“Entspannter Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ece Saray Marina & Resort

und 1 weitere Seite
Ece Saray Marina & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ece Saray Marina & Resort
5.0 von 5 Hotel   |   1. Karagozler Mevki No:1 Fethiye Merkez, Fethiye 48300, Türkei   |
Nr. 8 von 98 Hotels in Fethiye
Berlin
“Entspannter Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben drei Nächte mit kleinem Kind in einer Suite im Ece Saray verbracht und haben die Zeit sehr genossen.

Das Hotel ist wunderbar gelegen, etwas abseits vom Trubel der Innenstadt, die aber fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen ist. Neben dem Yacht Classic ist es das einzige Hotel in der Gegend, welches unmittelbar an der Bucht gelegen ist, die sehr gepflegte Anlage mit schönen alten Palmen ist eine Oase der Ruhe.

Zur Zeit unseres Aufenthalts war das Hotel nicht stark besucht. Dennoch waren sämtliche Einrichtungen geöffnet, das Spa mit Hamam ebenso wie die Bar am Meer. Der Service hinterließ dennoch einen etwas gemischten Eindruck. Während etwa die Kellner beim Abendessen äußerst aufmerksam und zuvorkommend waren, war das Personal beim Frühstück eher uninteressiert. Ein Portier war nicht anzutreffen, das Gepäck mussten wir bei unserer Ankunft selber zur Rezeption tragen.

Das erstaunte, weil das Ece Saray durchaus viele Merkmale eines Luxushotels besitzt. Die Anlage ist fast mondän, die gesamte Einrichtung äußerst hochwertig und in perfektem Zustand, unsere Suite mit klassischem Grundriss war wohl etwas über 50qm groß, komplett ausgestattet, das Bad mit Marmorkacheln und Whirlpoolwanne. Ordentliche Pflegeprodukte, Bademäntel etc. gibt es ohnehin. Das Bett, ein echtes großes Doppelbett, sehr bequem, die Vorhänge verdunkelten effektiv. Natürlich ist das Hotel makellos sauber; der Zimmerservice kam einmal täglich. Der Blick auf die Bucht ist wunderschön. Soweit wir das sehen konnten gibt es keine Zimmer ohne Meerblick.

Das Frühstück ist gut und umfangreich, es wird auf der Dachterrasse gereicht; frische Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet, das Obst ist guter Qualität einschließlich filetierter Orangen und Grapefruits.

Wir hatten Halbpension gebucht; das Abendessen war tadellos. Es gab große Auswahl an sehr leckeren Mezze, die ab unserem zweiten Tag als Büffet angeboten wurden, dann teilweise noch ein Zwischengang, als Hauptgericht eine Auswahl unter fünf Gerichten, jeweils mit vegetarischer Alternative. Die Hauptgerichte waren teilweise gut, teilweise ganz ausgezeichnet. Die Nachspeisenauswahl war durchaus aufwändig, aber nicht der Höhepunkt des Essens. Wasser wird gereicht, die Weinpreise sind sehr vernünftig.

Für Kinder steht ein leicht abseits gelegener kleiner Spielplatz zur Verfügung. Unserem Kind gefiel's, auch die beiden Papageien in der Lobby (Jakub spricht beeindruckend) und die Gänsefamilie im Garten fanden Gefallen. Im Frühstücksraum und im Restaurant gibt es Hochstühle. Das Personal war sehr lieb zu unserem Kind.

Der Pool ist gemessen an der Größe des Hotels riesig. Auch gibt es ein kleines Kinderbecken.

Wir könnten uns kein besseres Hotel in der Umgebung vorstellen. Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Heute mit vier Personen im Restaurant zu Abend gegessen. Steaks, medium geordert, waren durchgegart. Steaks waren in der Größe, obwohl gleiches Gericht, sehr unterschiedlich. Die Pommes, separat geordert, waren gut. Salatteller waren überteuert.
Vom Haus wurden als Entree Weißbrotscheiben mit Oliven und Gürkchen angeboten. Dazu gab es Butter in Portionspäckchen. Sehr einfach und lieblos. Zu den Pommes gab es unaufgefordert Tütchen mit Majonnaise und Ketchup-wie in der Frittenbude. Die Teller der
Hauptgerichte waren leicht angewärmt. Das Tiramisu schmeckte nach gar nichts oder wie Plastic- wurde aber nach Reklamation auch nicht berechnet, dafür schmeckte der Türkische Kaffee -orta- sehr gut. Das Personal war freundlich. Preis-Leistungsverhältnis v ö l l i g überzogen. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Fethiye-Mugla
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2008

Im Dezember 2005 haben wir, mit 15 Gästen unsere Hochzeit im Hotel Ece Saray gefeiert. Es sollte ein ganz besonderer Tag werden... Es war die Enttäuschung schlechthin!

In drei Gesprächen mit dem Manager zur Vorbereitung meinten wir unsere Wünsche deutlich gemacht zu haben.

Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber, die Aussicht auf den Hafen haben wir genossen.
Damit ist bereits das Ende der Positivliste erreicht.

