“Ruhige Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ortunc Hotel

Ortunc Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortunc Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ayvalik Adalari,Tabiat Parki | Cunda(Alibey Adasi), Ayvalik, Türkei   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Ayvalik
Stadtbergen, Deutschland
“Ruhige Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben vier Tage in diesem Hotel verbracht und von dort Toja und Pergamon besichtigt.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren teilweise die einzigen Gäste dort und haben am ersten Abend den Tisch zum Abendessen direkt vor den Kamin platziert bekommen und wurden hervorragend verköstigt und bedient. Das Essen im Restaurant hebt sich vom türkischen Standard deutlich ab. Das Frühstück wurde nicht als Büffet präsentiert sondern am Tisch serviert und war ausgezeichnet. Viele Produkte werden von einem angeschlossenen Agrarbetrieb bezogen. Es gab unter anderem auch frisch gepressten Granatapfelsaft, türkischer Kaffe, Espresso oder Cappuccino waren natürlich inbegriffen.

Das Zimmer war sehr angenehm und entsprach unseren Erwartungen. Stylisch ist der Fernseher, der in den großen Spiegel integriert ist und so in ausgeschaltetem Zustand nicht sichtbar ist. Im Bad gab es etwas wenig Ablagemöglichkeiten, die Dusche hat sehr gut funktionert.

Der Spa-Bereich besteht aus einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool im Freien. Das Dampfbad hat während unseres Aufenthalts leider nicht funktioniert, die Sauna und Whirlpool sind im Winter nicht so richtig nutzbar, da es keinen beheizten Ruheraum gibt, sondern nur ein paar Liegen im Freien und der Whirlpool ebenfalls nicht beheizt war. Dafür müsste ich eigentlich einen halben Punkt abziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich gehe schon viele Jahre nach Ortunc. Inzwischen ist es dort über dem europäischen Standart,bei dem kein Wunsch mehr offen bleibt.
Ich war im Mai und August/2013 dort. Früher bin ich immer von Ayvalik nach Ortunc mit dem Auto hingefahren. Dieses Jahr nutze ich auch die neue Bootsanlegestelle.
Wenn ich meinen Tag dort verbringe, genieße ich alle Angebote incl. der gehobenen Küche.
Nicht zu verachten ist auch der spa- Bereich(Massage,Sauna,Whirpool).
Diese Anlage ist zum abschalten besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren erstmals 2003 auf Cunda in Ortunc. Damals war die Anlage schon sehr schön. Jetzt waren wir im September 2013 wieder in Ortunc. Hut ab ! Wie positiv sich die Anlage verändert hat. Dort gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt. Toller Strand, Bootsanlegeplatz, saubere, gepflegte Anlage, gutes Essen mit gutem Service. Auch sehr zu empfehlen ist das Massage Angebot. Der Tag war Entspannung pur. Ein Geheimtipp !!

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011 über Mobile-Apps

Es war eine der schönsten Hotels in der Türkei die ich je erleben durfte.
Im Hotel sind 90% nur mit Einheimische Touristen!
Wo gibts denn noch sowas? Keine Russen, Engländer usw..!
Dadurch ist die Atmosphäre natürlich um einiges besser und entspannter. Eine Wohltat für mich!!
Mehr will ich nicht sagen wie z.B super Zimmer, super Essen, super Meer(ausgestattet mit Blaue Fahne)! Sonst kommen vielleicht doch die Touristen.

• Aufenthalt Juli 2011
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

In einem Türkei-Reiseführer von 2004 haben wir ein Hotelzimmer reserviert - eine große Portion Glück hat uns zufällig in diese kleine frisch renovierte Oase auf der Halbinsel Cunda inmitten eines Naturschutzparks geführt.
Drei rundum wunderschöne Tage durften wir hier verbringen - fantastisches Essen, eine gemütliche Bar, weiße Sofas mit Meerblick, Doppelzimmer mit gemütlichen Betten und gehobener Ausstattung in kleinen zweistöckigen Bungalow ebenfalls mit Blick auf Wasser und Inseln der nördlichen Ägais.
Besonders zu erwähnen ist der aufmerksame, persönliche und sehr liebenswerte Service des gesamten Teams rund um das junge Management. Ein Regenschauer überraschte uns im Wald - ein Mitarbeiter vermisste uns und brachte uns zwei Regenschirme; zum Abendessen bestellten wir tolle Menüs - und bekamen ein großartiges Candlelight-Dinner vor dem Kamin.
Bis in das kleine Dorf Cunda sind es ca. 5 km die Straße entlang durch den Naturschutzpark aus Pinienwäldern. Ein schöner Spaziergang und eine tolle Unterkunft, die wir hoffentlich nicht zum letzten Mal besucht haben!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Ortunc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ortunc Hotel

Anschrift: Ayvalik Adalari,Tabiat Parki | Cunda(Alibey Adasi), Ayvalik, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Balikesir Province > Ayvalik
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 38 Hotels in Ayvalik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ortunc Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ortunc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ortunc Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.