“Traumhafte Ballonfahrt” 5 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumhafte Ballonfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Ballonfahrt bei unserer Kappadokien-Rundreise war traumhaft schön. Wir sind gegen 6:00 Uhr früh gestartet und haben den Sonnenaufgang vom Ballon aus in ca 800m Höhe erlebt, unbeschreiblich schön. Als dann im Morgengrauen erkennbar wurde, wieviele Ballons gestartet sind bzw. noch am Start waren verschlug es uns die Sprache. Im noch leichten Dunkel des anbrechenden Tages sahen die bunten Ballons bei jedem Feuerstoß aus den Brennern wie bunte Fackeln aus. Unser Pilot Mustafa Kara war ein Meister seines Faches. Er lenkte den Korb im engen Tal virtuos um die Felsen und zentimetergenau über sie hinweg. Uns stockte eins um andere Mal der Atem. Es war eine tolle Show, die ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt September 2012

• Indonesisch zuerst
Glinde, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Ballonfahrt war ein absolutes Highligt unserer Kappadokien-Rundreise. Wir mussten bereits um 6:00 Uhr am Startplatz sein und leider klappte es auf Grund der Wetterbedingungen erst beim dritten Mal. Und um diese frühe Uhrzeit ist es im Oktober hier schon -5° C....
Aber dann wurden wir für alles entschädigt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erleben.
In der Luft spürt man die Kälte kaum noch vor Aufregung. Bei dem versierten Piloten fühlt man sich völlig sicher. Es herrscht nur noch Euphorie.

Aufenthalt Oktober 2011