“Wer Russen mag...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Turunc Hotel

Turunc Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turunc Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Turunc Beldesi Marmaris Merkez, Marmaris 48740, Türkei   |
Nr. 52 von 281 Hotels in Marmaris
Germany
“Wer Russen mag...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich ein gutes Hotel, super idyllisch und ruhig gelegen. Haben uns sehr wohl gefühlt, bis Russen und Polen das Hotel bevölkerten. Naja das übliche halt. Lautes gekreische am Strand, morgens um 11:00 Wodka aus Wassergläsern etc

Negativ war die hotellobby. In den 12 Tagen waren die Glastische in der Lobby weder morgen mittags abend oder nachts einmal sauber. wurden uwar abgewischt, jedoch mit dem schmierigen Lappen eher aussichtslos. Sonst war das Personal aber sehr aufmerksan und Hilfsbereit!!

• Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

3 Sterne wären angebrachter. Klima kühlt das Zimmer nicht ausreichend - nur mehrmals Duschen in der Nacht schafft Abhilfe. Rückenbeschwerden am Morgen sind auf Grund der Qualität der Betten vorprogramiert. Obwohl wir zu dritt waren, gab es nur 2 Wasserflaschen pro Tag. Einen Mülleimer gab es, auch nach mehrfacher Reklamation nicht - also Müllbeutel einpacken, die elegant über der Türklinke aufgehängt werden. Auf keinen Fall Zimmer mit seitl. Mehrblick wählen. Meer kann nur durch eine kleine Lücke in der Seitenwand erahnt werden. Vor unserem Zimmer mit Meerblick war genau eine Speiseterasse. Hier saßen andere Urlauber bis spät in die Nacht ca. 1 Meter vor unserem Fenster. Balkon war also nicht nutzbar. Lieber ohne Meerblick, ist günstiger, Zimmer haben bessere Klimaanlagen und heizen sich nicht so auf. Sie liegen nach Hinten Richtung Gebirge und haben somit keine Einsicht.
WLan nur in der Lobby. Abends war die Lobby derstark genutzt, das nur selten eine Einwahl möglich war oder die Verbindung brach ständig ab. WLan am besten morgens nutzen.
Die Gegend ist sehr schön, das Wasser sehr klar und sauber. Das ist das einzig Positive an diesem Urlaub gewesen.

Lage ist traumhaft. Wer auf kristallklares Wasser, Badetemperatur ca . 27 Grad, Wert legt ist in dieser Gegend richtig.
Ca. 500 Meter entfernt ist die Stadt Turunc, wo sich 2 Supermärkte, viele Souvenir- und Textilläden finden.
Wie man es von der Türkei kennt, werden hier natürlich Fälschungen vieler namenhafter Designer angeboten. Diese sind aber derart schlecht, dass man wahrscheinlich beim Tragen in Deutschland ausgelacht wird. Wer gute Kopien haben möchte, der sollte nach Marmaris fahren. Dort werden viele Textilien und Lederwaren angeboten, die in Istambul hergestellt worden sind. Die Qualität ist viel besser, und wenn man sich etwas auskennt, findet man auch Kopien, die kaum von Orginalen zu unterscheiden sind.

Der Service muss noch stark verbessert werden. Hierfür gab es auch Abzüge. Service, wie man ihn von einem guten Hotel z.B. in Side kennt, sucht man hier vergeblich.
Das beginnt schon bei den kleinsten Dingen. Je nachdem auf wen man bei den Getränkeständen trifft, so sind auch die Getränke. Mal mit Eiswürfel – mal ohne, mal mit Zitrone – mal ohne, mal kleines Glas mal großes Glas. Die Gläser werden generell so gefüllt, dass Cola, Bier usw. schon beim Eingießen überläuft, das ganze Glas nass ist und tropft. Das hat zur Folge, dass man unschöne Flecken auf der Kleidung hat, wenn das Glas nicht in ausreichender Entfernung vom Körper geleert wird.
Lustig ist, dass man oftmal andere Dinge bekommt, als bestellt werden, obwohl ich fließend Englisch spreche.
Das Bier ist Super Extra Light, mann kann soviel trinken wie man will, außer einem Wasserbauch bekommt man nichts. Es schmeckt ziemlich wässrig. Es soll angeblich Tuborg sein, naja vielleicht Dürüm-Tuborg. Neben Dürüm-Fanta und Dürüm-Cola ( es steht Pepsi auf der Zapfanlage) lässt sich noch der Raki trinken - qualitativ ok. Alle anderen alkoholischen Getränke sind nicht zumutbar. Während man in anderen türkischen Hotels gegen Cash auch mal einen Johnny Walker bekommt, gab es hier nur qualtativ schlecht nachgemachten Alkohl.
Frendsprachen : auf Deutsch kann man bestenfalls Cola, Wasser und Bier bestellen, ansonsten kommt man nicht so weit damit. Englisch funktioniert schon besser - wenn man Glück hat.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte in 2 Wochen generell nur sehr oberflächlich. Während wir am Anfang noch ein Trinkgeld auf dem Bett hinterließen, nahmen wir später davon Abstand.
Beschwerden werden zur Kenntnis genommen - das wars. Service sieht anders aus.
Die Kissen sind nicht benutzbar. Es sind aufgequollene Kartoffelsäcke, auf denen man nicht liegen kann, ohne Hals- oder Nackenschmerzen - wenn man überhaupt einschlafen kann. Ich habe den ganzen Urlaub ohne Kissen verbracht. Am besten eigenes Kissen einpacken.Achja, und wenn man keine Rückenschmerzen haben will, auch eigenes Bett mitnehmen.

