“riesiger unpersönlicher Kasten” 3 von 5 Sternen

Nr. 31 von 149 Hotels in Kuşadası
Berlin
“riesiger unpersönlicher Kasten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel liegt an einem zwar kiesigen, aber sonst schönen Strand. Es ist ein riesiger unpersönlicher Kasten mit mehreren Pools. Der Speiseraum ist für die Menge der Gäste viel zu klein. Das Essen ist mäßig, das Frühstück enttäuschend, außer ein paar mehligen Äpfeln bekommt man keinerlei Obst, Die Betten sind gut, die Zimmer haben eine ausreichende Größe mit Balkon und Meerblick. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Dadurch war es extrem hellhörig und wir "durften" an allen Vorgängen, die im Nachbarzimmer stattfanden, teilhaben. Der Service, sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal war schlecht.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Auf einer Lykien-Rundreise haben wir hier Station gemacht. Für zwei Übernachtungen. Wir hatten zwei Zimmer, beide ansprechend eingeräumt, guter Standard, alles gepflegt und nicht abgewohnt. Die Außenanlagen sind gut in Schuss. Es gibt mehrere Pools und einen schönen Sandstrand. Die Auflagen der Liegen waren sehr abgewetzt, das war die einzige negative Kleinigkeit. Bitte beachten: Ringsherum um die Anlage ist nichts! Wir sind aber mit dem Dolmus problemlos von Ephesos (antike Ruinenstadt) sehr günstig wieder ins Hotel gekommen. Der Dolmus hält direkt vor dem Eingang. Also man ist nicht auf irgendwelche Reiseleiter angewiesen! Das Abendessen ist in Büffetform und bietet eine gute Auswahl. Die Getränke sind ziemlich teuer. Alternative: mit dem Dolmus nach Kusadasi und wirklich türkisch essen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Reinhardshagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

In der Nachbildung eines Kreuzfahrtschiffes haben alle Zimmer einen Balkon mit Meerblick. Ein Indoor und ein Outdoorpool sowie die Ägäis laden zum Baden ein. Hier sind sehr viele, meist deutsche Pauschalurlauber (mit dem Band am Handgelenk) untergebracht. Ein gut organisiertes offenes Buffet am Morgen und Abend bietet Abwechselung, leider wenig Obst. Nur ein PC mit kostenlosem Zugang zum Internet ist zu wenig. Einige Detail zeigen, dass das Hotel auf dem Wege nach unten ist, denn im Bad zeigen sich Rostflecken und etwas Schimmel, der Balkon wurde nicht sauber vorgefunden und die Klimaanlage arbeitet sehr schlecht und laut.

• Aufenthalt Oktober 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Tehran
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Gutes:
- Das Surmeli Efes ist eines der wenigen Hotels in Kushadasi, das an einem echten Sandstrand liegt.

- Es liegt in der Nähe einiger interessanter Orte, wie Adaland und Efes.

- Die Qualität und die Abwechslung bei den Vorführungen ist gut.

Schlechtes:
- Das Essen ist von schlechter Qualität und wiederholt sich ständig. Es gibt kein Rindfleisch oder Lamm, es gibt immer nur Hähnchen, Nudeln und Reis.

- Die Zimmer entsprechen auf keinem Fall 5*-Standard. Es sind wohl eher 3*. Alles in dem Zimmer war alt.

Mir wurde gesagt, dass alle Hotels in Kushadasi irgendwelche Probleme haben. In einigen ist der Service schlecht, einige sind alt, einige haben keinen Sandstrand. Deswegen glaube ich, dass wenn man einen 5*-Urlaub erleben möchte, man in andere Städte gehen muss, wie z.B. nach Antalya.

Tehran
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2008

Unser Zimmer befand sich im 10. Stockwerk. Man hatte eine fantastische Aussicht (Land, Berge und Meer), aber das Zimmer verdiente keine fünf Sterne. Ich würde sagen, dass es aus den folgenden Gründen ein Dreisternezimmer war:
1. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, sie war sehr schwach (ich sprach mit dem Personal an der Rezeption über das Problem und nachdem die Techniker nachgesehen hatten, meinten sie, dass sie normal funktionieren würde????) 2. Es gibt einen altmodischen Safe (nicht digital) in den Zimmern, für deren Benutzung man bezahlen muss (zwei Euro pro Tag). Das ist in Fünfsternehotels in anderen Ländern nicht üblich.

