“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oztoklu Restaurant

Oztoklu Restaurant
Fish And Vegetables Market No.111 | Cumhuriyet Mahallesi 97. Sokak, Fethiye 48300, Türkei
+90 535 289 7947
Platz Nr. 10 von 291 Restaurants in Fethiye
Küche: Meeresfrüchte, türkisch, vegetarisch, Steak
Geeignet für: Gruppen
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ein Besuch auf den Fischmarkt in Fethiye ist ein Muss, ebenso wie das dortige Speisen..welches Lokal man vor Ort wählt ist vermutlich nicht unbedingt entscheidend..allerdings ist das Oztoklu besonders gut gelegen, da es sich nicht direkt auf dem, zum Abend, doch sehr belebten Fischmarkt befindet, sondern am unmittelbare angrenzenden Obst und Gemüse Markt..dort ist es nach unserem Geschmack noch gemütlicher und vor allem riecht es nicht nach Fisch, sondern nach tollen Gewürzen...der Service im Oztoklu war von Anfang bis Ende super, sehr nett, gute Kommunikation auf Englisch und humorvolle, höfliche Bedienung. Für die Auswahl des Fischs wurden wir an die Hand genommen und (lediglich) zu einem (!) Stand am Fischmarkt begleitet, dort recht zügig beraten und die Wäre gekauft..hierbei wäre vielleicht etwas mehr Ruhe und/oder Beratung wünschenswert gewesen aber man hätte im Vornherein auch allein seinen Fisch aussuchen und mitbringen können. Das Essen selbst wurde schnell und lecker zubereitet, wobei man auch erwähnen muss, das allein der frische Fisch und diese Art des "Erlebnisessens" das ganze vorzüglich scheinen lassen..objektiv betrachtet war die Zubereitung sehr gut aber nicht aussergewöhnlich. Auf meinen Extrawunsch noch etwas Gemüse zu bekommen wurde ohne zu zögern sofort eingegangen und ich konnte beim Gemüsestand nebenan selbst wählen wodrauf ich Lust hatte. Bei der Zubereitung des Gemüses hatte ich zwar vorweg extra betont keine Art Antipasti haben zu wollen und bekamm es dann dich genauso in reichlich Öl, allerdings schmeckte es dennoch köstlich. Der Charm des Marktes und des kleinen Lokals samt ausgesprochen freundlichem Personal machen dieses Restaurant zu einem tollen Ort um gut und zu angemessenen Preisen zu essen...unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Herrenberg, Deutschland
“Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Zuallererst ist das Prinzip dieses Fischmarkts einfach toll. Man kauft mit oder ohne Unterstützung einen frischen Fisch direkt am Markt (was für eine Auswahl!!!) und eines der vielen Restaurants bereitet diesen zu. Toll!!!! Einziger Kritikpunkt dabei: die meisten Restaurants sind groß und etwas unpersönlich. Nicht jedoch dieses wunderbare kleine Restaurant!!
Wir sind aus reinem Zufall hängen geblieben, befindet es sich doch im angrenzenden Obst und Gemüse Bereich und nicht direkt beim Fisch. Das war super. Nicht nur die Farben des frischen Obsts um einen rum, sondern auch der Geruch ist einfach toll in diesem Bereich des Marktes.

Wir wurden herzlichst von der super sympatischen Tochter des Familienrestaurants Wilkommen geheißen. SIe nahm sich sofort Zeit für uns und suchte mit uns zusammen am Markt den Fisch aus. Zubereitet wird das Essen vom Vater der Familie, so richtig mit Holzkohlegrill in einer eigentlich viel zu kleinen aber top authentischen Küche. Und es scheckt sagenhaft!!! Neben Fisch gibts aber noch eine abwechslungsreiche kleine Karte. s ist für jeden was dabei-
Preislich absolut günstig, eigentlcih für die Leistung sogar zu günstig!

Eine absolute Empfehlung und ein absoluter Geheimtipp!!!

• Aufenthalt September 2013
Ried Im Innkreis, Österreich
“Auf keinen Fall dran vorbeigehen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir besuchten dieses kleine, aber feine Restaurant am letzten Tag unserers Urlaubes und wir haben es nicht bereut.
Das Lokal liegt nicht wie viele andere direkt beim Fischmarkt sondern am nächsten Platz, beim Gemüsemarkt, was von großem Vorteil ist, weil man nicht ständig Fischgeruch in der Nase hat.
Wenn man vor dem Restaurant steht und meint: Oh, kein Platz mehr, dann hat man sich getäuscht. Es wird innerhalb von wenigen Sekunden ein Platz für die neuen Gäste geschaffen!
Hervorragende Gerichte, kein Schischi sondern ehrliche, frische Küche. Jedes Gericht ein Gedicht! Preis-Leistung sind erstklassig.
Die Besitzer sind alles in einer Person. Koch, Kellner, Unterhalter und vor allem: SEHR nett!!!
Yalcin and Rukiye muss man einfach ins Herz schließen. Man kommt ins Lokal und fühlt sich sofort mehr als Freund denn als Gast.
Dieses Lokal darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fantastisches Essen, frisch vom Markt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Koch oder Kellner (alles Familienmitglieder) klappert mit einem die Marktstände ab und bereitet das Essen nach Wunsch zu. Man isst dann zwischen den Marktständen und guckt sich das Treiben an.
Ich hatte Tintenfisch in einer Weißweinsauce, einfach fantastisch

Hürth, Deutschland
“Die besten Gambas die ich je gegessen habe !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr schönes ganz einfaches Restaurant auf dem Fischmarkt in Fehiye, die Gambas die wir selbst ausgesucht hatten wurden super lecker zubereitet. Der Service war absulut freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012