“Schönes, sympatisches, familienfreundliches Hotel am Strand” 4 von 5 Sternen

Batihan
4.0 von 5 Hotel   |   Ilica Mevkii, Kuşadası 09440 , Türkei   |
Nr. 12 von 154 Hotels in Kuşadası
Cottens Schweiz
“Schönes, sympatisches, familienfreundliches Hotel am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Schönes, sympatisches, familienfreundliches Hotel am Strand. Nachteil: viel Lärm (Musik bis 23 Uhr, Leute an der Bar, Gäste in den Hotelgängen).

Hier gebe ich diverse Informationen aus eigener Erfahrung, die für Sie eventuell nützlich sind.

Wir verbrachten Mitte Oktober 2012 zwei schöne, sonnige, warme Ferienwochen. Das Wasser in den Pools war ziemlich frisch, das Wasser im Meer hingegen warm. Das Meer ist immer sehr ruhig, wir hatten nie Wellen. Der Sandstrand ist sehr klein, max. 2 Meter vom letzen Liegestuhl bis ins Wasser, in der Nebensaison jedoch kein Problem. Die Strände weiter weg die nicht mehr zum Hotel gehören, waren ziemlich mit Abfällen bestückt.

Wir, Ehepaar mit 3 Kindern, hatten das grosse Glück, ein tolles und grosses Familienzimmer für 4 – 5 Personen mit grosser Terrasse mit viel Platz, zwei unterteilten Zimmern, zwei Badezimmern, eines mit einer sehr grossen Dusche und ein kleines Bad, zwei TV mit deutschen und französischen Sendern und einen Kühlschrank zu haben. Im alten Gebäude gibt’s nur vier solche Zimmer im 1. Stock: es sind die Zimmer Nr. 113, 114, 128 und 129! Alle anderen Zimmer im alten Gebäude sind klein, mit kleinem Balkon und einem sehr kleinen Badezimmer für max. eine Person mit Miniaturbadewanne. Die Qualität der Betten und Matratzen sind sehr gut. Ich empfehle, selber Kleiderbügel mitzubringen, da es zu wenige hat. Im neuen Gebäude sind die Zimmer etwas grösser. Buchen Sie wenn möglich im neuen Gebäude oder eines der vier grossen Zimmer im alten Gebäude! Dieses Hotel ist nichts für Leute die Ruhe und Erholung suchen, da die Gäste auch nachts sehr viel Lärm machen und bis 23 oder 24 Uhr die laute Musik aus der kleinen Tribüne tönt. Wir haben die Ferien trotzdem voll genossen, die Kinder haben jeden Abend um 21 Uhr in der Minidisco mitgetanzt und dann von 22 bis 23 Uhr die Shows (Zirkus, Artisten, Türkische Tänzer, Komödien, Musikquiz, Wetten, Lotto usw. ) angeschaut. Am Schluss können alle zusammen Waka Waka auf der Tribüne tanzen. Mit Ohrstöpseln haben wir danach gut geschlafen.

Im grossen Esssaal und auf der Terrasse draussen nimmt man die Malzeiten ein. Dort ist es immer sehr lärmig und man muss sich gedulden, einen freien Tisch zu finden. Bei den Pools gibt’s eine Bar, wo man sich ganztags mit Getränken bedienen kann, alles ist inklusive. Das Essen war in Ordnung, viele Menüs sind für englische Gäste zubereitet, was nicht jedermanns Geschmack ist oder zum Teil war das Essen scharf. Nicht konsumierte Malzeiten werden wiederverwertet, zB. machen sie aus alten Kartoffeln am Folgetag Kartoffelstock. Wir hätten uns mehr türkische Spezialitäten gewünscht und mehr Früchte. In den zwei Wochen gabs immer Äpfel und grüne, sehr saure Mandarinen und saure Orangen. Das Buffet war stets sehr schön dekoriert. Zum Dessert gabs täglich süsse Griessstücke mit Kunsthonig oder div. Sahnetorten. Kinder servieren sich meistens am Buffet mit Pommes, Chicken Nuggets und Spaghettis, die es täglich gibt.

Unsere Tochter hatte Geburtstag. Wir konnten für 12 Euro eine kleine Geburtstagstorte für sie bestellen. Dazu bekamen wir noch einen extra dekorierten und reservierten Tisch. Die Torte wurde mit Kerzen und Aufschrift serviert. Das war ein wirklich sehr netter und absolut super Service!

Verlangen Sie beim Empfang die Karten für Strandtücher, mit denen Sie im SPA im Untergeschoss täglich frische erhalten können.

Wir, Familie mit 3 Kindern, waren alle zusammen im Türkisch Bad und SPA des Hotels. In der Nebensaison unbedingt die Preise verhandeln! Für ca. 150 Euro erhalten 5 Personen eine Schokoladenmassage (die Kinder habens genossen), dann Whirlpool, Doktorfische, Sauna und eine Maske und Ganzkörpermassage für die Mutter.

