“Grenzwertig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Letoonia Club & Hotel

Letoonia Club & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Letoonia Club & Hotel
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   2. Karagozler Mah. Pacarizburnu Mevki Fethiye Merkez, Fethiye 48300, Türkei   |
Nr. 17 von 98 Hotels in Fethiye
“Grenzwertig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zunächst hatte ich einen guten Eindruck, denn die Bilder waren schön und am Morgen nach meiner Ankunft, sah ich den wirklich schönen Bewuchs auf der Halbinsel, auf der das Hotel liegt.
Mein erster Eindruck wurde jedoch nicht bestätigt, als ich zum ersten Mal das Restaurant zum Frühstücken aufsuchte. Keiner der dort arbeitenden Kellner erwiderte mein "Guten Morgen", kein Danke, kein Bitte....Die fehlende Aufmerksamkeit oder Freundlichkeit stellte sich auch in den nächsten Tagen nicht ein, weder an der Rezeption, noch an einer der Bars oder etwa in den A la Carte Restaurants. dort nämlich war der Service eine wirkliche Katastrophe. Beim ersten Mal knallte man mir ohne Begrüßung, kaum dass ich gesessen habe, die Vorspeise auf den Tisch. Als ich das zweite Mal dort war, war der Service in kleinster Weise besser. ich bekam die Vorspeisen hingeknallt ohne Erklärung, um welche Speisen es sich handelte. Der nächste Gang wurde bereits serviert, als ich den vorherigen noch auf dem Tisch stehen hatte. Ebenso verhielt es sich beim nächsten.

Was die Zimmer angeht, so war ich doch sehr erschrocken. Abgesehen davon, dass die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen sind, wirkte mein Zimmer auch sehr ungepflegt. In den Ecken lag der Staub des vergangenen halben Jahres, Haare meiner Vorgänger waren im Bad zu finden und die Duschwand hatte noch Rückstände von ich weiß nicht wann. Den heftigsten Eindruck hatte ich allerdings von einem stinkenden Abfluss, der mich nachts aus dem Schlaf riss. Nachdem ich dies morgens bei der Rezeption gemeldet hatte, sagte man mir man würde sich darum kümmern. Geschehen war am Abend allerdings nichts. Über den stinkenden Abfluss wurde lediglich der Mülleimer geschoben. Als ich den zur Seite schob, kamen die ganzen Fliegen daraus hervorgekrochen, die schon vorher mein Bad bevölkert hatten.

Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Die abendliche Beschallung durch Live Musik und Show ist so laut, dass sie über das gesamte Gelände zu hören ist. Wer früh schlafen möchte sollte sich unbedingt Ohrenstöpsel einpacken, denn vor 24 Uhr ist es nicht wirklich still.

Die Verpflegung ist durchschnittlich, wenn auch reichhaltig. Witzigerweise ist das Essen in den "normalen" Restaurants besser als in den A la Carte Restaurants. Am letzten Abend hatte ich dort Fisch, der sicherlich nicht frisch war. Ich fühlte mich eher an Tiefkühlkost erinnert.

Aufenthalt Oktober 2012

• Arabische zuerst
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

September letzen Jahres waren wir im Letoonia Hotel und Bungalow Areal, welches sich über die Insel erstreckt. Was uns sehr gut gefallen hat, dass wir je nach Tageszeit an verschiedene Strandabschnitte gehen konnten. Der Bungalow selber ist zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gepflegt. Personal war sehr freundlich. Essen kann man zu jeder Zeit in verschiedenen Restaurants. Die Desserts Abends sind sehr zu empfehlen. Kanus können gratis geliehen werden.
Wirklich rundum zufrieden waren wir.
WIr können es sehr weiterempfehlen, auch mit kleinen Kindern.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Fethiye, Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich und mein Mann hatten an sich eine nette Woche in diesem Hotel, allerdings sind mir einige Mängel aufgefallen.
1. War unser Zimmer bei der Ankunft nicht gereinigt worden, nur die Bettwäasche wurde erneuert, nach einer Bitte das Zimmer doch bitte nochmal zu reinigen-klappte es auch.
Die Klimaanlage in unserem Zimmer war anscheinend etwas zu schwach, daher mussten wir es immer wierder auf niedrigste Stufe stellen damit es ein bisschen kühler und angenehmer im Zimmer war. Die Badeutensilien wurden nur teilweise erneuert, Duschgel haben wir erst am 2. Tag vom Zimmerservice bekommen, Bodylotion gab es gar keine.
2. Am Pool war die Musik teilweise so laut, dass man sich nicht angenehme Stunden am Pool verbringen konnte sondern doch am Strand liegen musste um diesem "Lärm" auszuweichen. Das Animationsteam war sehr bemüht die Leute zu amüsieren allerdings teilweise etwas zu aufdringlich. Am Pool hatte man kaum seine Ruhe ohne dass irgendein Animateur kommt und bittet bei einem Spiel mitzumachen.
3. Das Essen war sehr gut, allerdings habe ich mir bei den Nachspeisen schon auch einige erwartet wo geriebene Pistazien beeinhaltet sind - ist eigentlich auch sehr typisch für die Türkische Küche, aber leider gab es nie welche.
Die a la carte Restaurants waren nicht sehr schön vor allem gab es nicht viel Auswahl der einzige Vorteil war das man das Essen serviert bekommt, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es die Gebühr von 22TL wert war.

