“Bestes Hotel in Izmir” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 84 Hotels in Izmir
Köln
“Bestes Hotel in Izmir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

BIn fast jedes Wochenende mit meinem Ehemann auf reisen und übernachte dementsprechend in vielen verschiedenen Hotels in der Kategorie 4 und 5 Sterne. Wir bezahlen im Durschnitt 90 - 140 Euro pro Übernachtung für ein Zimmer und dieses Hotel hat seine 5 Sterne voll und ganz verdient. Die Abwicklung beim einchecken erfolgte schnell und unkompliziert (kein Ausfüllen von Formularen und Kopien von Pässen und Kreditkarten etc.). Sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer, mit einer Menükarte für Kissen (8 verschieden Kissen wurden extra zu den Kissen die bereits im Zimmer waren angeboten, Kissen mit Schaumstoff, orthopädische, mit Daunen befüllt oder mit Fichtengeruch etc) am Pool haben wir regelmäßig Wasser in Flaschen bekommen zur abkühlung, Sauna und Hallenbadnutzung standen für Hotelgäste OHNE Gebühr zur Verfügung, excellentes Frühstücksangebot mit frisch gepressten Säften (Orangesaft, Karottensaft und Graepfruitsaft) und alles was das Herz begehrt. Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig mit einer eigenen Parkanlage, das wird auf alle Fälle unser Stammhotel in Izmir auch wenn wir bereits im Voraus ein anderes 5 Sterne Haus in Izmir für Anfang November gebucht haben. Für jede altersgruppe und Reiseart zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem kleinen Sohn hier und haben sehr wohl gefühlt. Restaurant Equinox - Top und super Blick inkl Sonnenuntergang. Frühstück gigantisch & Pool riesig & sehr gepflegt. Kidsroom mit Verbindungstür und Spielzeug. Klasse türkisches Bad, Massage, Indorpool. In den Zimmern Design Möbel wie Barcelona Chair & in den Gängen LC3. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Dieses sehr aufwendig renovierte Hotel ist eine wahre Freude. Die Zimmer sind nicht nur schön eingerichtet und bieten einen großen Komfort, sondern man hat auch einen herrlichen Ausblick auf die Hafenpromenada von Izmir.

Die Zimmer sind rein von der Fläche her recht klein (für den Preis), aber so geschickt eingerichtet, dass sie einem sehr groß vorkommen. Die Klasse des Innenarchitektens der hier am Werk war zeigt sich auch bei den Lichschaltern bei denen man nicht wie in anderen Hotels alle durchprobieren muss bis man endlich das Licht an hat welches man will. Allgemein wurde sehr viel Wert auf die kleinen angenehmen Details gelegt. Ein Beispiel dafür ist der "Master-Switch" neben dem Bett mit dem man auf einmal alle Lichter aus machen kann, oder die Steckdose im inneren des Tresors mit der man z.B. sein Laptop sicher lagern und dabei aufladen kann. Will man ins Internet gehen kann man das entweder an einem Hotel eigenen PC kostenlos tut oder mit dem eigenen Notebook das ebenfalls kostenlose WLAN nutzen. Die Liebe zum Detail geht auch hier wieder: in der Schreibtischschublade findet man ein Netzwerkkabel falls man kein WLAN nutzen möchte/kann.

Mir persönlich hat die moderne Gestaltung sowohl der Zimmer wie auch der Flure und der Lobby sehr gut gefallen. Witzig ist auch das "Aquarium" Restaurant welches durch seine Fenster einen Blick von Unten in den Swimmingpool erlaubt. Der Service was hier für den Preis aber etwas nachlässig.

Insgesammt ein sehr empfehlenswertes und modernes Hotel mit schöner Lage.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Bei unserem Türkei-Aufenthalt hatten wir ein Standard-Zimmer im Swissotel Grad Efes Izmir gebucht. Die Anreise mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel war auf Grund von Einbahn-Straßen und Beschilderung etwas schwierig, jedoch problemlos. Das Hotel ist von außen wie ein Hochsicherheitstrakt mit hohen Zäunen, Überwachungskameras, Securities und in der Einfahrt mit versenkbaren Pollern gesichert. Bei der Einfahrt wird man gebeten der Kofferraum zu öffnen; desweiteren schaut der Security sogar mit einem Spiegel unter dem Auto nach. Sogar im Eingangsbereicht muss man durch einen Metalldetektor gehen. Auf Grund der Aktivitäten der PKK kann man diese Maßnahmen jedoch durchaus nachvollziehen. Der Check-In war sehr freundlich und problemlos. Die öffentlichen Räume sowie die Zimmer sind sehr sauber. Die Lobby verfügt auch über ein Cafe mit Außenbereich. In der obersten Etage befindet sich eine Bar und ein Restaurant mit sehr schönem Ausblick auf die Bucht. Das Frühstücksbüffett ist sehr vielfältig und die Qualität der Speisen ist gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und spricht gutes Englisch. Jedoch lässt die Auswahl der Speisen beim Dinner im Restaurant etwas zu wünschen übrig. Das gleiche gilt für die Preise. Die Ausstattung ist jedoch sehr schön. Die Bedienung auch freundlich. Unsere Standardzimmer hatten einen Ausblick auf den sehr schönen Palmen-Innenhof. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr schön. Das Badezimmer verfügt über eine getrennte Dusche, Badewanne, WC,BD und zwei Waschbecken. Der Spa-Bereich des Hotels ist sehr schön eingerichtet und verfügt über Innen & Außenschwimmbad, 2 unterschiedlich temperierte Whirlpools, Hamman, Dampsauna, Ruheraum, Massageräume, Erlebnis-Duschen sowie einen Frisör. Fazit: Wer in Izmir nach einer Unterkunft sucht und ein paar Euro mehr investiert, soltte diese Hotel buchen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Zwei Übernachtungen in sehr guten Betten. Frühstücksbuffet auf üblich hohem Standard. Sehr sauber, freundlicher Service. 100m vom Meer und der Hafenpromenade mit vielen Restaurants entfernt. Security-Zufahrtskontrolle, bei der auch mit Spiegeln das Auto von unten kontrolliert wird. Hotelzugangskontrolle ähnlich wie am Flughafen. Restaurant mit hohem Standard und herrlicher Aussicht. Ich war zwar im Executive-Floor gebucht, erhielt aber dann keinen Zugang zur (völlig leeren) Executive Lounge. Das Hotel ist in vier Blöcke aufgeteilt, mit teilweise langen Wegen zum Zentralbereich. Schöner Wellnessbereich (hatte aber keine Zeit ihn zu nutzen). Kostenloser W-LAN Zugang im gesamten Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel liegt sehr gut nur wenige Schritte von der Wasserfront enfernt. Es bietet alles was das Herz begehrt (Spa, Fitness, Restaurants, etc.). Ich war während einer Tagung; die Konferenzräume und -einrichtungen sind sehr gut und eigenen sich auch für sehr große Veranstaltungen. Die Räume sind sehr gut eingerichtet mit vielen TV-Kanälen und kostenlosem wireless Internet. Die Rezeption arbeitet schnell und die Mitarbeiter sind freundlich. Das Hotel ist sehr groß, für ätere Leute wahrschei lich wegen der langen Wege nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ein für ein 5 Sterne Hotel attraktiver Zimmerpreis hat mich dazu bewegt das Swisshotel zu buchen. Laut Internetberichten eine der besten Adressen der Stadt. Wir blieben zwar nur 2 Nächte, doch waren wir rundum begeistert. Ich war schon in vielen sehr guten Hotels aber in diesem war das Service von der Ankunft bis zur Abreise herausragend. Das Personal war äußerst freundlich (Gepäckservice, Auto parken).
Der Spa ist einer der schönsten, den ich in einem Hotel gesehen habe. Das Außenpool haben wir zwar nicht benutzt, die Bullaugen zum Restaurant hin sehen aber super aus. Extraleistungen (Bar, Restaurant) sind dieser Hotelkategorie entsprechend teuer.

Zur Lage: Es sind nur wenige Meter bis zum Meer. Das Hotel liegt aber eher im Businessviertel. Trotzdem gibt es tolle Lokale und zur Ausgehmeile sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß.

Also stehen hier nicht nur 5 Sterne drauf, sie sind auch drinnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Grand Efes Izmir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Grand Efes Izmir

Nr. 1 der Businesshotels in Izmir
Nr. 2 der Luxushotels in Izmir
Nr. 2 der Romantikhotels in Izmir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Grand Efes Izmir 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Agoda, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Grand Efes Izmir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Grand Efes Izmir
Swissotel Grand Efes Izmir Hotel Izmir
Swissotel Grand Efes Hotel Izmir

Wenn Sie Swissotel Grand Efes Izmir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.