“mit der Kälte im Januar 2012 überfordert?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alkoclar Adakule Hotel

Alkoclar Adakule Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alkoclar Adakule Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Bayraklidede Mah. Gazibegendi Mevki, Kuşadası 09400, Türkei (ehemals Hotel Adakule)   |
Nr. 64 von 149 Hotels in Kuşadası
Heilbronn
“mit der Kälte im Januar 2012 überfordert?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Die Heizung der Klimaanlage funktionierte nicht. Nach einer kalten Nacht morgens um 8 Uhr an der Rezption reklamiert. Zurück vom Ausflug (17 Uhr), keine Abhilfe, erneute Reklamation. Abends dann um 21 Uhr energische Rücksprache, jetzt auf einmal klappte es. Der Techniker erklärte mir, dass man die Heitung in Betrieb nehmen kann, wenn man nicht "warm", sondern "kalt" einstellt und den Temperaturhebel nicht auf 20-22 Grad einstellt, sondern auf 5 oder 10 Grad. Okay, man muß es dem Gast nur sagen,,,,,
Beim Geldwechsel an der Rezeption darauf achten, dass sich die Zahl kleiner Münzen beim gewechselten Geld in Grenzen hält. Ich weiß um die Problematik beim Umtausch in den Banken mit Kleingeld, aber bei € 4,00 in 20 Cent-Münzen (= 20 Stück) wollte ich streiken. Angeblich anders nicht möglich. Okay! Zahlte damit am nächsten Tag mein Bier......

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir waren Ende Oktober dort während einer Rundreise. Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse wenige Kilometer von Kusadasi entfernt, von daher gibt es wenig Durchgangsverkehr, ein Minibus fährt aber regelmäßig direkt vom Hoteleingang zur Stadt.
Auffallend sind die Dächer der Türme, in etwa so, wie man sich den mogolischen Helm von Dschingis Kahn vorstellt, sehr interessant. Auch an der Innenarchitektur läßt sich viel orientalisches erkennen. Der Strand des Hotels ist im Grunde genommen nicht existent, es handelt sich hier um einen Mix aus Felsen und Beton, zu dem man von der Terasse aus mit einem Aufzug fährt oder eine Treppe heruntergeht. In der Nebensaison ok, in der Hauptsaison stelle ich mir das Gedrängel furchtbar vor. Die Bucht, in der man dann schwimmen, etc. kann, ist dafür allerdings wirklich wunderschön und lädt fast sogar zum Tauchen ein, mindestens aber zum Schnorcheln. Sauberkeit ist einwandfrei, hier hatten wir nicht zu bemängeln, weder auf dem Zimmer, noch im Speisesaal oder anderswo. Die Zimmer sind jetzt nicht wirklich groß, von daher halte ich es mit seinen 5 Sternen für eindeutig überbewertet, aber 4 (türkische) Sterne dürfte es sicherlich verdienen. Das Buffet war sehr groß, reichlich und für türkische Verhältnisse auch was das Fleisch betrifft, einfallsreich gestaltet. Nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Hähnchenschlegel, Häckröllchen etc., sondern schöne Steaks (Pute, Rind) und verschiedene warme Beilagen, was auch eher selten ist. Alles in allem waren wir zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren vom 14.-28.Jun.2011 in diesem Hotel. Für das Hotel wird als 5 Sterne Hotel geworben, ich jedoch würde nicht einmal 2 ganze geben. Angefangen vom unerhört unfreundlichem Team bei der Rezeption, die jede Reklamation ignoriert oder zurückredet, hin zu sehr kleinen Zimmern, mit schmutzigen Handtüchern und Teppichen im Zimmer und am Gang.. und überall nur Dreck. Im Badezimmer sieht man im Internet ein blitzblankes Bad mit Zahnbürste, Badehauben, Seife.. was auch immer alles in den restlichen 5 Sterne Hotels integriert ist, und natürlich strahlend weiße Handtücher! Praktisch ist dort aber eigentlich gar nicht, nicht mal das Klopapier wird einem nachgebracht! Man muss der Putzfrau nachrennen, die zum Teil auch kein Wort versteht und das Klopapier erst nach langem Zögern rausrückt. Im Restaurant gab es zu allen 3 Mahlzeiten fast das gleiche, in anderer Konstellation. Immer nur Auberginen mit komischem vertrockneten Hering.. zum Frühstück ließ sich ab und zu auch grünlicher Schinken und seltsam riechendes, anscheinend altes Obst blicken. Der Manager vom Restaurant meinte es wäre normal, dass der Schinken grün wird. Die Tischtücher wurden anscheinend auch selten gewechselt. Es wurde über ein dreckiges Weißes immer nur ein buntes, nach Laune, hingelegt, zerknittert waren sie außerdem auch immer. Jeden Tag waren die Aufzüge kaputt und man musste 5-6 Stockwerke zu Fuß gehen, JEDEN TAG! Die Rezeption meinte jedes Mal es ist schon in Arbeit aber nach sechs Stunden, am Ende des Tages ließ sich trotzdem kein Lift benützen. Unten auf dem Strand gab es auch eine RIESEN Auswahl an Essen, natürlich im super 5-Sterne Niveau, vertrocknete Pizza und Pommes, Gurke, Zwiebel und Karotten. Das aller Wichtigste, was jedes, wirklich jedes, auch nicht 5 Sterne Hotel hat, ist die Klimaanlage, diese arbeitet hier nur 2 Mal in 24 Stunden!! Am Vormittag von ca.11-13 Uhr und in der Nacht, wo es so oder so kühl ist, von 10-02 Uhr ca. bei einem Wetter von 40 Grad in der Sonne!!!!! Man hat also schön in seinem eigenen Saft gebadet während man im Zimmer und sämtlichen anderen Gebäuden des Hotels war.. zum Beispiel nach dem Abend essen, bei der Bar in der Lobby, immer über 30 Grad Saunatemperatur.

