“Hotel hat uns freudig überrascht...” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Temizel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Temizel
5.0 von 5 Hotel   |   Merkez Sarimsakli, Ayvalik 10425, Türkei   |
Nr. 11 von 39 Hotels in Ayvalik
“Hotel hat uns freudig überrascht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schon bei der Anreise hat uns das Hotel von außen sehr gefallen. Dann der CheckInn profihaft und die Koffer waren schneller am Zimmer als wir. Die Zimmer äußerst sauber und gut eingerichtet. Technik, TV und Lampen völlig ausreichend. Balkon mit Meersicht, "Herz was willst Du mehr". Vermutlich gehen wir Österreicher von anderen Voraussetzungen aus wenn man sich im Ausland befindet. Immer "mekern" macht keinen Sinn. Reisen bedarf halt auch einiger Erfahrung. Wenn man nur einmal unterwegs ist, stellen viele ihre Ansprüche zu hoch.
Tolle Umgebung, der Hügel in der Nähe bietet eine großartige Aussicht auf Lagune und Meer.
Werden auch einmal im Sommer hierher kommen. langer, breiter Strand, eine Einladung zum wandern.
Auffälig auch die Freundlichkeit des Personals. Ja noch zum Essen, Türkei ist halt anders, aber interessante Küche, auch geschmeckt hat uns ( waren aber darauf vorbereitet, da schon viele Jahre in der Türkei aufhältig). Und zuletzt, das türkische HAMAM war ein Erlebnis.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Thai zuerst
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Bei der Ankunft Ende April 2012 wird uns schon vor dem Einchecken als erstes von der Wellnessabteilung des Hotels ein Prospekt in die Hand gedrückt, in dem für Peeling, Massagen und Sauna geworben wird. Die Rezeptionisten sind freundlich, aber nicht besonders hilfsbereit. Das haben wir schnell gemerkt, weil das WLAN im Zimmer nicht funktionierte und auch in der Lobby kein Empfang zu erzielen war. Sie waren auch nicht bereit, eine Mail auszudrucken, die ich erhalten hatte.
Das Hotel ist noch ziemlich neu und die Zimmer sind noch nicht abgenutzt, allerdings riecht unser geräumiges Zimmer Nr. 444 im 6. Stock ziemlich nach Rauch, weil es in den Zimmern durchaus gestattet ist zu rauchen. Auch auf der Terrasse findet man viele Raucher. Im Zimmer befindet sich zwar ein Kleiderschrank, aber keine Kommode mit Schubladen, sodass der Platz für einen Ferienurlaub nicht ausreicht, höchstens für einen Übernachtungstransfer. Beim Duschen in der hohen Badewanne mit dem flatternden Duschvorhang ist die gesamte Brausearmatur sehr wackelig und spritzt nach allen Seiten. Einen Schreibtisch und Flachbildschirm mit Satellitenempfang gibt es auch im Zimmer, aber das Bild ist verschwommen. Der kostenlose WLAN-Empfang ist miserabel und bricht dauernd ab, in der Lobby ist er auch nicht viel besser. Allerdings finde ich das Anmeldeverfahren für das Internet ziemlich problematisch: Jeder Gast muss seine Zimmernummer und seine Passnummer für ein Login angeben. Ich weiß nicht, ob das aus Datenschutzgründen überhaupt korrekt ist, denn aufgrund der IP-Nummer und der Passnummer lassen sich deutliche Rückschlüsse auf die Internetnutzung ziehen.
Die große Poolanlage im Außenbereich mit Restaurant und einem Durchgang zum Strand ist sauber, aber nicht besonders attraktiv. Viele Mücken schwirren durch die Luft, was man auch an den Schwalben merkt, die über dem Pool und vor den Balkonen kreisen und sich über das tägliche Futterangebot freuen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass oben auf den Balkonen der oberen Etagen viele nisten und ihre Exkremente über Terrasse und Pool verteilen.