Das Personal war stets äusserst freundlich und zuvorkommend. Reklamationen und Bemerkungen werden immer ernst genommen und sofort behoben. Wir waren von dem sehr guten und freundlichen Service beeindruckt. Mit mittleren Englischkenntnissen kann man sich gut verständigen. Deutsch oder Französisch sprechen nur sehr wenige Leute.

Tagsüber konnten die Kinder in der Krippe oder Miniclub mit einer Aufseherin spielen und basteln während die Eltern den Strand oder den Pool geniessen. 4 mal täglich werden die drei grossen Wasserrutschen geöffnet, jung und alt können den grossen Plausch geniessen.

Alle 10 Minuten hält ein kleiner weisser Bus auf der Strasse vor dem Hotel, die Nr. 6 fährt direkt in die Stadt Kusadasi, ins Zentrum und an den Hafen, eine Fahrt kostet 2.75 Türk. Lira. Die Fahrt dauert max. 15 – 20 Minuten. Ein Taxi kostet ca. 10 Euro.

Gegenüber dem Hoteleingang gibt’s einen Coiffeursalon, den ich sehr empfehlen kann. Ich liess mir zusammen mit den beiden Mädchen die Haare schneiden. Ein Haarschnitt kostete 10 Euro. Die freundliche und professionelle Coiffeuse spricht deutsch und englisch.
Ausflüge: buchen Sie Ausflüge in einem der vielen kleinen Travelleroffice / Reise Büros in der Stadt Kusadasi, dort sind sie viel günstiger als die im Hotel gebuchte Ausflüge. Wir buchten so auch einen günstigen Mietwagen. Preise lassen sich immer verhandeln! Vergessen Sie nicht, bei einer Shell Tankstelle eine sogenannte KGS Autobahnkarte zu kaufen, sie kostet 5 Türk. Lira plus ca. 5 – 10 Lira auf die Karte laden, es ist sehr preiswert und reicht für mehrere Fahrten. Bei jeder Autobahnfahrt bucht es dann von der Karte etwas ab. Leider ist das Benzin in der Türkei sehr teuer (ca. 2.40 CHF oder 2 Euro pro Liter).

Kaufen Sie Ausflüge für den Aqua Fantasy Park besser im Reisebüro in der Stadt, für 5 Personen kostet es ca. 68 Euro inklusive Bus der Sie im Hotel Batihan abholt. (Wir wussten das nicht und buchten im Hotel für 98 Euro). Der Bus fährt von Hotel zu Hotel und nimmt die Reisenden mit. Mindestens 1 Tag im Voraus buchen. Ich kann den Aqua Fantasy Park sehr empfehlen, wir hatten grossen Plausch und viel Spass. Wir waren am 15. Oktober dort, das Wasser war warm genug, das Wetter war heiss. Unser Junge war nur 1.18 m gross, er durfte auf den mittleren Wasserrutschen mit der Mama und dem Papa mitrutschen und hatte grossen Spass. Es gibt viele kleine Rutschen für Kleinkinder. Es ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, Lebensmittel mitzunehmen (wird kontrolliert), Wasserflaschen sind aber erlaubt. Im Park gibt’s verschiedene kleine Restaurants wo man relativ preisgünstig essen kann. Dazu lädt man ein Guthaben auf die Eintrittskarte beim Eingang. Wenn Sie den Park verlassen erstatten sie Ihnen den nicht aufgebrauchten Restbetrag zurück.

Adaland: auf der offiziellen Webseite des Adalands stehen falsche Informationen. Das Adaland ist vom 1. Mai bis 30. September geöffnet. Es schloss die Tore am 1. Oktober! Wir standen vor geschlossenen Türen!
Für die Schiffsreise zur Insel Samos wird eine Gebühr von 10 Euro pro Kopf erhoben, auch für Kinder. Diese Taxe wird von der Stadt Kusadasi auferlegt und wird in der Türkei einkassiert, es ist keine Steuer von der griechischen Regierung wie einige falsch behaupten! Wenn Sie von Bodrum aus auf die Insel Kos fahren wollen, ist es viel billiger und dort wird keine Taxe erhoben.

Kaufen Sie Briefmarken im Hotel oder auf der Post, eine Postkarte nach Europa kostet 1 Euro. Es gibt Strassenhändler, die Ihnen dieselbe Briefmarke für 2 bis 3 Euro andrehen wollen!