Zimmertipp: Du kaufst ein Zimmer für 4 Personen und kriegst eins für 2 Personen, in der Türkei soll das normal s ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Eine große Hotelanlage, nicht neu, wird jedoch gut in Schuss gehalten. Alles in diesem Hotel vermittelt eine orientalische Atmosphäre. Das Hotel liegt außerhalb der Stadt Kusadasi in einer sehr ruhigen Lage an einem Hang. Lift bringt Hotelgäste runter zum steinigen Strand. Frühstücken auf der Terrasse bei aufgehender Sonne einfach herrlich. Frühstücks- und Abendbuffet sind gut und vielfältig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Eine große Hotelanlage im guten Zustand. Einsame Lage: an einem Hang fernab der Durchfahrtsstraße, daher sehr ruhig. Spaziergänge außerhalb der Hotelanlage nur bedingt möglich, da felsig. Nach Kuşadası verkehren preiswerte Kleinbusse. Hotelpersonal sehr freundlich. Animationsteam gibt sich große Mühe, ist jedoch nicht aufdringlich. Frühstück und Abendessen in Büffetform, sehr vielfältig und lecker. Abends wird für Unterhaltung gesorgt, manchmal recht lustig. Zimmer für Familien mit Kindern wegen Zustellbett etwas eng. Das Wasser im Meer hatte angenehme 25 Grad.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel liegt auf einem Felsplateau mit einer schönen Fernsicht aber sehr schlechte Bademöglichkeit im Meer, da kein Sandstrand und auch verschmutztes Meerwasser uns vom Baden fernhielt.So mußten wir mit dem guten Pool im Hotel vorlieb nehmen.
Die Zimmer waren sehr schön und ausreichen eingerichtet und mit Blick aufs Mittelmeer.
Die All-Inclusive-Lesitung war gut und für den Preis angemessen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Also Ich beginne meine Bewertung mit den negativen Teil die nicht sehr Langen Ausfallen werden.
Das einzige was wirklich verbesserung würdig ist ist das Service.
Ansonsten war es echt Spitze
Das essen war Toll der Strand und die Aussicht herrlich.
Die Anreise vom Flughafen Izmir nach Kusadasi ohne Probleme.
Aber den Größten Lob muss Ich dem Animation und dem Wasser Sport Team aussprechen
Das Animationsteam ist ständig auf denn beinen und verbreiten tolle Laune
und das Wasser Sport Team steht mit rat und tat bei allen Wasser Aktivitäten zu seite
ADA KULE ist auf jeden fall zu empehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Alkoclar Adakule Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alkoclar Adakule Hotel

Anschrift: Bayraklidede Mah. Gazibegendi Mevki, Kuşadası 09400, Türkei (ehemals Hotel Adakule)
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Strandhotels in Kuşadası
Nr. 27 der Luxushotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alkoclar Adakule Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alkoclar Adakule Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adakule Kusadasi
Adakule Hotel Kusadasi
Hotel Adakule Kusadasi
Kusadasi Hotel Adakule
Kusadasi Adakule Hotel
Hotel Adakule Bewertungen

Wenn Sie Alkoclar Adakule Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.