Es gibt viel zu essen. Die Qualität und die Vielfalt ist sehr schlecht. Lammgehacktes in zichfacher Vielfalt, das immer gleich schmeckte. Meeresfrüchte Fehlanzeige. Das Fleisch wird bevor es auf den Grill geworfen wird nicht mal grob von Sehen und Fett befreit. Das führt dazu, dass man immer mehr nehmen muss, denn bei 3 Stücken Fleisch besteht eins nur aus Sehnen, das andere fast nur aus Fett, und bei dem dritten hat man eventuell etwas mehr Glück.
Einmal ist es nicht so gut gelaufen, da habe ich nur einen Knochen auf den Teller geschmissen bekommen.
Bei Schneiden von Obst und Gemüse wird die Hygiene auch nicht immer eingehalten. Einige schneiden mit Handschuhen und legen es mit einer Zange auf den Teller, andere schmeisen das mit nakten Händen geschnitten Obst, bei einem auf den Teller.
Während wir am Anfang im Restaurant gepflegt ignoriert wurden und sich die Teller stapelten, wurde es später besser.
Zum Abendessen oder Frühstück sollte man stehts um 7.00 Uhr morgens oder abends gehen - danach ist es sehr überlaufen.
Wenn Sie Manieren beim Essen erwarten, sind Sie hier falsch. Gäste greifen z.T. mit Ihren Händen in die Essensplatten, drängeln sich vor, essen direkt von den Platten - so etwas war ich bis dato noch nicht gewohnt.

Am Pool gab es immer Animation - wer es braucht ?!?
Liegenstühle am Pool oder Strand sind nach 8.00 alle mit Handtüchern reserviert - also früh aufstehen !
Der Hauptpool war von der Nutzungsdichte und Wasserqualität gut. Am Nebenpool war das Wasser ab Mittag schon leicht milchig.

