da.
Leider recht viele Russen, aber die sind ja eh verbreitet.
Alles in allem ein gutes Haus, die Alternative zu Dubai.

Wichtig: Es ist in AJMAN!!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

ein ausgezeichnetes Service in allen Bereichen,
sehr angenehme Zimmergrößen und Ausstattung,
ausgewogene Restaurant-Auswahl im Haus, da in der nahen Umgebung keine Restaurants,
direkte Strand-/Meerlage mit eigenem Strand und Liegen,etc.
Bester Kempinski-Service und Standard bzw. Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Ajman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Ajman

Anschrift: Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street | P.O. Box 3025, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Ajman > Ajman
Nr. 2 der Businesshotels in Ajman
Nr. 2 der Romantikhotels in Ajman
Nr. 3 der Strandhotels in Ajman
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ajman
Nr. 3 der Luxushotels in Ajman
Nr. 3 der Familienhotels in Ajman
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Ajman 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Ajman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Ajman
Ajman Kempinski Hotel
Kempinski Hotel Ajman Bewertung

Wenn Sie Kempinski Hotel Ajman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.