Fast keine unserer Absprachen wurde eingehalten.
Zum Beispiel:
Statt des gebuchten Restaurants in der oberen Etage wollte man uns in einen riesigen kalten, undekorierten Raum (sonst Sommerrestaurant) verfrachten, in dem sich die Hochzeitsgesellschaft verloren hätte.
Das Trauzimmer war lieblos hergerichtet: Die ganze Deko war ein weisses Rüschentischtuch mit einem Gesteck darauf, die Bestuhlung war an der hinteren Wand wild aufgestapelt, die Beleuchtung wenig romantisch - um nicht zu sagen ätzend grell.

Der Hammer war aber das, vom Manager mehrfach empfohlene Essen:
Die Vorspeisen waren wenig originell und nicht besonders schmackhaft, aus billigen Zutaten und lieblos angerichtet.
Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...
doch der Hauptgang war objektiv eine einzige Katastrophe.
Das Fleisch der gemischten Grillplatte war stellenweise schwarz verbrannt, trocken oder zäh - schuhsohlengleich.
Die Beilagen bestanden aus je einer gegrillten (angekokelten) Spitzpaprika, einer halben Tomate und einer halben Zwiebel.
Die Reisbeilage und das billige Reismehl-Dessert waren ebenso enttäuschend wie das andere Essen.

Der Service war, mit Ausnahme eines Kellners, desinteressiert und lustlos.
Die Dekoration war weihnachtlich - es wies jedoch nichts auf eine Hochzeit hin.

Das Preis-Leistungsverhältnis kann, nach den obigen Ausführungen, nicht positiv bewertet werden.

Heute noch tut es mir leid, dass unser Hochzeitstag von so einer Negativerfahrung überschattet ist!

Fazit: Once and never again!

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Siehe Bewertung
  • Aufenthalt Dezember 2005, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Das Hotel entspricht nicht unbedingt ihren Erwartungen. Die Lage ist einfach fantastisch und man schaut direkt auf den Hafen in Fethiye – das Hotel an sich ist einfach und sauber. Damit meine ich nicht minimalistisch, einfach nur spartanisch. Die Lage war klasse (nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Hafen = das Doppelzimmer hat zwei Einzelbetten, die man zusammen geschoben hat (was wir eigentlich hassen). Es war etwas teuer, man kann aber einen super Rabatt bekommen, wenn man sagt, dass man anderswo billigere Preise gesehen hat. Die Angestellten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Alleine der Ausblick auf den Hafen von der Dachterrasse ist das Frühstück wert (das Essen war nicht so spektakulär). Haben den Pool nicht ausprobiert, er sah aber groß aus. Alles in allem schön und freundlich, sauberes Hotel (hat innen wenig Charkter, aber einen tollen Blick auf den Hafen).

San Juan, Puerto Rico
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Waren im September 2005 hier. Wurde von Heritage Tours (NY) organisiert und wir blieben für eine Nacht vor unserer einwöchigen Kreuzfahrt von Fethiye nach Bodrum. Dank Heritage Tours mussten wir am Checkinn nicht warten. Alles war vorab geklärt. Es lag außerhalb von Fethiye, also weit genug vom Verkehr und Treiben der Hauptstraßen entfernt. Hatten eine Executive-Suite – riesiges Wohnzimmer, riesiges Schlafzimmer, Bad aus Marmor mit Wanne und separater Dusche. Wie das Marriott in Beverly Hills. Der Hafenbereich war sehr schön, bildhübsch. Leider haben wir verschlafen und das Frühstück verpasst. Am Nachmittag sind wir direkt auf die Nikolas Gullet (Neyzen Tour). Haben am Hafen abgelegt, wo wir noch unsere Freunde mitgenommen haben und hatte 7 tolle Tage einer privaten Kreuzfahrt nach Bodrum. Können die Kreuzfahrt wärmstens empfehlen, falls Sie darüber nachdenken. Sie ist es auf jeden Fall wert!

oxford
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2006

Gutes Hotel in erstklassiger Lage und hat das Potenzial zu einem 5 Sterne Haus zu werden. Leider bevorzugend die Besitzer hier manche Gäste, deshalb sind viele de Liegen bereits reserviert und sie bekommen keinen Zutritt zu vielen Bars (wenn private Gäste sie auch benutzen) und man ist der Letzte auf der Liste, wenn es um die Reinigung der Zimmer geht und zum Frühstück möchte. Davon abgesehen ist die Anlage erstklassig und die Stadt Fethiye hat einfach alles zu bieten. Eine Ansammlung vieler guter Cafés und Restaurants (empfehle das Cafe Oley), Geschäfte, Bootsfahrten etc. Am Tag sehr friedlich und Nachts ist total was los. Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im Ece Saray Marina & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ece Saray Marina & Resort

Anschrift: 1. Karagozler Mevki No:1 Fethiye Merkez, Fethiye 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Fethiye
Nr. 5 der Luxushotels in Fethiye
Nr. 6 der Romantikhotels in Fethiye
Nr. 13 der Familienhotels in Fethiye
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ece Saray Marina & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ece Saray Marina & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ece Saray Marina & Hotelanlage
Ece Saray Marina Fethiye
Ece Saray Marina And Resort
Ece Saray Marina Hotel Fethiye

Wenn Sie Ece Saray Marina & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.