“Gutes Hotel mit angenehm ruhiger Atmosphäre...” 4 von 5 Sternen

Hotel Billurcu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Billurcu
3.0 von 5 Hotel   |   Ataturk Bulvari 54, Ayvalik 10410, Türkei   |
Nr. 14 von 36 Hotels in Ayvalik
“Gutes Hotel mit angenehm ruhiger Atmosphäre...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir sind Mitte August im Billurcu angekommen.
Das Wetter war hervorragend und der das Meer angenehm.
Als wir im Hotel ankamen mussten wir noch ca. 2 Std. auf unsere Zimmer warten, da diese noch gereinigt werden mussten. Als wir diese dann zugeteilt bekamen, musste wir leider diese umgehend stonieren, da diese keinen Meerblick hatten, obwohl wir diese gebucht hatten.
Das Problem wurde aber umgehend behoben und wir waren wieder zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatten wir aber einen Super Aufenthalt! Das Essen (Frühstück-Abendessen) war ausreichend. Die Getränke mussten separat bezahlt werden, die Preise waren aber akzeptabel. War uns Super gefallen hat, war die Atmosphäre im Hotel. Es war sehr ruhig, man konnte relaxen und es waren ansonsten so gut wie nur Familien oder Paare im Hotel. Also kein Haligali, was uns sehr wichtig war.
Zum Service:
Dieser war nett und zuvorkommend. Fehlende Gerichte im Buffet wurden umgehend wieder aufgefüllt.
Also im großen und ganzen sind wir zufrieden und kommen gerne wieder!
Gruß

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich wollten wir gar nicht in Ayvalik Sarimsakli übernachten, als wir durch Sarimsakli fuhren ist uns dieses Hotel aufgefallen und wir haben eingecheckt. Wir wurden nicht enttäuscht und hatten einen schönen Aufenthalt.
Die Zimmer waren ok, alles funktionierte, es wurde täglich gereinigt. Was uns sehr gut gefallen hat war der Strand, der Poolbereich. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Frühstück und Abendessen waren schmackhaft und ausreichend. Für Leute die Ruhe und Erholung suchen ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Unseren nächsten Urlaub werden wir ganz sicher wieder in diesem Hotel verbringen.
Das Hotel eignet sich ideal für einen ruhigen Strandurlaub an der Ägäis ohne viel Tamtam und Luxus.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir sind mit dem Mietwagen aus Izmir angereist und hatten es mitten in der Nacht nicht leicht, das Hotel zu finden.
Dann zunächst waren wir über unser "Familienzimmer" etwas schockiert: 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit schon reichlich verschlissenen Möbeln, eine leere Küche, sehr kleines Duschbad, das ganze nur mäßig sauber. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir ein anderes Appartement, über die Möbel Laken als Hussen und etwas besser geschnitten konnten wir es gut aushalten. Besonders angenehm war, dass wir Eltern, wenn unsere 3 Kinder schliefen, noch im "Wohnzimmer" fernsehen oder einfach mit Babyfon an die Poolbar gehen konnten.
Normale "Hotelzimmer", die wir uns angesehen haben, sind deutlich besser. Aber für die Appartements ist wohl auch schon nächsten Winter die Renovierung geplant.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen auch deutsch. Kinder sind sehr willkommen.
Das Essen im Restaurant ist gut, die Auswahl und Abwechslung absolut ausreichend. Besonders toll fanden wir die Vielfalt an kalten türkischen Vorspeisen (Meze), Salat und Süßspeisen.
Unsere Kinder haben den Pool (2 Nichtschwimmerbereiche, ein Schwimmbecken, Wasserrutsche) und den Spielplatz geliebt.
Der Hotelstrand liegt ca. 150m entfernt und ist gut sauber gehalten, der Sand ist fein und es geht sehr flach ins Wasser.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet (in unserem Fall 2 Erwachsene + 3 Kinder Vollpension ca. 88€/Tag bei Internetbuchung). Die Preise für Minibar, Poolbar sind günstig.
Alles in allem, wir kommen gerne wieder und hoffen auf dann renovierte Appartements!
Sarimsakli ist eine reine Strandsiedlung mit überwiegend türkischen Großstädtern als Urlauber. Der Hauptort Ayvalik ist gut zu erreichen und einer der schönsten Orte an der türkischen Ägäis überhaupt.
Wer 5-Sterne-All-inclusive-Schnickschnack sucht, wird hier enttäuscht, und darf gerne für das doppelte Geld in Antalya Urlaub machen ;-)
Wir würden die Anreise über Flughafen Izmir mit Mietwagen empfehlen, das ist günstiger als ein Transfer und man ist in der Zwischenzeit mobil (z.B Ausflüge nach Bergama, in die Berge etc.), mit Navi alles sehr einfach.
Grüße an das Team und die Familie Billurcu!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mittelmass: Essen; positiv: deutsche Verständigung möglich; insgesamt war Hotel schwer zu finden, da die anzeigte Lage auf den Karten zwischen Tripadvisor (falsch) und Google Maps (richtig) jeweils unterschiedlich war

• Aufenthalt Mai 2013
Bursa, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren bereits nun schon zum 3. mal in diesem Hotel und wurden nie enttäuscht. Die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt, das Personal nett und zuvorkommend, das Essen gut und Abwechslungsreich. Die Zimmer sind zwar nicht luxoriös aber alles ist vorhanden, funktionstüchtig und sauber. Was uns in dieser Region immer wieder begeistert ist der lange Sandstrand und die Wasserqualität. Wer keinen Luxus sondern einen legeren Badeurlaub mit etwas Kultur verbinden möchte wird sich hier wohlfühlen. Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Obwohl unser Aufenthalt außerhalb der Saison war (Ende Februar), haben wir feststellen müssen, dass das Hotel selbst im Sparbetrieb eine Zumutung ist. Dreckige Zimmer, man traut sich nicht, die Bettdecken im Schlafzimmer zu berühren. Die Duschkabine drohte bei jedem Duschgang auseinander zu fallen. Der Balkon ist ein Witz.
Das Frühstück und das Abendbrot waren jeweils schlechte Scherze. 50% ungenießbar, die restlichen Gerichte auf mehrere Schüsseln aufgeteilt, um mehr Vielfalt auf den ersten Blick zu schaffen. Immer die gleichen Gerichte. Untragbar.

Die Umgebung ist nicht einladend, zudem roch es während unseres Aufenthaltes permanent nach verschmorten Kabeln. (Es lag sicherlich an den in den Palmen verwickelten Leitungskabeln an der Hauptstraße.)

Fazit: Nichtmal für eine Gratis-Übernachtung geeignet!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
korkut, Inhaber von Hotel Billurcu, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Sehr geehrte Damen & Herren ,
Vielen Dank für Ihre Bewertung, allerdings haben Sie sich im Hotel geirrt, unser Hotel wurde wegen renovierungsarbeiten vom 10.10.2012 - 11.03.2013 geschlossen und unsere Badezimmer sowie Zimmer wurden renoviert. 2012 hatten wir keine Duschkabinen und unsere Balkons sind alles ca. 4 qm groß deshalb sind wir uns sicher das Sie unser Hotel leider verwechseln und somit ein schlechtes Bild auf uns werfen ohne unsere Leitungen in Anspruch genommen zu haben.
Witten
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Diese Bewertung schreibe ich am Pool sitzend und den Urlaub genießend: Dieses Hotel ist für einen entspannten Familienurlaub sehr zu empfehlen. Wir haben 7jährige Zwillinge und waren froh, dass es nicht viel Tamm-Tamm drumherum gab. Toll war natürlich für die Kinder die ganzjährige Kirmes. Der Privatstrand ist zwar auch toll, das Wasser sauber, aber die sog. Sonnenschirme (überdimensionale Sombreros) waren uns als Schattenspender zu wenig. Darüber hinaus ist es am Strand sehr windig. Das Hotel ist recht schön, sauber, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber annehmbar. Das Essen ist zwar nicht gerade vom Feinsten, aber das was angeboten wird ist sehr lecker und man wird mehr als satt. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Im Großen und Ganzen können wir das Hotel guten Gewissens empfehlen, wenn man nicht einen Haufen Geld für unnötigen Schnickschnack im Urlaub ausgeben möchte. Das gesparte Geld kann man dann gut für Einkäufe ausgeben ;-) Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Billurcu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Billurcu

Anschrift: Ataturk Bulvari 54, Ayvalik 10410, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Ayvalik
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Ayvalik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Billurcu 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Billurcu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Billurcu
Hotel And Apart Billurcu

Wenn Sie Hotel Billurcu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.