“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Buchs, St. Gallen, Switzerland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Der see ist sowohl zum baden als auch von der landschaft her ein sehr guter tip. Das wasser ist salz-sodahaltig und sehr angenehm auf der haut. Fast keine touristen.

Aufenthalt Juli 2014

Montreal, Kanada
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wundervolle Fahrt mit der Fähre von Tatvan nach Van”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir nahmen die Fähre um 8 Uhr von Tatvan nach Van an einem herrlichen Frühlingstag im April. Die Fähre wird hauptsächlich für den Transport von Güterwaggons genutzt und soweit wir sehen konnten waren wir die einzigen Mitfahrer. Es kostete 5 TL pro Person (an Bord beim Captain bezahlt) und wir saßen auf der Terrasse in der Sonne die wunderschönen Schneespitzen betrachtend. Seien Sie davor gewarnt, dass die Fähre ziemlich alt und heruntergekommen ist und nehmen Sie sich Snacks und Getränke mit. Es gibt viele Sitzgelegenheiten, allerdings nicht auf der Terrasse. Die Fahrt dauerte 4 ½ Stunden. Bei der Ankunft in Van folgten wir dem Damm entlang und nahmen uns ein Dolmuş für 1,5 TL bis in die Innenstadt. In Tatvan wurde uns mitgeteilt, dass die Fähre um 8, 12, 16 und 20 Uhr abfährt. Eine tolle Reise!

Aham
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach riesig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Man meint am Meer zu sein, wenn nicht die umgebenden Berge teilweise sichtbar wären. Leider ist der See sehr sodahaltig und deshalb zum Baden wenig geeignet (es gibt nur wenige Bademöglichkeiten).

Aufenthalt September 2012