“Ein muss für jeden Besucher” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein muss für jeden Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Jeder Cappadokienbesucher ein obligatorischer Rudngang. Es hat sehr viele Gruppen (Japan) da möchte oder könnte man nicht alles in ruhe anschauen. Sehr Interessant und eindrucksvoll

• Indonesisch zuerst
Split, Kroatien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach zu viele Touristen und zu wenig Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

OK; selber Schuld, bin ja auch ein Tourist gewesen und mit eine Gruppe den Museum besucht. Diesen Museum besucht am am bestens ohne bezahlte Tour zu nehmen (denke , Red Tour ist dass) und geniesst auf eigene Faust. Dann kann man eventuel länger bleiben und den Ort geniessen. Sehr Besuchswert.

tübingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenmagnet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Goreme Open-Air Museum ist der Touristenmagnet. Zahllose Touristengruppen werden durch die Anlage geschleust, es gibt Gedränge und Gedrängel. In den Gebäuden (Kirchen, Klöster und Klosteranlagen) herrscht Fotografierverbot. Eintritt 15 TL. Der Audioguide kostet 10 TL, ist verzichtbar, da er nicht sicher funktioniert und die Texte sehr sparsam sind. Ärgerlich sind Extra-Eintritte wie z.B. 10 ZL für den Besuch der Dunklen Kirche. Besonders schön, auch weil aufwändig renoviert, ist die Schnallenkriche, außerhalb des eigentlichen Museumsgelände. Die Eintrittkarte für das Museum ist gültig. Trotz der "Touristenmassen" sehr besuchenswert

Luzern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber stark zerstört”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren da und es war stark zerstört. Viel ist gesperrt und Busweise Menschenmassen die dort rumlaufen. Ich denke haltet irgendwo und schaut euch rum. Hat auch ausserhalb dieser Parks sehr schöne Sachen - und keine Leute

Rösrath, Deutschland
“Reise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Schon gleich hinter der Kasse des Freilichtmuseums bestaunten wir die Höhlen, die überall in den hell-sandfarbenen Felsen zu sehen waren. Die Erklärung unserer Führerin war ausführlich. Hier gab es ein Männer- und ein Frauenkloster. Teile des Nonnenklosters sind zu besichtigen, ebenso wie viele Felsenkirchen mit Fresken und Ornamenten an Decken und Wänden. Leider habe ich die schönste Kirche, die "Dunkle Kirche" nicht besichtigt. Das war ein grober Fehler, den Sie hoffentlich nicht machen werden, denn später sah ich auf Fotos und im Internet, dass es die beeindruckendste Kirche ist. Lassen Sie sich von dem Extra-Eintritt nicht abschrecken!

Aufenthalt Juni 2012