Der Transfer vom Flughafen dauerte 1,5 Stunden, weil der Bus der Küste entlang fuhr und nicht die Autobahn nahm, was viel schneller gegangen wäre. Am Flughafen Izmir muss man für jeden Gepäckwagen 1 Euro bezahlen. Auf dem Rückweg haben wir uns diese Gebühr gespart, indem wir die Koffer einige Meter bis ins Gebäudeinnere zogen und dann selber auf die Suche nach verlassenen Gepäckwagen gingen. Der Flug von Basel Mulhouse nach Izmir dauert 3 Stunden. Im Flugzeug gibt’s nur ein Käse-Sandwich und eine kleine Portion Wasser. Cola und andere Getränke in Dosen kosten 2.50 Euro. Für hungrige Leute empfehle ich selber etwas zum Essen mitzunehmen. Im Flughafengebäude von Izmir gibt’s ein Burgerking. Die Preise sind etwas höher als in Europa und die Portionen viel kleiner. Der Kaffee (3 Euro) dort ist ungeniessbar. Gehen Sie lieber in eine Coffee-bar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Tja, leuder ist das nicht so, wie man das vorhin bewertet hat, Service ist gleich Null, am ersten Tag beim Empfang schon Probleme gehabt, wurde ganz anderes Zi.angeboten bis auf nächsten Tag wo wir unser Empfangcoctail haben sollten( keinen gesehen). Das Essen war sehr gut, Bedienung sehr freundlich, ausser Lounge Bar drinnen und in ausser Bereich, keine Hygiene wird angehalten, Eis wird mit der Hand in die Gläser verteilt??Warum frage ich mich. Animationsmässig wird zu wenig angeboten, deswegen saufen viele nur, es nur verboten sein, den Menschen die nicht mehr laufen können Alkoholische Getränke einzuschenken.Strand wird nie vom Dreck sauber gemacht, gibts keine Möglichkeit abends spazieren zu gehen.Wird sehr viel auf Türkisch gesprochen und dann bloß ein Teil auf andere Sprachen übersetzt, leider. Zimmer waren sauber, könnte aber besser sein.Die Strandtücher sind viel zu klein. Für 4,5* hatten wir uns was besseres gewünscht. Keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Für uns als kleine Familie(2 Erw.1 kind 8.J)ein Traumurlaun im Batihan Beach Resort.Service,Sauberkeit,Freundlichkeit und Essen einfach nur genial.Man muss sich bewusst sein im Ausland zu sein und nicht in Deutschland.Daher sprechen sehr wenige Hotelmitarbeiter deutsch und es gibt selten deutsche Küche.Die Poolanlage sehr schön,der Strand schön.Die Zimmer sehr hell(6.Stock)geräumig und mit Balkon(Meerblick).Jeden Tag wurden Zimmer gereinigt,Betten gerichtet und Handtücher gewechselt.Zusätzlich gab es einen Strandhandtuchservice.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

schade um mein Geld, jeder Cent den ich für dieses Hotel bezahlt habe tut mir weh. Wir sind als Gruppe verreist d.h. vier Familien gleich bei der Ankunft mussten wir in eine anderes Hotel alle Gäste die in den Tagen eingereist waren mussten in anderen Hotels übernachten. Als wir in unser gebuchtes Hotel durften hat keiner das gebuchte Zimmer bekommen die Zimmervergabe war ein Zufallspiel, Glück oder Niete. Das Essen war zu einseitig. Fast kein Animation die Animatoren haben dies als Unterbesetzung entschuldigt.Wenn sie nicht früh um sechs aufstehen bekommen sie keine Liegen. Wir waren 15 Personen da und keiner wird ihnen dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel und können es weiteempfählen.
Das Essen könnte besser sein aber man kann ja nicht alles haben.
Die Zimmer sind sehr geräumig und etwass dunkel, weil das Kinderzimmer davor ist.
Eigener Pool und nach einer kurzen Grünanlage eigenen Strand. Das Handtuchproblem ist auch in diesem Hotel vorhanden.

Zimmertipp: Wir hatten Familienzimmer mit Mehrblick.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Weiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Batihan Beach Resort & Spa ist durchaus in die Kategorie "Modernes türkisches Hotel" einzustufen. Unweit der weltbekannten Ausgrabungsstätten im ägäischen Raum. Wer das nicht will, der kann sich im Pool und am eigenen Strand vergnügen. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich ausgelegt - mit den positiven wie auch negativen Seiten. Ein Familienhotel auf alle Fälle. Internationales Publikum aus Nord- und Südosteuropa.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 22 von 154 in Kuşadası
Palm Wings Beach Resort
Palm Wings Beach Resort
Nr. 11 von 154 in Kuşadası

Sie waren bereits im Batihan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Batihan

Anschrift: Ilica Mevkii, Kuşadası 09440, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 6 der Strandhotels in Kuşadası
Nr. 7 der Familienhotels in Kuşadası
Nr. 15 der Romantikhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Batihan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Batihan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Batihan Kusadasi
Hotel Batihan Kusadasi
Batihan Beach Resort Kusadasi
Batihan Hotel Kusadasi
Batihan Hotelbewertung Kusadasi
Kusadasi Hotel Batihan
Batihan Hotelbewertungen

Wenn Sie Batihan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.