“für Westler völlig unwichtig - lokal aber bedeutungsvoll gewesen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Artyom monument

Artyom monument
Donetsk, Ukraine
Platz Nr. 27 von 109 Aktivitäten in Donetsk
Details zur Sehenswürdigkeit
Horgen
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Westler völlig unwichtig - lokal aber bedeutungsvoll gewesen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Statuen gibts im osten jede Menge und Lenin ist auch in Donetsk immer noch der grösste. Bekannter ist wohl Artyom, der Revolutionär, der früh bei einem Unfall ums Leben kam.

In gut 100m Entfernung hats abe auch noch drei weitere bedeutende Figuren ausgestellt.

Da ist der "Gründer" der Stadt, der Engländer Huge, der kleiner und feiner gebaut vor der Uni steht.

Mehr oder weniger im gleichen Park steht auch noch eine riesige Kanone und die von der Stadt Bochum geschenkte Glocke.

Aus meiner Sicht typische "Austellungsgegenstände" doch sicher nicht ein Grund um Donetsk zu besuchen. Wer hier zwei Tage verbringt wie wir, wird aber sicher einen Abstecher zu Artyom machen, da er geade am Rande des Stadtzentrums zu finden ist. (5min von der Oper Richtung Donbass Arena)

Reisende, die sich Artyom monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Donetsk, Oblast Donezk
Donetsk, Oblast Donezk

Sie waren bereits im Artyom monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Artyom monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.