3. Im Zimmer gibt es Teppichboden (nicht sauber) und keinen Laminatboden.

4. Die Türen lassen sich nicht mit Schlüsselkarte öffnen, sondern nur nach der alten Methode, mit einem Schlüssel. Das beeinträchtigt die Sicherheit.

Zu guter Letzt sei gesagt:
Das Essen und die Freizeiteinrichtungen und -angebote (Strand, Pools, Abendshow) waren fantastisch und eines Fünfsternehotels würdig. Wir haben Sie sehr genossen.

Es war ein toller Urlaub für meine Familie.

carluke
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Heute ist der 5. Juni 2008, also ist dies eine aktuelle Kritik. Dies ist ein schönes Hotel. Mit reizenden Pools. Der Innenpool war geschlossen. Aber zwei andere Pools war geöffnet. Ein kleinerer für Kinder und ein sehr großer Pool. Es gibt sehr viele Liegen, also braucht man sie nicht mit einem Handtuch reservieren. Der Strand ist nur eine Minute zu Fuß entfernt. Also wiederum gut. Zimmer: Wir zahlten extra für Meeresblick. Damit uns dann erzählt wurde, dass man von der Ecke des Balkons aus das Meer sehen kann. Ich möchte auch noch hinzufügen, dass 2 Leute auf dem Balkon zu viel sind. Sie sind wirklich so klein. Wenn man einen Tisch beim Abendessen ergattern kann, ist das etwas besonderes, da das Hotel die Busgruppen bevorzugt, die für eine Übernachtung kommen. Fast alle Tische sind für diese Gruppen reserviert. Ich dachte, dass man als Gast auch einen Anspruch hätte, aber nein, diese Gruppen bekommen die Behandlung, die uns gebühren würde. Das Hotel liegt 20 Minuten außerhalb von Kusadasi mit dem Dulmus, also bedenkt das. Das Personal ist freundlich. Die Snackbar beim Abendessen ist das beste. Frühstück: man muss harten Rosenkohl mögen. Und der Aufschnitt ist passabel. Unterhaltung, lasst mich nur eins sagen: Habt viel Geld für den Dulmus bereit, denn ihr werdet jeden Abend ausgehen. Was natürlich wieder Extrakosten in eurem Urlaub verursacht. Bucht einfach woanders. Grand Pasa, ich wünschte, ich hätte es getan. Hochachtungsvoll,

Eddie

uk
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Bei der Ankunft gefiel uns das Hotel auf Anhieb. Der Rezeptionsbereich ist schön und makellos. Wir konnten ohne Ärger einchecken, dann kamen wir auch schon ins "Höllen-Zimmer". Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich so etwas gesehen oder gerochen.
Schimmel und Moder überall an den Wänden, Steckdosen hingen lose aus der Wand heraus, und die Klimaanlage leckte! Nachdem wir den Geruch
3 Stunden lang ausgehalten hatten, gaben wir auf und beschwerten uns.
Wir realisierten ziemlich schnell, dass sie uns nicht ohne Ärger umziehen lassen würden!! Nachdem uns immmer wieder erzählt wurde, dass es keine anderen freien Zimmer gäbe, bewegte sie unser Versprechen, in der Lobby zu schlafen und nicht zu schnarchen dann doch dazu einzurenken.
Was soll ich sagen, danach hatten wir so eine tolle Zeit.
Das Essen war gut, etwas für jeden Geschmack dabei. Vergesst aber nicht, dass ihr in einem anderen Land seid, es gibt keine Obsttorten und Erbsen! Es war nie überfüllt im Restaurant, die Kellner waren sehr gut.
Man darf nicht die Sonnenuntergänge auf dem Balkon verpassen.
Das Animationsteam ist fantastisch. Wenn man nicht mitmachen will, lassen sie einen zufrieden. Sie sind aber so gut, dass man meistens nicht "nein" sagt.
Eiskrem ist nicht umsonst!!
Wir wollten einen tollen Ort für unsere beiden Teenager, und wir haben ihn gefunden!

Sie waren bereits im Surmeli Efes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Surmeli Efes

Anschrift: Eski Kusadasi-Selcuk Yolu, Kuşadası 35920, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 24 der Familienhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Surmeli Efes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Surmeli Efes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Efes Surmeli Kusadasi
Hotel Surmeli Efes Kusadasi
Efes Surmeli Hotel
Surmeli Efes Hotel Kusadasi
Surmeli Efes Kusadasi
Kusadasi Hotel Surmeli Efes
Efes Hotel Kusadasi

Wenn Sie Surmeli Efes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.