“Touristenmagnet” 3 von 5 Sternen

tübingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenmagnet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Goreme Open-Air Museum ist der Touristenmagnet. Zahllose Touristengruppen werden durch die Anlage geschleust, es gibt Gedränge und Gedrängel. In den Gebäuden (Kirchen, Klöster und Klosteranlagen) herrscht Fotografierverbot. Eintritt 15 TL. Der Audioguide kostet 10 TL, ist verzichtbar, da er nicht sicher funktioniert und die Texte sehr sparsam sind. Ärgerlich sind Extra-Eintritte wie z.B. 10 ZL für den Besuch der Dunklen Kirche. Besonders schön, auch weil aufwändig renoviert, ist die Schnallenkriche, außerhalb des eigentlichen Museumsgelände. Die Eintrittkarte für das Museum ist gültig. Trotz der "Touristenmassen" sehr besuchenswert

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
Luzern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber stark zerstört”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren da und es war stark zerstört. Viel ist gesperrt und Busweise Menschenmassen die dort rumlaufen. Ich denke haltet irgendwo und schaut euch rum. Hat auch ausserhalb dieser Parks sehr schöne Sachen - und keine Leute

Aufenthalt Mai 2013
Rösrath, Deutschland
“Reise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Schon gleich hinter der Kasse des Freilichtmuseums bestaunten wir die Höhlen, die überall in den hell-sandfarbenen Felsen zu sehen waren. Die Erklärung unserer Führerin war ausführlich. Hier gab es ein Männer- und ein Frauenkloster. Teile des Nonnenklosters sind zu besichtigen, ebenso wie viele Felsenkirchen mit Fresken und Ornamenten an Decken und Wänden. Leider habe ich die schönste Kirche, die "Dunkle Kirche" nicht besichtigt. Das war ein grober Fehler, den Sie hoffentlich nicht machen werden, denn später sah ich auf Fotos und im Internet, dass es die beeindruckendste Kirche ist. Lassen Sie sich von dem Extra-Eintritt nicht abschrecken!

Aufenthalt Juni 2012
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besichtigen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Hier hat uns alles gefallen. Eine historische Stätte welche Einblick in die frühchristliche Zeit gibt. Bitte ausreichend Zeit einplanen - mindestens 3 Stunden.

Aufenthalt November 2012
Brackenheim, Deutschland
“Ein sehr schönes Open-Air Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Neben den typischen Höhlen Häusern sieht man hier auch noch zum Teil sehr gut erhaltene Höhlen Kirchen. Wenn man nicht grade mit einer Reise Gruppe unterwegs ist, sollte man entweder sehr früh hingehen oder vielleicht nachmittags, da vormittags die ganzen Reisegruppen von der "Red-Tour" dieses Museum anfahren und es somit zu größeren Warteschlangen vor den Eingängen zu den Höhlen Kirchen kommt.

Aufenthalt November 2012