“Schönes kleines Familienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 30 von 52 Hotels in Ürgüp
Leippe-Torno
“Schönes kleines Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die gute Lage des Hotels in der Stadt Ürgüp in Kappadokien macht einen sehr guten Eindruck
und das familiere Verhältnis gegenüber den Gästen lässt ein herzlich willkommen sein.
Das Sandsteinzimmer, welches wir bewohnten, war in einen sauberen und ordentlichen Zustand,
Dusche und Whirpool ist für die Entspannung nach dem wandern angenehm.
Der Sandstein bringt eine angenehme und wohlfühlende Atmosphäre.
Das reichhaltige Frühstück und die abendliche Hausmannskost machten uns satt und zufrieden.
Service und Personal sind freundlich und verständlich, da die deutsche Sprache umgänglich ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Im Akuzun fühlt man sich von der ersten Minute wie zuhause. Absolut freudliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel bietet saubere und komfortable Zimmer und eine günstge Lage zum Ortszentrum.
Besonders möchten wir uns nochmal bei Ahmet bedanken, dessen Tipps und Unterstützung bei der Buchung für unsere Ausflüge (Ballonfahrt, Besichtigungstour,...) unbezahlbar waren.
Wer eine deutschsprachiges Hotel in Kappadokien sucht, kommt um das Akuzun nicht herum!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Rheinmain
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

War auf einer Motorradrundreise 3 Nächte in diesem Hotel und habe mich von Anfang an wohl gefühlt.
Ein gemütliches, sehr gepflegtes Hotel, von einer Familie geführt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Erding
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Es war von Anfang an ein "Urlaub mit Familienanschluss". Ich war 2 Wochen dort, weil ich diese Anlaufstelle als Fotograf nutzen wollte, um die Umgebung zu erkunden. Bei Fragen, Problemen, Tipps: Die ganze Familie Akuzun hilft, wo sie kann... Natürlich liegt das auch am Gast selbst, denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es bekanntlich heraus! Ein Riesenvorteil: Die Brüder Ahmet und Mehmet sprechen perfekt Deutsch und auch Englisch, und einer von beiden ist meistens vor Ort. Die Kellner und Hilfskräfte inklusive Rezeption sind ebenfalls sehr aufmerksam und hilfsbereit und man merkt, sie fühlen sich wohl und sind als Mitarbeiter anerkannt und kompetent. Der Service war in jeder Hisicht hervorragend. Ich habe das Hotel und die Familie Akuzun als Freund verlassen und werde sicher wieder kommen. -

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Ketsch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Plus: Ürgüp liegt sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten Kappadokiens. Das Hotel Akazun ist ein reiner Familienbetrieb. Die Familie gibt sich grosse Mühe, auf die Gästewünsche einzugehen. Obwohl im Prinzip kein Restaurantbetrieb angeboten wird, werden doch manchmal für Gruppen Grillabende im Garten oder Buffetabende mit lokalen Spezialitäten im Frühstücksraum des Hotels veranstaltet. In der Nähe (zu Fuss oder kurze Taxifahrt sind 2 gute Restaurants. Der Chef des Hotel Akuzun spricht sehr gut deutsch und agiert auch als Reiseführer. Allerdings hat er seine eigene Prioritäten (Vorliebe: alte Dörfer und Wanderungen in z.T. abgelegenen Gebieten).
Empfehlung: Unbedingt eine Ballonfahrt in Göreme machen! Abholung durch den Veranstalter frühmorgens im Hotel. Weit über 100 Ballons in der Luft. Fantastisches Erlebnis!
Minus: Die Zimmer sind unterschiedlich gross und schön. Freunde von uns hatten zeitweise kein Licht im Bad und das Duschwasser überschwemmte das ganze Bad. Das Frühstück ist sehr bescheiden. Nescafe mit heissem Wasser, Milchpulver, wenig Auswahl an Konfitüre; einziger Lichtblick: hervorragendes Brot.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Zimmer sind einfach aber sauber! Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und Herr Akuzun selbst ein wahnsinnig netter, hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der gerne organisiert und mit seinen Gästen Kontakt hat.
Wir waren eine Gruppe von Freunden und Kollegen der Deutschen Botschaft in Ankara. Herr Akuzun hat sich von Anfang an sehr viel Mühe gegeben und uns ein tolles Wochenende mit sehr leckerem Essen, einer tollen Bewirtung und einem unvergeßlichen Ausflug um Ürgüp herum bereitet!

• Aufenthalt September 2010
Bremervoerde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Das Hotel Akuzun mit seinem Eigner Ahmet Akuzun ist eine wahre Oase inmitten orientalischer Betriebsamkeit. Ahmet, viele Jahre in Deutschland aufgewachsen, versteht es mit seiner freundlichen und natürlichen Art alle Gaeste zufrieden zu stellen. Er engagiert sich für seine Gaeste als waeren sie seine persönlichen Freunde. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist gut. Mann kann sich in dem Hotel und bei Ahmet einfach wohl fühlen.
Das schreibt Bernd aus Norddeutschland, der jetzt zum zehnten Mal in dem Hotel seinen Urlaub verrbringt.
İch danke Ahmet und seiner Familie für die liebevolle Aufnahme und die hervorragende Betreuung.

• Zufrieden mit — Freundschaft
  • Aufenthalt Juli 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Akuzun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Akuzun

Anschrift: Istiklal Cad No.9, Ürgüp 50400, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Ürgüp
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 52 Hotels in Ürgüp
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Akuzun 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Akuzun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akuzun Ürgüp, Kappadokien, Türkei
Akuzun Hotel Urgup

Wenn Sie Hotel Akuzun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.