“Orient an der Westküste” 5 von 5 Sternen

Art: Shops, Floh-/Straßenmärkte, Shopping
Details zur Sehenswürdigkeit
Bielefeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Orient an der Westküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ein typisch orientalischer Basar mit engen verwinkelten Gassen und unzähligen Möglichkeiten einzukaufen. Von Imbissbuden, Juwelieren, Gewürzständen, Modegeschäften, Schuhläden, Kosmetiklädchen und Souvenirshops bis hin zum Brautausstatter findet sich hier alles, was das Herz begehrt. Den besten Kaffee habe ich bei Halis getrunken und ich kann jedem Reisenden nur empfehlen, mal den Damlasakizli Türk Kahvesi zu probieren: Mokka mit Tropfenkaugummi.

Aufenthalt April 2012

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kizlaragasi Han Bazaar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Osmanische Markthalle von 1744, wurde 1995 restauriert.
Es gibt viele Handwerksbetriebe und Geschäfte mit Produkten.

Auf dem Basar können Sie auch den Bahnhof von beiden Seiten Basmane Eşrefpaşa Çankayi Caddesi in der Gegend. Am besten folgen Sie dem Publikum, und wenn die Zeit zur Rückkehr kommt, nur nach dem Weg zum Basmane, Çankayi oder Konak Meydani fragen. Bitte beachten Sie, dass am Sonntag fast alle Stände geschlossen sind.

Aufenthalt November 2010