Die Anlage hat 5 Sterne in der Landeskategorie, die sie in der Ausstattung durchaus verdient, denn es ist eine Wasserspielanlage für die Kinder da, viele Sonnenschirme und Liegen am Strand sind vorhanden und auch ein gepflegter Garten. Das Essen im Restaurant verdient die 5 Sterne nicht: es ist ziemlich eintönig und wenig gewürzt. Zum Frühstück wird lediglich Rührei angeboten, einen Stand für Spiegeleier gibt es nicht. Frisches Obst fehlt auch, es beschränkt sich lediglich auf Orangen und Grapefruits. Der Orangensaft oder dünne Fruchtsaft ist ziemlich wässrig und wird am Automaten in kleine Plastikbecher als Wegwerfbecher abgefüllt. Er schmeckt ebenso wenig wie der Kaffee. Am 27.4. war eine Kaffeemaschine defekt , sodass öfter 20 Personen in der Warteschlange standen, um einen Kaffee zu bekommen. Da einige Gäste schlabberten, blieb es nicht aus, dass sich braune Flecken auf dem Teppichboden bildeten. Es ist mir unverständlich, dass man dort Teppichboden verlegt hatte, statt einen abwaschbaren Fliesenboden zu verwenden. Die Stühle im Restaurant waren so tief und die Tische so hoch, dass es sehr witzig aussah, wie die Gäste über den Tellern ihr Müsli löffelten.
Die Ober sind alle sehr freundlich , sprechen deutsch und englisch und scannen zur Abrechnung die Zimmerkarten der Gäste. Das geht superschnell und ist viel besser als das umständliche Quittungsverfahren, das uns in vielen türkischen Hotels begegnet ist. Allerdings sieht man nicht, was es kostet und bekommt hinterher auch keine detaillierte Rechnung. Die Getränkepreise sind ziemlich hoch, das Bier wird an der Bar aus Flaschen in die Gläser gefüllt und kommt nach der Bestellung auch relativ schnell an den Tisch. Der Wein wird gut gekühlt mit einem Eisbehälter serviert.
Beim Abendessen am Büffet stellt man fest, dass viele Teller angeschlagen sind oder Risse haben – kein gutes Zeichen für ein 5-Sterne-Hotel.
Das ist auch unser Gesamteindruck: Für einen kurzen Übergang oder als Zwischenstation durchaus brauchbar, aber für einen Strandurlaub nicht – es sei denn, man ist Flamingo-Liebhaber und würde die Vögel beobachten wollen. Das konnte man nämlich sehr gut vom Strand aus. Der hatte durchschnittlichen Charakter. Der Sand war fein, aber nicht besonders sauber, das Wasser auch nicht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Königstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt etliche Kilometer außerhalb Ayvaliks an einem langen Sandstrand in einer etwas sumpfigen Gegend (daher viele Stechmücken).
Das Hotel ist neu und modern, hat einen großen Garten mit Pools und einen schönen, gepflegten Strand.
Die Zimmer sind modern eingerichtet (kostenloses WLAN, SAT-TV), viele Balkons haben Meerblick.
Der Speisesaal hat Wartesaalatmosphäre und ist schlecht klimatisiert, die Buffets sind eher am internationalen Geschmack als an den besonderheiten der türkischen Küche orientiert.

• Aufenthalt Mai 2011
Dillenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das 5 sterne Hotel war eigentlich nicht schlecht, aber?
Service war schlecht, zb. getränke musste man von der theke selber holen. wenn man sich am pool bereich aufgehalten hat konnte man eigentlich getränke leicht holen, aber strandbereich getränke mitnehmen war verboten. Es waren zu viele klein kinder da, erholung war unmöglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Temizel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Temizel

Anschrift: Merkez Sarimsakli, Ayvalik 10425, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Balikesir Province > Ayvalik
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Ayvalik
Nr. 5 der Strandhotels in Ayvalik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Temizel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Temizel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Temizel Hotel
Grand Temizel Ayvalik
Grand Hotel Temizel Ayvalik
Hotel Temizel

Wenn Sie Grand Hotel Temizel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.