“Sehr nette Unterkunft in phantastischer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Terrasses D'Uchisar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uchisar suchen?
Les Terrasses D'Uchisar
Les Terrasses D'Uchisar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eski Goreme Yolu, Uchisar 50240, Türkei   |
Nr. 18 von 20 Hotels in Uchisar
“Sehr nette Unterkunft in phantastischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir haben im April eine Woche lang in dieser Pension gewohnt und können sie sehr empfehlen. Uchisar ist der beste Standort in Kappadokien für die, die es gerne ruhig haben und auf Nachtleben verzichten können. Von unseren nett eingerichteten Zimmern hatten wir einen phantastischen Blick über die weite Erosionslandschaft (mit den Höhlenzimmern haben wir keine Erfahrungen gemacht). Bei Sonnenschein ist das Frühstück auf der aussichtsreichen Terrasse ein Genuss. Jeden Abend gab es ein sehr leckeres 4-gängiges Menu. Besonders hilfreich waren die vielen Tipps von Suzy und Marco: ob Ballonfahrt, Mietwagen oder Flughafen-Transfer, sie wussten immer die besten und vor allem preisgünstigsten Buchungsmöglichkeiten.
Eine Anmerkung zu einem vorhergehenden Kommentar: sicher kann man unterschiedliche Erfahrungen machen und manches unterschiedlich bewerten. Wer jedoch Marco ein „ernstes Alkoholproblem“ andichten möchte, der hat ganz offensichtlich andere Absichten, als anderen Reisenden von Erfahrungen zu berichten, die er wirklich gemacht hat.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren Mitte April 1 Woche lang bei Suzy und Marco in ihrem gepflegten und geschmackvoll eingerichteten Haus in Uchisar. Frühstücken auf der wunderbaren Aussichtsterrasse mit dem Wahnsinnsblick über die kappadokische Landschaft war ein Traum. Neben Felsenzimmern gibt es auch Aussichtszimmer und darin kann man fast vom Bett aus auf die tollen Landschaft und früh morgens auf die Ballons schauen. Wir sind nur einmal auswärts essen gegangen. Die anderen Abende zog es uns die geheizte Stube und zu den von Suzy hervorragend gekochten Menüs mit türkischen Spezialitäten (türkische Moussaka und die Manti sind ein Gedicht!!!) und Klassikern der französichen Küche. Außerdem haben wir viele brauchbare Tipps für unsere Wanderungen und Ausflüge erhalten: An ihren sehr genaue Wegbeschreibungen merkt man, dass beide die Wanderungen wirklich kennen. Sie waren behilflich beim Auto mieten, beim Buchen der Ballonfahrt und ganz wertvoll war die Vermittlung des Flughafentransfers, der von der türkischen Fluglinie organisiert ist und uns für ca 8 Euro zum Flughafen Kayserei brachte. Der Service, die kompetente Betreuung und die angenehme Herzlichkeit von Suzy, Marco und ihren beiden türkischen Frauen machen die Terrasses D`Uchisar zu einer rundum emprehlenswerten Adresse. Unterstützenswert ist, dass die Besitzer ihre Zimmer bisher ausschliesslich privat vermarkten und dies im Zimmerpreis dem Gast zu Gute kommt.

Neulengbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

In exzelenter, zentralen Lage in Kappadokien haben wir ein echt empfehlenswertes günstiges Quartier mit ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis gefunden. Herzliche Aufnahme mit kompetenten genauen Ausflugstipps und das ganze in sauberen Zimmern mit tollem Ausblick über die fantastische Landschaft Kappadokiens werden uns sicher wieder in diese kleine Pension zurückführen. Es war bei uns auch relativ kühl (am ersten morgen hatten wir Schnee!!!) und trotzdem waren die Zimmer ausreichend beheizt, wir hatten immer warmes Wasser und die Handtücher z.B. wurden täglich gewechselt)
Das französische Ehepaar versorgte uns auch Abends mit ausgezeichneter Küche zu günstigen Preisen.
Ein Riesenplus und somit absolut empfehlenswert.

Heidenreichstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Die Erfahrungen unseres Vorschreibers können wir gar nicht teilen. Es muss einem klar sein, dass man in einer Höhlenwohnung in der kalten Jahreszeit keine tropischen Temperaturen erwarten kann. Auch bei uns (März-Anfang April) war es noch etwas feucht im Zimmer - logisch, auch kühl, aber der Heizstrahler, der Heizkörper und die Decken lassen einen nicht wirklich frieren (Tipp: in dieser Zeit ev. einen dünnen Schlafsack mitnehmen). Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, das Wasser ist immer warm (wenngleich nicht heiß) und ab 7:30 ist jederzeit Frühstück möglich.
Das Ambiente ist jedenfalls genial: Romantische Höhlenzimmer, nette Gastleute, die jeden Winkel Kappadokiens zu kennen scheinen, ausgezeichnetes Essen und eine atemberaubende Aussicht, die man z.B. bei gutem Wetter beim Frühstück genießen kann. Mit dem Preis von 45 Euro für das Zimmer sind sie wirklich günstig im Vergleich zu vielen anderen Anbietern, die aber großteils zu einer Agentur gehören. Von hier kann man Kappadokien bestens bereisen und es ist im Gegensatz zu Göreme um etliches ruhiger.
Wir können allen das Haus nur wärmstens empfehlen und unser Vorschreiber sollte in Zukunft besser ein "normales" Hotel mit Standardbedienung und Standardzimmer und Standardbewirtung nehmen und die Namenslosigkeit und Austauschbarkeit konsumieren. All das findet man in dieser Pension mit Sicherheit nicht.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel ist wirklich gut. Die Zimmer sind unterschiedlich und individuell eingerichtet und einige haben eine tolle Aussicht. Noch besser hat man die aber von der Terrace, wo man sein (etwas knapp ausgefallenes) Frühstück geniessen kann. Das Abendessen war auch lecker. Insgesamt kein schlechter Ort um die wirklich atemberaubende Gegend zu erkunden aber uns war es dann in Uchisar zu ruhig und wir sind nach Göreme umgezogen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Uchisar ist der perfekte Ausgangspunkt, um Kappadokien zu erkunden - und die "Terrasses" sind mit Abstand die schönste Pension dort! Ein altes, in den Berg hineingebautes Haus, das sehr individuell und geschmackvoll umgebaut wurde, dazu eine Terrasse für Frühstück und Abendessen, die einen atemberaubenden Blick bietet. Viele der Zimmer sind sog. Höhlenzimmer, die aber mit allem Konfort ausgestattet wurden - jedes Zimmer sieht anders aus und hat seinen eigenen Charme. Das Ehepaar, das die Pension betreibt, ist sehr liebenswert und hilfsbereit, sie organisieren zudem Wanderungen und individuelle Tagestouren. Das Restaurant ist ein Erlebnis: französische Nouvelle Cuisine kombiniert mit regionalen Einflüssen, und - in der Türkei ja keine Selbstverständlichkeit - richtig guter Wein!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Kleine sympathische Pension in Uchisar, einem absolut empfehlenswerten Standort, in dem es recht ruhig zugeht.
Geführt wird das Haus von Suzi und Marco, ein sehr engagierten französischem Ehepaar. Suzi spricht auch recht gut Englisch. Marco unternimmt fast täglich Wanderungen, denen man sich kostenlos anschließen kann..
Die Pension verfügt über ca, 20 Zimmer, die meisten als stilechte Höhlenräume. Wir wohnten in einem der 4 "normalen" Zimmer mit Talblick. Der Preis für das Doppelzimmer beträgt 38 € /Nacht incl. Frühstück. Es gibt auch 1 Suite m.it 2 Zimmern ( Preis 79 €).
Sehr gute Preis-Gegenwert-Relation
Trotz der sehr kleinen Zimmer absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Les Terrasses D'Uchisar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Terrasses D'Uchisar

Anschrift: Eski Goreme Yolu, Uchisar 50240, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Uchisar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Uchisar
Les Terrasses D'Uchisar Kappadokien

Wenn Sie Les Terrasses D'Uchisar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.