“Wunderschöner Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saat Kulesi (Clock Tower)

Saat Kulesi (Clock Tower)
Konak Square, Izmir, Türkei
Platz Nr. 7 von 91 Sehenswürdigkeiten in Izmir
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Lamprechtshausen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Weitläufige, sehr gut gepflegte Anlage mit vielen Parkbänken rundherum. Störende sind die Verkäufer von Vogelfutter, da sich so Unmengen von Tauben auf dem Platz tummeln. Bei schönem Wetter herrlicher Blick aufs Meer. Lädt zum Verweilen ein.
Das nebenan befindliche Kaufhaus YKM hält einem Vergleich mit hiesigen Einkaufszentren nicht stand.

Aufenthalt Februar 2013

Friedrichshafen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Platz zum Leute beobachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Der Uhrenturm von Izmir in Konak ist ein zentraler Platz, um sich zu treffen, Leute zu beobachten, Tauben zu füttern etc.
Vor allem abends zum Sonnenuntergang bietet die historische Uhr sehr schöne Ansichten.
Außerdem sind es von diesm PLatz aus nur wenige Meter zum Kemeralti Bazar.

Aufenthalt Juli 2012
Bielefeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht mehr als ein Platz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig von der Größe des Turmes enttäuscht. Ich hatte ein großes Gebäude erwartet, aber eigentlich nicht mehr als ein zentraler Platz, an dem man sich trifft, Leute beobachtet aber leider auch von Bettlern belästigt wird. Ein nettes Motiv für Urlaubsfotos ,vor allem mit dem Meer im Hintergrund

Aufenthalt April 2012
Torremolinos, Spanien
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir hätten ein bißchen mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Jeder empfiehlt den Glockenturm in Izmir, also sind wir auch hin.
Er ist schön, aber wir hätten nach den vielen Empfehlungen eigentlich etwas größeres erwartet. Vielleicht sind wir auch durch unsere Rundreisen in anderen arabischen Ländern verwöhnt.
Der Turm ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Izmir ist.
Lustig sind die vielen Tauben. Man kann bei den Händlern auf dem Platz Futter für 0,50 TL kaufen.

Aufenthalt Oktober 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man NICHT unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Der Saat Kulesi ist zwar das Wahrzeichen von Izmir, ist aber nicht unbedingt ein Ort, an dem man unbedingt mal gewesene sein muss...
Der Platz am Clock Tower wurde zwar leicht renoviert, ist aber noch immer nicht in für ein Stadtwahrzeichen angemessen sauber und schön...
Die Tauben sin aufdringlich und der Platz sieht entsprechend aus!
Für ein Foto mit dem Turm und Sonne kann man mal kurz hingehen... aber mehr als 15 Minuten braucht man nicht einrechnen...
Danach dann auf den KEMERALTI Bazar gehen, welcher unmittelbar angrenzt... aber nicht verlaufen!

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Saat Kulesi (Clock Tower) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Izmir, Izmir Province
Izmir, Izmir Province

Sie waren bereits im Saat Kulesi (Clock Tower)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Saat Kulesi (Clock Tower) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Saat Kulesi (Clock Tower) gehört jetzt zu Ihren Favoriten