“Nein Danke” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ortahisar Beldesi Ortahisar, Ürgüp 50650, Türkei   |
Nr. 34 von 52 Hotels in Ürgüp
“Nein Danke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

So ein desolates, schimmeliges, schmutziges Bad, Dusche haben wir noch nie gesehen!!!
Auch nach Aufforderung die Dusche wenigstens zu reinigen änderte sich nichts !!!
Wahrscheinlich ist hier mit Putzen nicht's zu erreichen und nur eine bauliche Neugestaltung hilfreich.
Für ein Viersternehaus ein No Go !!

Aufenthalt April 2014, Freunde

bamberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Anlage an sich ist superschön, man könnte sooo viel drauss machen.
OK, fangen wir mit dem Essen an; Alles nett hergerichtet, aber geschmacklos und teilweise nicht mehr wohlriechend. Man musste aufpassen, dass es einem wohl bekam. Z.B. Nudelsalat sind kalte Nudeln mit Ketchup. NAJA!! Zum Thema Zimmer: Ich bekam mit meinem 20-jährigen Sohn ein Doppelzimmer bzw. Doppelbett mit 1,40m Breite. Wir haben uns gern, aber nicht so. Wenigstens eine zweite Decke war nötig. Es wurde uns dann auch ein Alternativzimmer mit 2 Betten angeboten, aber unrenoviert, so dass wir dann doch auf ein kleines Bett zuückgreifen mussten. Mama schnarcht, Sohn macht sich breit, denken wir mal an Schlaf, not possible.
So, und jetzt reden wir über den Service... Im Restaurant wurden wir nie bedient. Wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist, wird man einfach ignoriert. Durch auffordernde Gesten bekam ich dannn doch ein Bier 0.33ml für 4.50 Euro. Auch die nächsten Tage musste ich immer winken.
An der Rezeption war eigentlich so gut wie gar nichts zu ereichen oder zu bekommen: Darts: NO, Billard: NO, Tischtennis: NO, Taxi: NO, zweite Decke: lange NO und irgendwann nervts.
Wenn man Hilfe braucht, Dorfzentrum Ali Baba Cafe. Die ältere Dame spricht Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Vielen Dank an sie.

Zimmertipp: Habt euch sehr lieb, da 1.40 m für zwei Personen zu eng sind.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Blankenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Es waren die schönsten Ferien die ich je hatte. Alles perfekt, Zimmer sehr Sauber. Essen ein Genuss es wird alles selber angeplanzt... Der Pool sauber und keine Gefahrenstellen vorhanden.
Einfach rundherum wohlfühlen, Burcu Kaya liegt optimal für viele Ausflugsziele.
LG. Petra

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bad Tölz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Ich war letztes Jahr schon mit meinem Sohn 1 Woche in diesem aus Tuffstein gebautem Hotel und es war, als ob man nach Hause kommt. Alle haben sich gefreut und es gab ein riesen Hallo!

Das Hotel liegt in Ortahisar, absolut kein touristischer Ort und sehr ursprünglich, aber auch dort gibt es jede Menge zu sehen und zu erforschen. Tipp: Geht zu Grazy Ali (Antiquitätenhändler gegenüber von der Moschee, der weiß alles)
Will man etwas mehr Tourismus - Göreme oder Ürgup sind mit dem Auto nur 5 minuten entfernt.

Dieses Jahr war ich mit meinem Sohn (7), einer Freundin und ihrer Tochter (8)dort. Das Hotel wird hauptsächlich von Busreisenden belegt, die immer ziemlich früh abreisen. Deshalb sollte man, wenn man dort länger bleibt darauf achten kein Zimmer, dass in Richtung des bildschönen Innenhofes (Ein-/Ausgangsbereich) - mit Springbrunnen , kleinem Teich mit Brücke und herrlichen Sitzgelegenheiten - geht, zu buchen (Poolseite ist besser und ruhig). Unter Tags ist es immer sehr ruhig, weil alles unterwegs ist und man hat den wunderschönen Pool mit Sonnenschirmen und einem überdachten Bereich für sich allein - wenn man mal einen Ruhetag einlegen will. Alle Angestellten sind wirklich super kinderfreundlich, sehr hilfsbereit und warmherzig! :) - Meinem Sohn wurde sogar von Okan immer im vorbeigehen gefüttert :)))!
Die Zimmer fallen unterschiedlich aus, die meisten haben diese herrlich hohen Gewölbedecken, die direkt am Pool fallen kleiner aus und haben eine gerade Decke.
Will man sein Zimmer wechseln .. ist das kein Problem, die Rezeption machts möglich.

