“Eine hervorragende Fahrt” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eine hervorragende Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Nach den vielen positiven Bewertungen war ich etwas skeptisch: Kann diese Firma wirklich so gut sein?
Sie kann es offensichtlich.
Im Winter (Anfang März) ist das Wetter nicht immer ok, und so wurde der erste Termin abgesagt, nach mehr als 1h Warten... Ich habe mich dann für den nächsten Tag neu angemeldet und diesmal fand der Flug statt. Ich wollte eigentlich eine kleine Gondel buchen, aber die gibt's anscheinend nur im Sommer; der Preis war damit sehr günstig (mit Winter- und Barzahlungsrabatt 130EUR). Es waren dann 13 Passagiere, und der Platz war durchaus ausreichend.
Der Unterschied zwischen Butterfly und den anderen Gesellschaften war an diesem Morgen offensichtlich: Wie mir Pilot Mike erzählte, sucht sich Butterfly jeden morgen einen individuellen Startplatz aus (was einige Mühe macht), so dass die Flugroute optimal ist.
Die anderen Ballons starteten an diesem Morgen alle von der selben Standard-Stelle.
Vorteile für uns:
Ein sehr individueller Flug durch Pigeon Valley,
Deutlich länger (1,5 Stunden) als die anderen, die wir vor uns starten sahen.
Größere Sicherheit, weil die anderen Ballons weiter weg waren.

Die Crew war hervorragend, freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem ein wunderbares Erlebnis.

Aufenthalt März 2014

Munich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Besser als auf Youtube!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ganz ehrlich: Die Balloontour mit Butterfly war super - viel besser als ich es von den Videos auf Youtube erwartet hatte. Wir waren in der kleinen Gondel (6 Gäste / 1,5 Stunden) unterwegs und ich glaube, der Aufpreis zur großen Gondel lohnt sich wirklich. Fliegen (t'schuldigung "fahren") im Ballon ist eine ganz besondere Erfahrung und die will man nicht mit 30 anderen teilen. Grüße an Kapitän Mike!

Aufenthalt Juli 2013
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Erinnerung für den Rest des Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Meine Familie hat mir dieses Erlebnis der besonderen Art zum Geburtstag geschenkt.Also bin ich mit meinem Enkelsohn fünf Tage vor meinem Geburtstag in die Lüfte gestiegen.Es war mehr als eine Überraschung,denn ich habe erst einen Tag zuvor davon erfahren.Eine sehr freundliche Crew mit dem Piloten Mustafa an der Spitze war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis.Nur weiter zu empfehlen.Eine Erinnerung die ein keiner nehmen kann.Auch ein wunderbarer Abschluss mit Liebe zum Detail.Tisch wurde liebevoll mit Decke und Blumen gedeckt ,Kuchen,Sekt oder Orangensaft wurde gereicht, ein Flight Cerfiticate überreicht.Ein Foto mit dem Piloten rundete das Ganze noch ab.

Aufenthalt Mai 2013
Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“wunderbares Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten am Geburtstag meines Mannes eine Ballonfahrt mit Butterfly Ballons gebucht und es wurde ein gelungener Geburtstagstagsstart: Mustafa, unser Pilot hatte mitbekommen, daß wir ein Geburtstagskind dabei hatten und orderte per Funk noch vor dem Flug einen Geburtstagskuchen, der dann nach der Landung mit brennenden Kerzen überreicht wurde!! Teller und Gabeln waren mitgeliefert worden und so konnte der ganze Kuchen unter den Helfern und Passagieren verteilt werden. Da es ja auch nach jeder Landung Sekt gibt, konnten wir mit allen anstoßen und ein Geburtstagslied wurde auch noch angestimmt. Der Flug selbst war toll und Mustafa hat uns immer wieder rauf und runter mit dem Ballon geflogen und manchmal hatten wir das Gefühl, Blätter von Bäumen pflücken zu können! Diese fast unwirkliche Landschaft von oben zu betrachten war ein besonderes Erlebnis und auch wenn es nicht gerade preiswert ist: es gehört zum Gesamtverständnis von Kappadokien unbedingt dazu. Lustig und auch hilfreich war auch die Hilfestellung der starken Helfer, die meinen Mann und mich (Rentner!) in und aus dem Korb hoben und sanft auf die Erde stellten.

Aufenthalt Oktober 2012