Zuletzt möchte ich einen Punkt ansprechen, der mich am meisten gestört hat und zwar das unfreundliche Personal!
Aufgrund meiner Arbeit bei einem Reiseveranstalter habe ich schon viele Hotels besucht und gesehen und kann sicherlich sagen, dass das Personal leider unfreundlich bzw. unkompetent ist. Man wird viel zu spät bei der Bar beachtet, kein Lächeln, kein "Danke", kein "Bitte" man fühlt sich sehr unwillkommen!
Es mag sein, dass nicht das ganze Personal so ist - aber leider ist das mein Gesamtbild.
Ich finde man kann sich etwas mehr bemühen und nicht den Rücken zum Gast hindrehen wenn er an der Bar steht.
Einmal wollte ich eine Scheibe Zitrone in meine Cola, daraufhin ist der Kellner im Schneckentempo zurück und hat mir diesen Gefallen getan allerdings hat man ihm sehr angesehen, dass ihm das uz mühsam war - worauf ich ein nett bedankt habe, aber von Ihm kam kein "Dankeschön". Einmal kann man über so etwas hinwegsehen, aber wenn das ständig passiert fühlt man sich wirklich nicht willkommen.
Das Schlimmste ist überhaupt ander Dolphin Beach Bar passiert, der Kellner hat sich während(!) der Bedienung sich mit einer Hand lange am Kopf kratzt! Ich fand das sehr unappettilich und ein absolut nicht ok!
Entweder ist das Personal sehr unmotivert und übermüded oder überhaupt nicht eingeschult!

Ansonsten ist die Anlage sehr schön, aber ich würde nicht noch einmal nach Letoonia gehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reinbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Waren eine Woche Mitte Oktober hier. All Inclusive. Das Letoonia ist eine Hotel und Bungalow Anlage, sehr weitläufig, auf einer Fethiye vorgelagerten Halbinsel. Alle Gebäude sind sehr hübsch in der Anlage verteilt, alles ist sehr grün und mit hübsch blühenden Blumen bewachsen. Es gibt verschiedene Restaurants mit Büffet, verschiedene Bars, an denen man sich selber alle möglichenGetränke holen kann. Man braucht kein AI-Bändchen tragen! Inclusive sind auch Tretboote, Kajaks, sogar Segel- und Windsurf-Stunden. Für die muss man sich allerdings um 8 Uhr morgens (telefonisch aus dem Zimmer möglich) nur für den nächsten Tag anmelden. Die Saunalandschaft iat auch klasse, mit Saune, Dampfbad, Hamam. Das Essen ist vielfältig, kein Highlight, aber gut. Jeden Abend Showprogramm, tagsüber Animation, aber sehr dezent. Da die Anlage sehr groß ist, fährt immer ein kleiner Shuttle über die Anlage, mit dem man z.B. vom Zimmer zum restaurants oder einem der drei Süßwasserpools kommt. Publikum: Überwiegend Briten, vereinzelt Russen und viele Deutsche. Aber alles läuft ruhig ab, sehr angenehm!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel hat eine sehr schöne und weitläufige Gartenanlage, die sehr schön zum spazieren gehen ist. Auch die drei Restaurants sind sehr angenehm und das Personal ist freundlich und immer da, wenn man etwas braucht. Die Zimmer sind auch sauber. Die besten Zeiten des Hotels sind jedoch sichtbar vorbei. Ich würde sagen, dass die Zimmer und die Gebäuden die angegebene Kategorie nicht entsprechen. Ansonsten haben wir uns prima erholt. Für Familien mit Kindern einen sehr guten Ort.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wirklich eins der schönsten Hotels, und eine wunderbare Umgebung mit herrlichem Panorama. War bereits 6 mal im Letoonia Fethiye und es wird von mal zu mal immer schöner.
Rießiges Hotel (Halbinsel) mit 3 km langem Strand, für Spiel, Sport und Spaß. Ein wahnsinniges Unterhaltungsprogramm von dem Team.
Einziger Nachteil sind die vielen Treppen um sein Zimmer zu erreichen, soll aber so wie ich gehört habe behoben werden.
Immer wieder gerne! Nur zu empfehlen.

Aufenthalt April 2008, Familie

Sie waren bereits im Letoonia Club & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Letoonia Club & Hotel

Anschrift: 2. Karagozler Mah. Pacarizburnu Mevki Fethiye Merkez, Fethiye 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Fethiye
Nr. 5 der besten Resorts in Fethiye
Nr. 6 der Strandhotels in Fethiye
Nr. 8 der Luxushotels in Fethiye
Nr. 9 der Familienhotels in Fethiye
Nr. 13 der Romantikhotels in Fethiye
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Letoonia Club & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Booking.com, Hotel.de, Unister, Weg, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Letoonia Club & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Letoonia Fethiye
Club Hotel Letoonia Fethiye
Letoonia Hotel Fethiye
Letoonia Fethiye
Letoonia Club Hotel Fethiye
Letoonia Club And Hotel
Club Letoonia Turkey

Wenn Sie Letoonia Club & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.