“Entspannte Unterkunft mit persönlicher Note” 5 von 5 Sternen

Caretta Apart Hotel
Mustafa Kemal Bulvari No 49 | Calis, Fethiye 48300, Türkei   |
Nr. 1 von 101 Hotels in Fethiye
London, Vereinigtes Königreich
“Entspannte Unterkunft mit persönlicher Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Nachdem ich die viel versprechenden Bewertungen auf Tripadvisor über das Caretta Apart Hotel gelesen hatte, habe ich mich für meinen 3-tägigen Aufenthalt in Fethiye zu dieser Unterkunft entschieden. Wichtig für mich war die Möglichkeit zum eigenen Kochen, sowie die gute Lage und Sicherheit. Da ich alleine und zum ersten Mal in der Türkei unterwegs war wollte ich auch nicht in einem der größeren aber anonymen Hotels unterkommen.

Gebucht hatte ich direkt online über Email und der Besitzer Dr Can half mir auch direkt mit dem Transport vom Flughafen (Dalaman) geholfen. Sein Sohn, Cem, wartete schon als ich ankam und nach ca. 45 Minuten kamen wir im Caretta Apart Hotel an, wo Dr Can mich direkt in Empfang nahm, wir über ein kühles Getränk ins Plaudern kamen und ich viele Tipps und Informationen über Leute und die Gegend erfuhr.

Während meines Aufenthaltes wollte ich auch Tauchen und hatte den Namen eines Tauchzentrums von Freunden empfohlen bekommen. Dr Can und sein Team riefen direkt dort an um herauszufinden welche Möglichkeiten es gab, welcher Preis anfiele etc und buchten dann direkt einen ganztägigen Tauchausflug für den nächsten Tag für mich.

Für den Abend meiner Ankunft hatten einige Gäste sich schon für einen Ausflug zu einer Kirschenfarm und Abendessen in den Bergen entschieden, für den ich mich dann auch gleich noch entschieden habe.

Mein zuhause für die nächsten 3 Tage war ein Einzelzimmer Apartment im Erdgeschoss, direkt am Pool. Es war sehr geräumig und sauber. Es gab auch eine Klimaanlage, die ich allerdings nicht brauchte, da sich die Wohnung sich nicht zu sehr erhitzte und die Fenster mit Mückengitter ausgestattet waren, und somit offene Fenster über Nacht erlaubten. Durch die offenen Fenster hörte ich zwar die Musik und Stimmen von der Bar, die sich am anderen Ende des Pools befindet, aber das störte mich nicht. Das Bett war so bequem, dass ich trotzdem gut schlief.

An den nächsten Abenden gesellte ich mich allerdings auch selbst an die Bar und fand dass nicht nur die Gäste, sondern auch die Eigentümer/Angestellten so überaus freundlich und gesprächig waren und ich mich in englisch an der Bar sehr gut verweilen und entspannen konnte. In der Bar, sowie im Apartment gab es Breitband Internet Zugang - ohne Gebühr oder Aufpreis!

Der Strand ist nur ein paar Minuten entfernt und Strandtücher lagen im Zimmer bereit. An der Strandpromenade befinden sich auch dutzende Restaurants, Bars und Geschäfte. Der Bus, der zum Stadtzentrum mit weiteren Geschäften, Supermärkten, Restaurants und dem Hafen fährt, (ca. 4km) hält auch nur einige Meter vom Caretta Apart Hotel entfernt.

Mein Aufenthalt war schon bald zu Ende und Dr. Can half mir auch mit meiner Weiterreise nach Dalyan - mit Bus kostete die Reise nicht mal 20 TRY (Ich nehme an ein Fahrerservice hätte das zehnfache gekostet). - Cem fuhr mich sogar zur Bushaltestelle und half mir das richtige Ticket zu kaufen und den Bus zu finden!

Man könnte sagen, dass das Hotel schlichter als andere in denen ich bereits Gast sein durfte war, aber die Erfahrung, die zum größten Teil durch das Herzliche Willkommen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Caretta Teams entstand, ist nicht zu übertreffen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir sind durch Zufall ins Caretta Hotel geraten, weil ein anderes Hotel unsere Buchung vergessen hatte. Der Unterschied zu anderen Hotels in Fethiye wurde uns schon klar, als wir durch den Garten gingen, um zu fragen, ob das Caretta ein Zimmer frei hat: Der Garten blühte auch im August und alles war absolut sauber. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, investieren die Besitzer regelmässig in die Anlagen und die Zimmer. Die Besitzer sind ein äusserst freundliches türkisches Ehepaar, das sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert und natürlich sehr gute Kenntnisse der Stadt und der Umgebung hat. Beide sind ausserdem sehr kinderfreundlich. Hier findet man alle Voraussetzungen für einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wir kommen bestimmt wieder ins Caretta.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Caretta Apart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caretta Apart Hotel

Anschrift: Mustafa Kemal Bulvari No 49 | Calis, Fethiye 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Fethiye
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 101 Hotels in Fethiye
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caretta Apart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Caretta Apart Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.