Das Zimmer hatte einen Tresor. Das Hotel wurde vor 2 Jahren komplett renoviert, allerdings sind die Bilder im Prospekt weitaus schöner als in der Realität. Hierzu verwendet man Weichzeichner und Aufhellungen. Die Austattung der Zimmer ist sehr einfach und deutlich unter europäischem Standard. Wie dieses Hotel auf 5 Sterne gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe schon in besseren 3 Sterne Hotels übernachtet.
Minibar gab es nicht und bei All inklusiv gibt es eine Flasche Wasser pro Kopf pro Erwachsener. Unser Sohn (10 ), der mit uns im Zimmer war, hatte nicht soviel Glück. Naja, wir konnten im Supermarkt täglich Getränke fürs Zimmer einkaufen.
Die Klimanalage ist knapp unter der Decke platziert und liegt im Eingangsbereicht. Das hat den Vorteil, dass es leicht kühl bei der Eingangstür ist – aber nur für Leute über 1,80 cm Körpergröße. Im Bereich der Betten, wo man sich in der Regel aufhällt, ist es tagüber und besonders nachts mollig warm. Für kalte Wintertage mit Minustemperaturen, wie man sie dort im August hat, also optimal. Schlafen und Einschlafen wurde jeden Tag auf Neue zur Herausforderung, die durchaus auch mal 3 Stunden gedauert hat, weil man sich öfter die nasse, verschwitzte Stirn abwischen musste.
Man kann ZDF, RTL, SAT 1 und Eurosport auf dem kleinen Flachbildschirm empfangen. Der ist aber in der Qualität an das Zimmer angepasst. Das Bild ist schlecht und sobald man etwas lauter macht dröht der Fernseher in der Größe eines Computermonitors.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Cuxhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Lobby des Hotels ist sehr schön mit Internet-Zugriff. Die Zimmer sind top ausgestattet und sehr sauber. ES gibt eine Tolle Hotelbucht wo man auch sehr schön schnorcheln kann. Das Essen ist phänomenal. Um 16:00 ist Kaffee und Kuchen Zeit mit einem sensationellen Schokoladenkuchen. Es gibt auch tolle Animation. Die Pool Animation ist sehr abwechslungsreich. Um ca 21:00 gibt es Abendshows, die auch sehr toll sind und auch lustig. Die Mitarbeiter und Animateure sind lustig und nett. Das Hotel ist also top und sehr empfehlenswert. Es ist die Reise echt wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Fahrdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein sehr großes Hotel mit riesigen Gebäudekomplexen am "Ende der Welt". In einer Bucht gelegen. Bis zum Ort sind es fußläufig 15 Minuten. Von hier aus können Sie Wassertouren unternehmen und auch das Wassertaxi nach Marmaris nehmen. Der Ort Turunc selbst bietet nichts aufregendes.
Das Hotel ist gewöhnungsbedürftig. Wer Troubel und Menschenmengen und langes Anstehen an der Essenausgabe mag, sollte hierher!!
Das Essen jedoch war immer ausreichend da, abwechselungsreich bis ca. 8 Tage, dann wiederholte es sich.
Der Strand ist steinig und sehr schmal. Badeschuhe sind angebracht. Auch hier konnten wir das Auto kostenlos, allerdings nicht bewacht, parken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Tolle lage, leider spitze Steine im Strandbereich. Essen sehr vielfältig und reichhaltig. Service war nicht so toll. Die Lage hat vieles wieder wett gemacht. Der Ausflug nahc Marmaris dauert 1 Stunde mit dem Boot. Für Kinder optimal, da Kinderzone mit tollen Rutschen, jedoch muss man vorher einen kleinen Hügel hinauf.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter im Juli 2010 für7 Tage dort. Wir standen ziemlich lange in der Zollkontrolle, als wir heraus kamen, war unser Transferbus weg. Wir sind dann gleich-zum Glück-von einem anderen Bus mitgenommen wurden und kamen dann nach 2 1/2stündiger Fahrt endlich im Hotel an. Anstrengende Fahrt, ab Marmaris sehr kurvenreich und steil.Dann kam eine herzliche Aufnahmen im Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet, neu gemacht und sauber. Wir hatten allerdings den Zimmerausblick zum Wasserfall direkt am Parkplatz wo alle ankommen und abreisen. Da ist nie Ruhe. Der Wasserfall stellt sich 23Uhr aus und 10Uhr morgens wieder an, da s geht dann, aber am Parkplatz ist immer Krach. Fanden wir nicht toll, da man aber den ganzen Tag unterwegs ist, ist das nicht so störend. Die Hotelanlage ist sehr groß, auf dem Zimmer liegt dann eine Karte mit einem gut überschaubaren Plan. Es gibt zwei Pools, einer ist dann gleich in Strandnähe. Der Pool mit den Rutschen ist cool, für Kids ideal, allerdings sind sehr wenig Liegen dort . Das Wasser im Pool ist keine Abkühlung, das Meer allerdings auch kaum. Da es sich um eine Bucht in einer Bucht handelt ist das Meerwasser nicht schön klar. In der Saison ist es überall voll...am Stand, am Pool u. im Restaurant. Ein Platzkampf beginnt leider, wie sicher überall im Urlaub, bereits morgens um die Poolliegen. Man muss die Handtücher rechtzeitig drauf legen, um mit Kind einen guten Platz zu ergattern-ätzend.Manche lege nachts schon alles hin-unverschämt. Das Essen ist super,die Köche geben sich viel Mühe,vieles wird vor den Gästen frisch zubereitet. Toll. Riesige Auswahl, Lob an die Küche. Der Service im Restaurant, was die Getränke und das Decken der Tische erneut mit Besteck betrifft, lässt zu wünschen übrig. Man muss dem Besteck hinterher laufen, es wird nicht erneut eingedeckt. Getränke, trotz nummerierter Tische, muss immer selbst geholt werden. Einige (mit Männer am Tisch) wurden allerdings bedient, wir (Mutti mit Kind)ignoriert. Traurig. Wenn man krank wird, ist gleich ein Arzt vor Ort, super, zügige Hilfe, Lob an den Doctore. Ein Fotoraf rennt dort auch den ganzen Tag rum, er macht, wenn man möchte Fotos, auch auf Wunsch. Preislich geht es, beim Brennen einer CD mit Fotos muss man eben einen Preis aushandeln, klappt aber sehr gut. Annimation tagsüber ist o.k., könnte abends einfallsreicher sein, nicht nur für die Kids sondern auch für die Erwachsenen. Bei den Kids werden 7 Tage die gleichen Lieder gespielt u.jeden Abend gleich getanzt. Kids-Club kann ich nicht bewerten, mein Kind war nicht dort. 7 Tage reichen völlig aus, insgesamt haben wir beide uns den Urlaub super schön gemacht, erholt haben wir uns auch super...Das Hotel ist, auch trotz meiner Kritik, für Fam mit Kids zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

dieses hotel ist gut weil mann viel animatin was ich nicht gut finde ist das man drei stunden vom flughafen hinfaren muss aber sonst essen alles gut

Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Turunc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turunc Hotel

Anschrift: Turunc Beldesi Marmaris Merkez, Marmaris 48740, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Marmaris
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Marmaris
Nr. 18 der Luxushotels in Marmaris
Nr. 21 der Strandhotels in Marmaris
Nr. 40 der Familienhotels in Marmaris
Nr. 46 der Romantikhotels in Marmaris
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Turunc Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotel.de, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turunc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turunc Marmaris
Marmaris Hotel Turunc
Reisen Marmaris Icmeler
Otel Turunc
Hotel Turunc Turkey

Wenn Sie Turunc Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.