Gegessen wird in einem Speisesaal mit einem riesen, liebevoll hergerichteten Buffet, da findet man immer etwas was einem schmeckt und man kann viel ausprobieren. Abends gibt es immer drei bis vier warme Speisen zur Auswahl und ein riesen Salatbuffet mit allerlei türkischen Beilagen. Wir haben jeden Abend geschlemmt - danke Riza!
Abends kann man sich dann an den Pool setzen oder in eine gemütliche Bar - Tipp: Elmar Cay.. Apfeltee .. wir sind süchtig danach geworden!!!!!!!
Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und wurden herzlich aufgenommen, haben viel gelacht und werden bestimmt wieder kommen.
Gebucht habe wir über Öger Tours.

Was man noch verbessern könnte:
1. Aufhängevorrichtungen in den Zimmern (Haken), damit man getragene Kleidung oder Jacken auch mal aufhängen kann
2. Beim Frühstück gibt s für Kinder nicht viel Auswahl zum Trinken (Kaffee, Schwarztee oder einen ziemlich künstlich schmeckenden Saft) - frisch gepresster Orangensaft - z.B. oder Kakao wäre toll...oder Apfeltee!!!!!! :))

Die Woche war schnell vorüber - leider - aber wir kommen wieder. Der Kappadokien Virus hat uns erwischt.
PS: wir haben uns in Kayseri ein Leihauto genommen über www. economycarrentals.com, das ist sehr zu empfehlen, denn es gibt viel zu sehen und das Burcu Kaya liegt optimal für viele Ausflugsziele.

Zimmertipp: wenns nicht gefällt, einfach ein anderes aussuchen
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Optischer Eindruck Kapadokya-Style: Erster Eindruck beim einchecken alles positiv. Beim Betreten der Zimmer im 1. OG Zimmer eng, klein, Schimmel. Auf Nachfrage erhielten wir nach Reklamation jedoch gleich am nächsten Tag ein anderes komfortableres Zimmer im EG. Diese Zimmer im EG sind o.k. Im Winter erweist sich der offene Kamin im Aufenthaltsraum als angenehme Kommunikationsebene! Frühstück, Heiswasser, Heizung o.k. selbst im Winter.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bochum
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Eine freundliche Außenanlage konnte nicht über extremen Schimmelbefall in den Zimmern hinwegtäuschen, die wir vorab gebucht hatten. Die Hotelleitung war nicht in der Lage, uns kurzfristig schimmelfreie Zimmer zur Verfügung zu stellen, Preisnachlass war nicht drin, da vorab alles bezahlt war
Das Früstücksbuffet enthielt keinerlei Überraschungen, es war türkisch und schmal. Das Abendessen hielt sich geschmacklich in engen Grenzen, nach vier Tagen hatten wir wirklich genug.
Zudem: Das Hotel ist beliebt bei Busrundreisen, d.h. am Abend kommen drei bis vier Busladungen, grasen das Buffet ab, Einzelreisende müssen sehen, wo sie bleiben, dto. morgens ab 6 Uhr geht das Getrappel, Gebabbel und Kofferrollen los: nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Burcu Kaya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burcu Kaya Hotel

Anschrift: Ortahisar Beldesi Ortahisar, Ürgüp 50650, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Ürgüp
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Ürgüp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burcu Kaya Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burcu Kaya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burcu Kaya Urgup
Burcu Kaya Hotel Kappadokien
Burcu Kaya Hotel Ürgüp, Kappadokien, Türkei

Wenn Sie Burcu Kaya Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.