“Lautes sauberes Stadthotel in schlechter Umgebung mit gutem Essen und netten Personal.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Faros

Grand Hotel Faros gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Faros
3.5 von 5 Hotel   |   Cami Avlu Mevki Cevreyolu Cad., Marmaris 48700, Türkei   |
Nr. 65 von 285 Hotels in Marmaris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir (2 Erwachsene, ein Kind) hatten im Juli 2013 eine Woche dieses Hotel gebucht. Als wir ankamen war der erste Eindruck enttäuschend. Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet nahe einer Wohnsiedlung. Kein Meerblick. Direkt neben dem Hotel sind ein großer Getränkemarkt, ein Einkaufszentrum und ein Fußballplatz. Man ist hier auf Touristen aus England und Holland eingestellt.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr klein. Für das Kind war ein Zustellbett eingefügt, was die Enge des Zimmers nur noch verschlimmerte. Unser erstes Zimmer war zur Pool-Seite. Das hatte den Effekt, dass man bis in die Nacht an der Animation „teilnehmen“ konnte. An einen entspannten Schlaf war nicht zu denken. Der Lärm klang durch die geschlossene Balkontür. Wegen der Hitze musste man die Klimaanlage die ganze Nacht laufen lassen. Diese ist direkt auf das Bett gerichtet und recht laut. Durch die Zimmertüren hört man jedes Geräusch was auf dem Flur passiert.
Wir wechselten am nächsten Morgen natürlich das Zimmer. Dieses hatte dann Bergblick – oder besser Strassenblick… Der Geräuschpegel änderte sich nun von Pool-Animation zu Straßenlärm, da sich das Hotel an einer gut befahrenen Straße befindet. Also wieder mit geschlossener Balkontür bei lauter Klimaanlage schlafen!

Sauberkeit: Zimmer wurden jeden Tag grob gereinigt. Unter den Betten befanden sich noch am Abreisetag! ein alter Badeschuh und eine leere Getränkeflasche vom Vorgänger. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen. Entspanntes Duschen nicht möglich, da man ständig mit der Wassertemperatur kämpft. Die Duscharmaturen sind völlig veraltet und lassen sich schwer regeln.

Verpflegung: Sehr gut!! Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr positiv überrascht. Frühstück und Abendessen immer in Büffetform. Alles ist frisch und sehr schmackhaft. Trotz der Vollauslastung des Hotels waren immer genügend Speisen vorhanden. Natürlich musste man anstehen, was bei der großen Personenzahl aber normal ist. Zum Abendessen wird immer der Poolbereich mit Tischen zugestellt und es wird frisch gegrillt. Es gab jeden Abend ein anderes Highlight. Mal Fisch, mal Döner usw.- immer sehr lecker! Die Zimmer, welche Pool-Blick hatten konnten immer am Geruch des Grills teilhaben….

Pool: Für die Hotelgröße zu klein! Das Kinderbecken verdient seinen Namen nicht. Liegen sind ausreichend vorhanden. Da der Poolbereich abends als Essensbereich umfunktioniert wird ist eine Nutzung nur bis 18 Uhr erlaubt. Das ist sehr schade. Dieses ständige Umräumen zwischen Tischen und Pool-Liegen war bemitleidenswert.
Man konnte auch an den hoteleigenen Strand fahren. 3x täglich fährt ein kostenloser Shuttle oder man fährt für 2 TL mit dem Kleinbus. Der Strand wir sich mit einem anderen Hotel „geteilt“.
Der Strand ist eine Katastrophe! Völlig überfüllt, die Liegen stehen bis zum Wasserrand, Strandspaziergang dadurch nicht möglich. Der Sand sieht aus wie Fertigbetonmischung aus dem Baumarkt. Ohne Badeschuhe sehr schmerzhaft, da grobe Kieselsteine den Meeresboden bedecken. Für Kinder absolut ungeeignet! – Also wieder zurück zum Hotel-Pool….

Personal: Sehr freundlich und zuvorkommend! Umgangssprache ist Englisch. Ein Mitarbeiter spricht ganz gut deutsch. Man ist immer bemüht alle Probleme zu lösen.

Animation: Tagsüber am Pool ab und zu Wasservolleyball. Ein Animateur (Alex) macht immer seine Späße mit den Leuten. Diese bestehen aus „lustigen“ Ins-Wasser-werfen oder ähnlichem. Es grenzte stellenweise an Belästigung. Aber das empfindet jeder anders. Am Abend war immer eine andere Show im Poolbereich. Von Karaoke über Bingo bis Schlangentanz war alles dabei und konnte von den Gästen, welche ein Pool-Blick-Zimmer hatten, immer live miterlebt werden…. Von 22-23 Uhr Happy Hour: Jeder Drink 10 TL. Das große Bier kostet 7 TL. Es lohnt sich nicht wegen der Preise in die Stadt zu fahren – diese sind fast identisch.

FAZIT: Als Party-Hotel ausreichend. Wem halbnackte, betrunkene Engländer mit schlechten Tattoos und Hotelumgebung egal sind, der kann hier vielleicht ein paar lustige Tage verleben. Für Familien ungeeignet! Wir würden hier nicht wieder buchen, auch wenn das Essen hier sehr gut und das Personal freundlich ist --- Man bekommt für das gleiche Geld die Türkei auch „in schön“ in einer anderen Gegend, mit einem schönen Strand und besseren Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses für ein 3 Sterne Landeskategorie-Hotels ist es mit "gut" zu bewerten. Leider weißt die Bewertungsskala tripadvisor kein gut aus, so dass ich die Kategorie darüber antippen musste. Also, das Essen ist völlig ok für ein 3 Sterne-Hotel. Das Personal stets freundlich, unser Zimmer war stets ordentlich und sauber. Der Bus-Shuttle zum Strand verlief reibungslos.
Wenn man FirstClass erwarten will im Urlaub, muss man eine andere Landeskategorie wählen, dass sollten sich die Buchenden vor Augen halten. Ich würde hier jederzeit wieder Urlaub machen und war zufrieden. Ich habe auch die entfernte Lage zum Centrum geschätzt, da ich nachts dem Lärm in den Bars ausweichen wollte. Aber auch für junge Leute ist es ok, da der Bustransfer auch nachts reibungslos läuft. Zur Not geht man die 15 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt August 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Ich bin am 15 mai angereist und habe einen doppelzimmer gebucht mit zustellbett für unseren 3 jährigen jungen klima kaputt sehr kleine zimmer keine hilfe und reaktion von manager und reception absolutes drecks hotel NIE wider Photos täuschen sehr bitte sucht euch ein gutes hotel sonnst erlebt ihr albtraum anstelle urlaub

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Lage : hotel liegt ca. 15 min ausserhalb marmaris stadt zentrum und weit weg vom meer
Pool : hotel hat klein pool es könnte reichwertig sein je nach geschmack
Essen: essen ist ok sauber aber dass rote fleisch in der türkei teuer war, man wurde serviert reichhaltig geflügel sorten.

Fazit: ich kann nicht beschweren wegen der preis bezahlt habe ...

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Faros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Faros

Anschrift: Cami Avlu Mevki Cevreyolu Cad., Marmaris 48700, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Marmaris
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 43 der Familienhotels in Marmaris
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Faros 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Faros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Faros Marmaris
Grand Faros Hotel Marmaris
Grand Hotel Marmaris

Wenn Sie Grand Hotel Faros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.