“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 49 Hotels in Göreme
New York
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Meine Frau und ich waren vor Kurzem auf unserer Hochzeitsreise in Göreme und wir übernachteten im Pashahan Hotel. Von allen Unterkünften, die wir in der Türkei erlebten, war dies mit Abstand die beste. Nicht nur in Bezug auf die Qualität der Unterkunft, sondern auch auf Grund der Gastfreundschaft des Eigentümers, Sergio. Wir fühlten uns bei unserer Ankunft sofort willkommen (2 Uhr morgens!), was anhielt, bis wir 3 Tage später wieder abreisten. Er kennt nicht nur ausgezeichnet mit der Umgebung aus, sondern hat auch einen tollen Sinn für Humor, weshalb wir während unseres Aufenthalts viel lachten. Wir waren in einer der Höhlen-Suiten, die äußerst geräumig und mit Teppichen usw. aus dem nahe gelegenen Laden seines Vaters geschmackvoll gestaltet ist. Das Zimmer war auf Grund der dicken Wände praktisch schalldicht. Deshalb schliefen wir besser als in allen anderen Unterkünften auf dieser Türkeireise. Das Pashahan Hotel liegt im Zentrum von Göreme und alle Lokale und Souvenirläden sind nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Auf dem Dach ist eine sehr geräumige Terrasse, auf der jeden Morgen ein sehr gehaltvolles Frühstück serviert wurde. Während unseres Aufenthalts fuhr uns Sergio netterweise zum Rose-Tal, wo wir ein bisschen wanderten. Er kam später wieder und holte uns ab, was uns nichts kostete. Er organisierte mir auch ganz kurzfristig eine Fahrt mit dem Heißluftballon, indem er mehrere Anbieter anrief, bevor ich einen Platz bekam. Insgesamt kann ich das Pashahan Hotel jedem sehr empfehlen, der ein hochwertiges Hotel mit tollen Gastgebern zu einem sehr günstigen Preis sucht.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich war Anfang des Sommers schon im bezaubernden Göreme und beschloss, Anfang Oktober zu meinem Geburtstag wiederzukommen. Das Pashahan machte meinen Aufenthalt aus vielen sagenhaften Gründen unvergesslich. Luxus ohne Affektiertheit ist schwer zu finden, aber diese wunderschöne, einladende und friedliche Oase bietet das im Überfluss. Die Zimmer sind geräumig und bieten jeglichen modernen Komfort, den man sich wünschen kann. Das herrliche Frühstück ist ein Augen- und ein Magenschmaus und wird liebevoll von Sedat zubereitet und auf der wunderbaren Terrasse eingenommen. Er ist nicht nur ein toller Koch, sondern auch ein äußerst unterhaltsamer Gastgeber. Für diesen Herrn bereitet nichts zu viel Mühe und er hat eine enzyklopädische Kenntnis über die Gegend. Fragen Sie ihn also unbedingt aus, um die besten Aspekte dieses fantastischen Ortes und der Umgebung zu erleben. Ich fand, dass ein Aufenthalt im Pashahan wirklich die Seele verwöhnt und ich fordere alle heraus, es hier nicht zu genießen.

Melbourne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Das Pashahan Hotel ist einfach wunderbar. Wir waren hier für zwei Tage und wir wünschten, dass wir hier eine ganze Woche lang gewesen wären. Die Fußböden und Wände sind mit Teppichen and Wandbehängen geschmückt. Das Hotel selbst ist ein älteres Haus, das von den Eigentümern restauriert worden ist - es ist wunderschönn und die Atmosphäre trägt zum Aufenthalt in dieser tollen, stimmungsvollen Region teil. Das Badezimmer ist groß und sauber. Ich sah mir auch die anderen Zimmer an, einige haben eine Loft mit einem kleinen Bett zusätzlich zum Doppelbett - super niedlich. Sergio und Altan sind ganz tolle und hilfsbereite Gastgeber. Wir hätten hier nicht zufriedener sein können.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Nachdem wir in der Türkei hauptsächlich in Pensionen übernachtet hatten, die ihren eigenen einzigartigen Charme besitzen, beschlossen wir, uns einen Aufenthalt in einem Boutique-Hotel in Kappadokien zu gönnen. Wir suchten uns das Pashahan Hotel in Göreme aus und es stellte sich heraus, dass die Wahl hervorragend war. Wunderbare Teppiche, historische Kleidung und andere „antike” türkische Teile schmücken das ganze Hotel, auch die Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, hell und geräumig. Die Bäder sind groß, hell und sehr modern (mit viel warmem Wasser!). Der Besitzer, Sergio, ist ein reizender und hilfsbereiter Gastgeber, der einem Informationen und Ratschläge zu allem gibt. Der Blick von unserem Zimmer und dem ganzen Hotel war phänomenal. Das Hotel liegt direkt neben der zentral gelegenen „Burg”, die einen Ausblick auf die Stadt bietet und so weit das Auge reicht, sieht man Feenkamine. Wer Zeit hat und im Voraus bucht, sollte Sergio bitten, ein traditionell osmanisches Essen zuzubereiten. Er ist ausgebildeter Koch, der einmal sein eigenes Restaurant hatte und das Essen, das er uns servierte, war das beste türkische Essen, dass wir je hatten. Eine Warnung: Sie sollten unbedingt Hunger haben, weil das Essen aus vielen Gängen besteht. Alles in allem waren wir vom Pashahan, dem Ambiente und dem hervorragenden Service begeistert und können es ganz klar jedem empfehlen, der Göreme besuchen will.

