“Tolles Café” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Safak

Cafe Safak
Muze Cadessi no 28 | (On the way to the Goreme open air museum), Göreme 50180, Türkei
+90 384 271 2597
Platz Nr. 4 von 68 Restaurants in Göreme
Preisbereich: USD 3 - USD 9
Küche: türkisch, Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Hamburg
“Tolles Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Café Safak ist eines der wenigen Cafés in Göreme das keine Touristen-Falle ist. Bekannt ist es vor allem für seinen Kaffee. Guten Kaffee zubekommen ist in Göreme genauso schwierig wie im Rest der Türkei, da Nescafé als Inbegriff der Kaffeekultur gilt.

Neben diversen Kaffee-Spezialitäten gibt es viele kleine Snacks für den kleinen Geldbeutel.

Das Café ist ein Familienbetrieb und alle sind sehr herzlich. Sämtliche Speisen werden nach Rezepten von Mutter Fatma zubereitet. Fatma bietet auch eine türkischen Kochkurs bei sich zu Hause an, welcher im Café zu buchen ist. Wir hatten einen riesen Spass und es ist eine einzigartige Erfahrung gewesen.

Café Safak ist für uns täglicher Anlaufpunkt nach ausgiebigen Wanderungen gewesen, ein unscheinbarer aber sehr schöner Ort.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
“Günstiges Lokal mit netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Obwohl die Zielgruppe anscheinend jüngere Weltenbummler sind, handelt es sich beim Café Safak nicht um eine Touristenfalle, sondern um ein nettes, einfaches Lokal, in dem zu fairen Preisen sehr gute Hausmannskost serviert wird und in dem Dank dem freundlichen Betreiber und den hoffentlich vorhandenen übrigen Gästen aus aller Welt stets eine gute Stimmung zu herrschen scheint. Wir haben das Café Safak während unseres viertägigen Aufenthaltes in Göreme daher dreimal besucht und würden es auch bei weiteren Besuchen in Göreme als Fixpunkt ins Programm aufnehmen.
Linsensuppe und Köfte waren sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente