““Großzügige Zimmer mit bester Aussicht”” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sealight Resort Hotel

Sealight Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sealight Resort Hotel
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Yavansu mah cennet evleri no 46, Kuşadası 09400, Türkei   |
Nr. 21 von 149 Hotels in Kuşadası
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
““Großzügige Zimmer mit bester Aussicht””
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Leider konnten wir in diesem Hotel nur zwei Nachte zubringen bei einer Rundfahrt an der Ägäisküste der Türkei. Es gab nichts auszusetzen mit Ausnahme der Bahnhofhalle, in der Abendessen und Frühstück eingenommen wurden. Ein wenig mehr Schallschutz an der Decke würde dem Lärm abhelfen. Unser Zimmer im 6. Stock mit Balkon sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sealight Resort H, Guest Relations Manager von Sealight Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Theodoros,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Sealight Resort Hotel. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf TripAdvisor zu veröffentlichen, um uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Service und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen.
Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft das Vergnügen haben werden, Sie erneut im unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

auf einer rsd-rundereise hatten wir im november 3 nächte im sealight resort. sehr großzügiges, sauberes zimmer, an dem es nichts zu meckern gab. ein kleine balkon mit 2 sesseln mit meerblick - sehr ordentlich. das hotel selbst, die reception, die anlage machte eine gepflegten eindruck mit schönen pools und ist auch von der lage her - eigener strand, blick von großer terasse auf das meer und samos - attraktiv. frühstück und abendessen wurden im sunlight restaurant eingenommen. zwar ein großer saal aber durchaus nicht unangenehm. die qualität der speisen war sehr gut, frisch und schmackhaft zubereitet. auch gab es nie große wartezeiten oder schlangen - sehr angenehm. es gab für jeden etwas. toll war die salattheke, an der man sich ganz frische salate und kräuter schnippeln lassen konnte - sehr, sehr lecker und schmackhaft. die servicekräfte waren bis auf eine ausnahme (ein schwarzes schaf gibt es wohl immer - damit kann man leben) sehr freundlich und hilfsbereit. in/ an der bar gab es eine sehr gute livemusik: geige und klavier mit gutem niveau. zu den weinen können wir nicht viel sagen - alkohol ist insgesamt relativ teuer in der türkei und der wein oft nicht von der qualität dem preis entsprechend. wir blieben beim wasser und einen raki zum verdauen. da kann man nichts falsch machen. im spa bereich haben wir die sauna und das schwimmbad ausprobiert - alles im grünen bereich: sauberer spabereich und ein schön großes schwimmbad. insgesamt kann man das hotel durchaus empfehlen. war sehr angenehm. zum preis-leistungs-verhältnis des hotels kann keine aussage gemacht werden, da in deine rundreise integriert. aber das preis-leistungs-verhältnis der rsd-rundreise war hervorragend und ausgezeichnet.

Zimmertipp: mit meerblick
  • Aufenthalt November 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Leider konnten wir in diesem Hotel nur eine Nacht zubringen bei einer Rundfahrt an der Ägäisküste der Türkei. Es gab nichts auszusetzen mit Ausnahme der Bahnhofhalle, in der Abendessen und Frühstück eingenommen wurden. Ein wenig mehr Schallschutz an der Decke würde dem Lärm abhelfen.
Unser Zimmer im 7. Stock mit Balkon und Meerblick war schon herausragend. Die Halle im Erdgeschoss bietet alle Möglichkeiten des Verlaufens und Verbleibens. Welche Wellnessmöglichkeiten es gab, konnten wir wegen der Kürze des Aufenthaltes leider nicht herausfinden. Der Kofferservice seitens des Hotels funktionierte bestens und die Bedienung während der Mahlzeiten war zuvorkommend und freundlich.

Zimmertipp: Keine Empfehlung, alle Zimmer sind gleich gut.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Größe allein macht es nicht! Während der RSD Reise in die Ägäis mussten wir eine Nacht in diesem Haus verbringen. Ja, optisch schaut es ja toll aus. Aber Service unter jeder Kritik. Kofferservice wurde zwar angeboten aber nicht erfüllt. Doch das war noch das Geringste. In unserem Zimmer brannte der Haarfön durch. Gut, kann passieren. Ein Anruf bei der Rezeption sollte doch das Problem lösen, oder? Nicht in diesem Haus! Es war nicht möglich einen einfachen Ersatzfön zu bekommen, nein, die Rezeptionistin bestand darauf den Techniker zu senden - doch dieser kam einfach nicht. Nach mehrfachen Urgenzen stand nach einer knappen Stunde ein Elektriker mit einem Schraubenzieher in der Hand vor der Tür. Auf die bitte, zwei Minuten zu warten, da ich mich gerade umzog, reagierte dieser ganz unkonventionell - er verschwand und ward nie wieder gesehen. Eine weitere Beschwerde bei der Rezeption wurde mit einem Achselzucken "erledigt". Aber mit der Elektrik, da scheint das Hotel auf Kriegsfuß zu stehen. Der Sicherungskasten im Zimmer war ungesichert, d.h. die Abdeckplatte fehlte, sodass ein ungehinderter Zugriff auf die stromführenden blanken Stellen möglich ist.
Das Restaurant erinnerte von der Größe her eher an eine Bahnhofshalle, dafür aber mit einem Geräuschpegel eines Jahrmarkts. Um beim Abendessen ein Getränk bestellen zu können, muss in diesem Etablissement die Zimmerkarte beim Kellner abgegeben werden. Und dieser, der Kellner verschwand mit der Karte für längere Zeit. Ein anderer Kelnner brachte die bestellten Getränke, aber die Zimmerkarte blieb ungefähr 20 Minuten ausserhalb unserer Kontrolle (ich gehe davon aus, dass Sie, lieber Leser, wenn Sie in Ihrer Heimatstadt in ein Restaurant Ihrer Wahl gehen, ja auch den Wohnungsschlüssel beim Servierpersonal abgeben, oder?) Also - nie wieder dieses Haus.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anders Hotel
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Während einer sehr interessanten Gruppenreise an der türkischen Ägäisküste (Izmir, Milet, Troja, Pergamon, Ephesos, usw.) sind wir am fünften Tag wieder nach Kusadasi (anfangs waren wir in diesem Ort schon im Palmin Hotel) zurückgekommen – für eine Nacht im Sealight Resort. Das Hotel liegt zwar rund 5 km vom Zentrum von Kusadasi entfernt, aber in einer herrlichen Lage hoch über dem Meer und – soweit dies bei zwei kurzen Spaziergängen zu sehen war – schön eingebettet in Pinienwälder und mit einer sehr gepflegten Gartenanlage; darin eine sehr große Pool-Anlage, auch mit eigenem Kinderbereich mit Wasserrutsche. Das Hotel liegt teilweise an einem Felsabhang, gleich daneben sind aber weite Sandstrände, darunter ein (laut Prospekt – jetzt im Winter war das nicht zu sehen) 300 m langer Hotel-Privatstrand. Die Freizeitmöglichkeiten (Hallenbad, türkisches Bad, Massagen usw.) habe ich aufgrund der kurzen Zeit nicht in Anspruch genommen.
Die Lobby ist sehr großzügig und elegant (mit Barbereichen, z.B. der Neopolis Lounge – abends nette Live-Musik). Das Zimmer (mit großem Balkon: 2 Sessel, ein Tisch, und das riesige Klimagerät) war sehr groß und sauber: großer Kasten zum Hängen und genug Platz zum Legen, Fernseher (keine Senderliste), Telefon, Minibar (nur „mini“ gefüllt, aber doch), Safe (der einzige der Reise – 4 Hotels –, der ohne Gebühr war und funktioniert hat), im Doppelbett leider nur eine sehr dünne Decke (zu zweit sicher nicht angenehm...), 2 Fauteuils, kleiner Tisch, zum Schreiben fast zu niederes Schreibpult (Marmor) mit Hocker, Kofferablage, Klimaanlage (ohne Beschreibung). Bad (WC im selben Raum) ausreichend groß und sehr sauber, mit Wanne und darin Dusche, Fön, kleine Toiletteartikel. Unangenehm beim Zimmer war, dass die Türe von außen nur mit einem lauten Knall zuzuziehen war – einigermaßen störend in der Nacht, das von den Nebenzimmern zu hören.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück, jeweils im Sunrise-Restaurant des Hotels, waren absolut in Ordnung, es gab reichlich Auswahl an sehr guten Speisen (und auch das glasweise Weinangebot war in Ordnung), das Service war rasch (auch Abräumen gebrauchten Geschirrs) und zuvorkommend, und der Raum hatte trotz der Größe eine angenehme Atmosphäre.
Insgesamt ein nettes und gepflegtes Hotel – etliche der Reiseteilnehmer waren meiner Meinung, dass es schade war, dass wir hier nur eine Nacht verbracht haben...

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Es wundert wie viele Diplome dieses Hotel erhalten hat.
Lage, es geht gerade. Mit Dolmusch ca 15 Minuten in das Zentrum. (Preis 1,0 Euro, Taxi 8,0 Euro) . Speisesaal ohne Athmosphäre, Essen (Buffett) unterer Durchschnitt.
Getränke wie Bier sind eiskalt, ohne eine Spur von Schaum und teuer.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Meine Meinung zu diesem Hotel ist zweigeteilt. Das Gebäude macht einen sehr netten, sauberen Eindruck, die Anlage ist gut geführt, das Pool ok. Die 5 Sterne sind doch etwas hochgegriffen, im Vergleich zu anderen Hotels.
ABER, der Speisesaal ist eine "Bahnhofshalle". Der Geräuschpegel dementsprechend. Das Personal nicht gerade sehr freundlich. Die Bedinung nur nach mehreren Zurufen, dann ein Wortgeplänkel mit einem der Kellner, worauf meine Karte plötzlich vertauscht worden war und ich nicht ins Zimmer konnte ( beim Zahlvorgang nimmt der Kellner die Zimmerkarte mit ), Zufall ???.
Das Speisenangebot ist in Ordnung, man muss jedoch viel laufen um das Buffett zu erreichen, meistens dann, die Speisen kalt. Frühstück ausreichend und in guter Qualität, es ist einfach alles da.
An der Reception, obwohl hunderte Leute im Hotel, oft gar nicht, oder nur mit einem Staff besetzt, was lange Wartezeiten ergibt.
Die Lifte groß und in guter Zahl vorhanden. Die Zimmer sauber und gut betreut. ABER, bitte
nehmen Sich sich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick, ansonsten schauen sie in den Innenhof auf den Parkplatz, wo die Busse Tag und Nacht ab-u. zufahren.
Ich denke, im Sommer, wenn das Hotel gut belegt, dann wird der Platz am Strand sehr klein für alle und "reservieren" ist angesagt. Meiner Meinung nach würde ich das Hotel zwischen
3 + und 4 * einordnen. Noch ein kleiner Hinweis, die Getränke sind sehr teuer im Vergleich zum Straßenverkauf. Nehmen sie ihr Wasser von draußen mit.
Auch die Freundlichkeit des Personals im Umgang mit Touristen müßte noch ein wenig geschult werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Sealight Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sealight Resort Hotel

Nr. 9 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 9 der Strandhotels in Kuşadası
Nr. 13 der Romantikhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sealight Resort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Cancelon und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sealight Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sealight Resort Kusadasi
Sealight Resort Hotel Kusadasi
Sealight Kusadasi
Sealight Hotel Kusadasi
Sealight Hotelanlage Hotel
Kusadasi Sealight Resort Hotel

Wenn Sie Sealight Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.