Grüße,
Sharron Kusiar (Kanada)

Montreal
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Das Pashahan Hotel bietet ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und die Angestellten sind extrem hilfsbereit. Das Dekor ist genial, es gibt türkische Teppiche und überall türkisches Dekor. Auf der Dachterrasse läßt sich ganz hervorragend frühstücken und dabei kann man dann die herrliche Aussicht genießen - einfach wunderschön. Die Angestellten sorgten für einen sorgenfreien Aufenthalt und buchten uns ganz ohne Umstände und auch noch auf den letzten Drücker all unsere Touren. Wir wussten die Gastfreundschaft und die tolle, freundliche und hilfsbereite Umgebung wirklich zu schätzen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und können es nur jedermann empfehlen. Wir waren auch an einem Abend mit einem der Eigentümer, Altan, unterwegs und haben uns bei einem Festmahl türkische Folkloretänze angesehen. Beide Eigentümer, Altan und Sergio, haben einen herrlichen Sinn für Humor und brachten uns die ganze Zeit über zum Lachen.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Ich hätte die Hälfte meiner Möbel auf dem Zimmer am liebsten gekauft! Das Dekor ist wunderschön, das Hotel ist unglaublich zentral gelegen (Von Otogar aus nur zwei Minuten zu Fuß) und es liegt direkt neben dem berühmtesten Felsenschloss der Stadt.

Die Angestellten sind extrem freundlich und helfen einem dabei, alles mögliche zu buchen, ohne dabei Druck auszuüben. Reden Sie mit Altan und Sergio!

Die Dachterrasse sollte man sich nicht entgehen lassen, dort bietet sich einem eine sagenhafte Aussicht und komfortable Polster - eine Internetverbindung - ich schreibe diese Bewertung vom Hotel aus.

Ich wollte für nur zwei Tage lang in Göreme bleiben aber ich blieb letzten Endes fünf Tage lang hier weil es mir hier so gut gefallen hat. Ich kann es nur sehr empfehlen.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Wir begannen unseren Urlaub in einer anderen Pension, zogen aber nach einer Nacht um, weil in Göreme das Wasser furchtbar knapp ist. Die Jungs hier waren genial. Sie verstanden, womit wir ein Problem hatten und empfingen uns mit offenen Armen. Und ja, es gab Wasser - auch warmes.

Das Hotel liegt zentral, aber die Zimmer sind ruhig und innen wunderschön gestaltet: handgewebte Stoffe und Teppiche aus der Region (fragen Sie Sergio, er kann Ihnen das Teppichgeschäft seines Vaters zeigen).

Der Garten auf dem Dach bietet einen wunderschönen Blick auf den Ort und die Hügel. Uns wurde dort das Frühstück serviert und am Abend beobachteten wir von dort aus den Sonnenuntergang.

Ich kann dieses Hotel durchweg empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer sind wunderschön und der Service ist freundlich.

Sie waren bereits im Oriental Cave Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Cave Suites

Anschrift: Roma Kalesi ArkasI No:7, Göreme 50180, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Göreme
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göreme
Nr. 14 der Romantikhotels in Göreme
Nr. 17 der Familienhotels in Göreme
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oriental Cave Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Cave Suites Göreme, Kappadokien
Pashahan Hotel Goreme

Wenn Sie Oriental Cave Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.