“kompakter Geschichts-"Unterricht"” 5 von 5 Sternen

68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“kompakter Geschichts-"Unterricht"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

sehr gute Erklärungen - auch auf Deutsch - an den Schrifttafeln, Audio-Guide eigentlich nicht notwendig, lohnt sich !

Aufenthalt Juni 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das am Ortsrand gelegene Freilichtmuseum war einer der Höhepunkte unserer Rundreise. Trotz der unmengen von Bustouristengruppen, war es dennoch möglich, die einzelnen Kirchen mit Genuss zu besichtigen. Nur manchmal haben sich die Heruaströmenden und die Hereinwollenden Schlangen blockiert, aber da kann man ja als Vernüftiger Mensch einfach warten, bis drinnen etwas mehr Platz ist.

Aufenthalt Mai 2014
Saarbrücken
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Muss man wohl gesehen haben,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

aber die schönen atmosphärischen Orte Kappadokiens sind anderswo.
Obwohl ich Anfang März, also außerhalb der Saison dort war, fand ich es recht voll.
Viele Tourbusse.
Die Kirchen sind aber die Besichtigung wert.

Aufenthalt März 2014
Lippstadt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Interessante Sehenswürdigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Aufgrund unserer frühen Jahreszeit waren nicht sehr viele Besucher dort. Man hatte also genug Muße, sich alles in Ruhe anzusehen.

Aufenthalt Februar 2014
Landau
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Die Natur ist doch der "bessere" Steinmetz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Trotz vieler Bilder und Filmen, die diese Landschaft bekannt gemacht haben, ist es ein beeindruckendes Erlebnis,dort zu stehen, die Vielfalt der Felsformationen, die Weite der Täler und die Enge der Höhlenwohnungen selbst zu sehen.
Um die Höhlenkirchen wirklich zu würdigen, muss man meiner Meinung nach schon Kunsthistoriker/in sein, die Malereien fand ich nicht so hinreissend; auch bei den Wohnungen hatte ich den Eindruck: Eine gesehen-alle gesehen.
Die Landschaftseindrücke jedoch waren ein tatsächlich nachhaltiges Erlebnis, das nicht nur auf einen Ort zutrifft, sondern in Variationen über viele Kilometer hinweg zu bestaunen ist.
Wir waren im Dezember dort! Diese Zeit ist NICHT zu empfehlen, sowohl der Kälte als auch der fehlenden Vegetation wegen; viele Bilder sind farblos.

Aufenthalt Dezember 2013