“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ephesus Princess

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kuşadası suchen?
Ephesus Princess
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rumeli Cad No 16/6, Kuşadası 80220, Türkei   |
Nr. 39 von 148 Hotels in Kuşadası
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Urlaub. Das Hotel liegt sehr schön, das Essen ist mehr als reichhaltig, die Zimmer ausreichend groß und sauber ....
Ein bisschen vermisst haben wir ein nettes Unterhaltungsprogramm am Abend. Das gebotene Programm war leider eher Kindergarten-Niveau und nicht besonders ansprechend.

• Aufenthalt Oktober 2010

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Eine sehr schön gelegene Anlage mit wunderbarem Blick über die Bucht. Für Paare sehr gut geeignet, für Familien auf Grund des kleienen Spielplatzes und zu wenig Spielsachen im Spielzimmer nicht optimal (das haben wir in anderen Anlagen in der Türkei schon wesentlich besser erlebt). Auch ist der Strand nicht so besonders. Insgesamt aber wieder ein sehr schöner Urlaub und eine empfehlenswerte Anlage. In Schulnoten ausgedrückt eine gute 2.

• Aufenthalt September 2010
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Lassen sich Kultur, Badefreuden und Urlaub mit Kindern vereinbaren? Aber ja!
Wir waren im Wonnemonat Mai im Ephesus Princess. Das Meerwasser war noch etwas frisch, aber glasklar und sauber. Der künstlich aufgeschüttete Sandstrand wird regelmäßig gerecht, Liegen und Sonnenschirme sind zur Genüge aufgestellt und neugierige Tintenfische ertasten am Holzsteg schon mal die Füße der Kinder. Mit 586 Treppenstufen erscheint der Weg zum, und erst recht vom Strand erst mal ein bisschen langatmig. Aber der Weg ist hier das Ziel, im wahrsten Sinne des Wortes. Oasen der Ruhe in Form von Hängematten, Pagoden und luftig-schattigen Plätzen der Ruhe, verteilt auf mehrere Terrassen, laden zum Verweilen und dahindösen ein. Wem die Treppensteigerei dennoch zu anstrengend erscheint, der kann sich zudem vom Shuttleservice gemütlich chauffieren lassen.
Essen und Trinken:
Wir sind eigentlich kein Freunde der Buffetbewirtung und können hier auch mit einigen Horrorgeschichten aufwarten. Im Ephesus Princess aber waren wir mehr als angenehm überrascht. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Mehrzahl der Gäste Türken waren, aber die dargebotenen Speisen offerierten eine bunte Auswahl lokaler Delikatessen. Naja, wer kleine "ichessabernurnudelnlieblinge" am Tisch sitzen hat, sollte nicht verzweifeln. Auch hier gibt es genügend Auswahl. Das Personal ist durchweg freundlich, das Efes stets frisch und kühl gezapft und das Gedränge am Buffet überschaubar.
Die Themenrestaurantes, für die man eine Reservierung braucht, sind nett für den einen oder anderen Abend, aber nicht unbedingt mit vergleichbaren Lokalitäten zu hause vergleichbar. Aber sie sind im "all inclisive" enthalten und zumindest eine nette Abwechslung wert. Insbesondere das mediterane Lokal, mit traumhaftem Blick auf's Meer ist unbedingt zu empfehlen.
Unterkunft:
Wir waren in einem Familienzimmer in einem netten Reihenhaus mit traumhaftem Blick auf das Meer untergebracht. Elternschlafzimmer im Erdgeschoss, die Kinder eine Etage höher. Sehr sauber, sehr gepflegt, sehr ruhig. Die mitreisenden Großeltern residierten im Haupthaus, einem etwas in die Jahre gekommenen Hotelbau. Sauberes Zimmer auf zwei Halbebenen, mit Teppichboden und einer kleinen Sitzecke. Alle Zimmer mit Blick auf's Meer und Balkon. Die Ruhe der Reihenhäuser hat man hier allerdings nicht, da man die Geräuschkulisse der Gastronomie, der Disco und des Theaters ausgesetzt ist. Aber wer sowieso den halben/ganzen Abend in das Geschehen eintaucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Fazit:
Gut und günstig mit internationalem Publikum, gutem Essen und freundlichem Personal. Da die Anlage an einem Hang gebaut ist, sollte man gut zu Fuß sein und keine Treppen scheuen, da die Reihenhäuser und Bungalows ausschließlich zu Fuß erreichbar sind. Das Haupthaus hat hingegen mehrere (Glas)Aufzüge.
Eines sollte man aber und unbedingt beachten. In dem Haus wird vornehmlich türkisch gesprochen. Ein paar Urlaubsfloskeln sollt man sich, schon der Höflichkeit halber, aneignen. Wenn man sich mit tesekkuerler bedankt, das Bier mit Bir Bira Luetfen bestellt und statt Guten Morgen Guenaydin sagt, ist man sich strahlender Gesichter sicher. Und mal ehrlich, das ist doch schon die halbe Miete, oder?
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder 14 Tage dort verbringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Ephesus Princess ist ein schönes Hotel, das allerdings schon einige Jahre hinter sich hat. Es gibt hier und da Renovierungsbedarf. Aber es sind Dinge, die uns nicht sehr gestört haben.
Wir können das Hotel ohne Weiteres empfehlen!

• Aufenthalt August 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Insgesamt ein sehr schön gelegenes Hotel. Der Zimmer - und Minibarservice war leider nicht perfekt, was aber am vollausgebuchten Hotel liegen kann ( zu wenig Personal?). Reklamationen brachten wenig Abhilfe. Die Wege zum Essen, Strand,Pool etc. sind etwas länger( viele Treppen), was uns aber nicht gestört hat. Für Familien mit Kleinkindern ist die Anlage eher nicht zu empfehlen. Besonders schön sind die Zimmer in den Villas mit Meerblick. Unseres war ansprechend renoviert, wenngleich für 4 ausgewachsene Personen etwas klein. Das Essen war gut. Die heiß begehrten - da durch schöne Aussicht geprägten - Plätze auf der Terrasse waren zwischen 19.15 und 20.00 schwer zu bekommen. Die alternativen Speisesäle hatten leider den Flair von Kantinen.

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Ephesus Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ephesus Princess

Anschrift: Rumeli Cad No 16/6, Kuşadası 80220, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Kuşadası
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 der Strandhotels in Kuşadası
Ephesus Princess Hotel Kusadasi
Hotel Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Bewertung
Kusadasi Hotel Ephesus Princess

Wenn Sie Ephesus Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ephesus Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten