“Lasst es euch nicht entgehen!” 5 von 5 Sternen

Gaferli Mah. Muze Cad. No:36/1, Göreme 50180, Türkei
+90 532 347 1514
Platz Nr. 4 von 26 Outdoor-Aktivitäten in Göreme
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz
Details zur Sehenswürdigkeit
Turin, Italien
“Lasst es euch nicht entgehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ich hatte lange überlegt, ob ich eine Ballonfahrt mache oder nicht, weil der Preis ja auch nicht ohne ist. Am Ende hab ich es meinem Freund zum Geburtstag als Überraschung geschenkt und ich muss sagen, hätte ich es nicht mitgemacht, hätte ich es bereut.
Schon allein der der Anblick der vielen vielen Ballons ist atemberaubend. Die Jungs und Mädels von "Voyager Balloons" sind super, alles war bestens organisiert und wir haben uns keine einzige Sekunde unsicher gefühlt. Viele haben geschrieben, dass eine Stunde zu kurz wäre, was ich nicht bestätigen kann. Ich finde es kommt einem lange vor, weil man auch so langsam dahin schwebt. 1 Stunde ist vollkommen ok. Es ist absolut empfehlenswert und es lohnt auf jeden Fall 20€ mehr für einen Ballon mit weniger Passagieren (max.16, wir waren 12) auszugeben.

Wenn ihr schon einmal an diesem schönen Fleck Erde seid und sowieso einmal im Leben Ballon fliegen wolltet, dann macht es da! Es lohnt sich wegen der Landschaft, der 1000 Ballons und der besonderen Atmosphäre! Es war eines der schönsten Dinge, die ich gemacht habe im Leben!

Aufenthalt August 2013

“Das perfekte Kappadokien-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Für uns stand eine Ballonfahrt von vorn herein auf der To-do-Liste für Kappadokien. Wir haben aber erst vor Ort gebucht, da wir uns einen Eindruck von den Unternehmen verschaffen und nicht „anonym“ über eine Agentur buchen wollten. Das erste Ballonunternehmen, das wir vor Ort besucht haben, konnte uns nicht so recht überzeugen. Ganz anders Cappadocia Voyager Balloons. Wir wurden von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen und kompetent beraten. Am Ende haben wir uns für den Deluxe Flight entschieden. Die zwar teuerste der angebotenen Varianten, aber absolut das Geld wert! Man ist (mindestens) 90 Minuten in der Luft und kann so doch einiges mehr sehen, als bei den Standardflügen von 60 Minuten. Außerdem sind nur 8 bis 12 Personen – in unserem Fall waren es 12 – im Korb, gegenüber der Standartvariante mit bis zu 28 Personen. Ich habe keinen direkten Vergleich zu einem Standardflug, denke aber dass es doch deutlich angenehmer ist, wenn man sich nicht mit so vielen Leuten in einem „Korbabteil“ arrangieren muss. Einmal abgesehen davon, dass der Flug sehr kurzweilig war und ich keine Minute missen möchte
Wer sich zu einer Ballonfahrt entschließt, für den geht es ganz früh am Morgen los. Man wird direkt am Hotel abgeholt, bekommt dann ein kleines Frühstück, ehe es im Ballon dem Sonnenaufgang entgegen geht. Die Landschaft von Kappadokien ist einfach einzigartig und atemberaubend, sie von oben aus dem Ballon in Ruhe zu betrachten ist ein wundervolles Erlebnis. Ich wüsste nicht wo man sonst eine Ballonfahrt machen sollte, wenn nicht in Kappadokien. Geflogen sind wir mit Halis, der nicht nur Pilot sondern auch einer der Manager von Cappadocia Voyager Balloons ist, und es wirklich versteht, seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Sein Fluggeschick ist, soweit ich das als Laie beurteilen kann, sehr gut und absolut sicher. Ganz nebenbei vermittelt er einige Informationen zur Ballonfahrt und Kappadokien und unterhält die Passagiere mit seiner humorvollen und sympathischen Art. Für uns war die Ballonfahrt mit Voyager das absolut perfekte Kappadokien-Erlebnis. Ich habe jede Sekunde genossen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Mödling, Österreich
“toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

ein wunderbares Erlebnis welches ich mit wahrscheinlich über 100 Balloons bzw. dessen Insassen geteilt habe !!

Aufenthalt Mai 2013
Neubrandenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Absolut empfehlenswert!
Eine Ballonfahrt über Kappadokien ist ein Hightlight und das Geld wirklich wert! Wir haben die Tour über unser Hoel gebucht, hatten dann auch keine auswahl welcher Anbieter, aber die Jungs von Cappadocia Vovager Ballons machen ihren Job sehr professionell.

Wir wurden am Hotel morgens abgeholt und zum Treffpunkt gebracht. Dort gab es Kaffee / Tee und ein paar Kekse, um die Wartezeit (bis alle Mitreisenden da waren) zu verkürzen.
Bei unserem "ersten Anlauf" mußte dann allerdings die Ballonfahrt abgesagt werden, da es zu windig war und man nichts riskieren wollte!
Safety first! Gutes Zeichen - auch wenn wir natürlich enttäuscht waren. Wir wurden auf den nächsten Morgen vertröstet...

Nächster Tag, gleicher Ablauf; nur diesmal ging es in die Lüfte! Die einstündige Ballonfahrt war sehr kurzweilig (auch wenn man sehr beengt im Korb steht) und die Zeit verging, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Fluge.
Der Ballonführer erklärt alles und wir sind auch spektakulär entlang / über die Tuffsteinfelsen geflogen. Atemberaubend und genialer Ausblick!
Irgendwann dann die sanfte Landung (auf einem Anhänger!), ein Zertifikat zur Erinnerung und ein Glas Sekt um den tollen Morgen abzurunden Gelungener Abschluß!

Kappadokien fasziniert ohnehin schon - aus der Luftperspektive ist es einfach nur genial! Ein Muß!!!

Aufenthalt Februar 2011
Salzburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Balloonfahrt mit etwas dürftigem Frühstück...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Eine Ballonfahrt an sich ist ja schon etwas ganz Besonderes. Es gibt jedoch Ort auf unserer vielfältigst ausgestalteten Erdoberfläche, da zahlt es sich schon nochmal mehr aus einmal die strenge Reisekostenkontrolle außen vor zu lassen bzw. eine Balloonfahrt überhaupt schon von Beginn an mit einzupreisen in den Kappadokien-Trip. Man würde ansonsten eben diese einzigartigen Moment verpassen, wenn dem werten Balloonfahrer der Sonnenaufgang über der Märchenlandschaft die Kälte aus den Gliedern zieht oder man dicht an die Tuff-Kamine herangleitet und die lebhafte Geschichte dieser Steingiganten förmlich spüren kann. Mit Cappadocia Voyager-Ballons und seinem tollen Team kann man sich getrost auf ein unvergessliches Erlebnis gefasst machen.

Lediglich das Frühstück ist mit vorhergehenden Balloonfahrten (Namibwüste) nicht vergleichbar. Wobei dies auch nicht das Wichtigste ist.

Cappadocia Voyager Balloons, Göreme
http://www.voyagerballoons.com/, fly@voyagerballoons.com, + 90 384 271 3030, Reservation: + 90 532 717 5050

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Cappadocia Voyager Balloons angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cappadocia Voyager Balloons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cappadocia Voyager Balloons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.