“War ein wunderbares Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

170 km (105 mi) from Selcuk on Rte. E87, Pamukkale, Türkei
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 1.173*
oder mehr
8-tägige Tour durch die Türkei und Griechenland ...
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Pamukkale
Details zur Sehenswürdigkeit
A - 3950 Gmünd
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“War ein wunderbares Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ich war mit meiner Mutter 1998 dort, es war ein fantastisches Erlebnis. Damals konnte man noch in den Terassen herumgehen. Den Namen des Hotels weis ich leider nicht mehr, aber das warme Wasser im Pool und anschließend die Massage, es war herrlich. Natürlich auch das kulinarische nicht zu vergessen, Essen und Trinken ist super. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch einmal hinkommen möchte, nach all den Berichten was man hört, oder nur das erlebte im Kopf behält, denn es kann sein das man sehr enttäuscht ist wenn man es jetzt sieht.

Aufenthalt Juli 2013

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Lange her, aber war schon was Tolles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren 1999 dort, damals konnte man noch auf die Terrassen, war schon ein toller Moment in einer gefütterten Lederjacke mit hoch gekrempelten Hosen barfuss im Warmen Wasser! Die Hotels waren auch ok, weiß nur nicht mehr in welchem wir waren, aber die Therme im Keller war schon eine Wucht. Wer weiß, vielleicht mal wieder!

Aufenthalt Juli 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Leider nicht mehr das, was es einmal war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Noch immer sehenswert. Das Areal rund um die Kalkterrassen ist auf jedenfall einen Besuch wert. Aber leider wurden die Terrassen schlecht gewartet, bzw das Wasser wurde von Hotels abgezweigt. Übergeblieben sind 4-5 Becken und extrem viele Touristen. Leider ist Pamukkale nicht mehr das, was es einmal war.

Aufenthalt April 2014
Lechaschau, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Baumwollschlösschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Pamukkale (baumwollschlösschen) ist die Shenswürdigkeit, die mich bei meinem Türkeiurlaub am meisten beeindruckt hat. Schon von weitem sieht man die weissen Kalkterassen und glaubt es handelt sich um ein Schneefeld. Wenn man näher kommt erkennt man erst die feineren Formen. Und wenn man durch das Wasser schlendert barfuß selbstverständlich (was anderes läßt man hier auch nicht zu, weil sonst wohl zu viel zerstört wird!!!), und die Wärme des Wassers genießt, speziell zum Sonnenuntergang wor sich die Farben vom weiß nahezu in pures Gold verwandeln, da geht einem das Herz auf. So stimmungsvoll und beindruckend, daß einem die Vielzahl der Besucher gar nicht stört. Unbedingt ansehen!!! Wir machten einen 2-Tages-Ausflug von Antalya kommend, und das war es auch wert!!!

Aufenthalt November 2013
Bayern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich bin immer noch vollständig geplättet von diesem Ort! Mich haben die Kalksinterterrassen total beeindruckt und ich werde mit Sicherheit irgendwann ein zweites Mal dorthin fahren.
Man liest ab und zu, dass sie bei weitem nicht mehr so schön wie früher sind, vor allem nicht so weiß, und dass Fotos immer bearbeitet wären. Mir schienen sie absolut weiß zu sein, bis auf wenige Stellen. Selbst meine Handyfotos sind absolut traumhaft geworden. Vielleicht war die Erhaltung mit Trockenzeiten und Ausbleichen durch die Sonne bereits erfolgreich.
Ein Erlebnis waren auch die Reisegruppen, die mit dem Bus ans obere Tor gefahren wurden: Japaner liefen häufig auf Strümpfen im Wasser herum und jede Reisegruppe hatte ihren eigenen Baum, um die Schuhe fein säuberlich darum herum zu platzieren ;) . Die Russen dagegen liefen halbnackt in Badekleidung herum. Die Aufseher nahmen ihren Job sehr ernst und pfiffen, wenn Leute von den freigegebenen Wegen abwichen.
Wir sind hoch und (im Dunkeln) auch wieder 'runter gelaufen - absolut lohnenswert und auch für unsportliche und fußempfindliche Menschen nicht zu schwierig.

Aufenthalt Oktober 2013