“Geräumige Hotelanlage aber leider dreckige Zimmer!” 4 von 5 Sternen

Amara Dolce Vita
5.0 von 5 Hotel   |   Tekirova Mevki, Tekirova, Kemer 07980, Türkei   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Tekirova
Hameln, Deutschland
“Geräumige Hotelanlage aber leider dreckige Zimmer!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben zwei Wochen in dieser Hotelanlage verbracht (3 Erwachsene, 1 Kind, 9J). Wir hatten das Familien Delux Appartment. Es bestand aus einem Elternschlafzimmer, Bad und ein weiteres Zimmer, alles sehr geräumig. Ein Manko an dem Apartment war, dass es in dem zweiten Zimmer keine Tür gab und nur das Elternschlafzimmer eine Tür hatte. Man hatte quasi ein Durchgangszimmer mit null Privatsphäre. Also nichts für ältere Kinder bzw. Erwachsene. Das Apartment wurde schlecht oder teilweise gar nicht gereinigt. Ledeglich die Handtücher wurden täglich ausgetauscht und der Mülleimer gelehrt. Die Putfrau musste mehrfach mit dem Finger drauf hingewiesen werden, wo sie "spiziell" sauber machen sollte!! Der Spiegel im Bad wurde die ganzen zwei Wochen nicht einmal gewischt!! Und das obwohl wir eins der teureren Apartments hatten!! Selbst nach einigen Beanstandungen bezüglich des Saubermachens, hatte die Situation sich nicht verändert! Für ein 5 Steren Haus in dieser Preislage ein Unding!! Hier ein klares Manko!! Das Essen in dem Hotel war sehr gut (Main Restaurant), das Fischrestaurant kann man ledeglich aufgrund der Aussicht empfehlen. Das Essen dort ist eher mittlmäßig...Das Personal war immer freudnlich und hilfsbereit! Insbesondere Selda von der Gästebetreuung kann ich nur loben und wärmstens weiterempfehlen!! Sie hat sich immer viel Mühe gemacht und alle Wünsche erfüllt! :)) Die Hotelanlage an sich ist riesig! Die meisten Gäste sind Russen. Was mir persönlich nicht viel ausgemacht hat, da ich die Sprache auch beherrsche. Die Leistungen und das Personal allerdings sind eher auf die russische Mentalität ausgelegt. Der Strand allerdings ist nicht für Kinder bzw. ältere Menschen zu empfehlen, da der Zugang zum Meer abschüssig ist und am Eingang im Meer selbst riesige Steinplatten (praktisch an jeder Stelle) liegen, die sehr glitschig sind und den Einstieg extrem erschweren - hohe Verletzungsgefahr!! Das Animationsprogramm für ältere Kinder (ab 8 J) war praktisch nicht vorhanden!
Alles in allem war es eine ordentliche Leistung, aber ich würde das Hotel trotzdem eher für Paare empfehlen als für Famlilien mit Kindern. Alledings muss man auch hinzufügen, dass die Preise schon überhöht sind, sowohl für die Übernachtung als auch für sämtliche Extra - Leistungen vor Ort!

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sind besser und luxuriöser, allerdings auch etwas lauter (ab 12 Uhr mitta ...
  • Aufenthalt August 2015, Familie
AmaraWorld, Konuk İlişkileri Müdürü von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau Katharina P.,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Es tut uns leid, dass Ihnen die Zimmeraustattung und die Zimmerreinigung nicht gefallen und der Eingang zum Meer Sie gestört hat. Es ist auch schön zu lesen, das Ihnen die Gästebetreuung besonders gut gefallen hat.
Alle Bewertungen werden vom Qualitätsmanagement sehr sorgfältig bearbeitet. Dementsprechend werden auch Verbesserungen gemacht, um den Gästen einen besseren Service anzubieten.
Wir bedanken Ihnen, dass Sie bei der Entwicklung mitgemacht haben und würden sie nochmal als Gast in unserem Hotel sehen zu dürfen.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015

Man bekommt viel für sein Geld. Top Service wenn auch nicht von allen Mitarbeitern, war jedoch Fastenzeit. Die Qualität des Hotels resp. Zimmers und der Infrastruktur ist einiges besser als das von Robinson Nobilis. Die Qualität des Essens: 7 von 10 Punkten.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
AmaraWorld, Konuk İlişkileri Müdürü von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2015
Sehr geehrte MojoYou,

Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedanken uns für diese Bewertung. Es hat uns gefallen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und werden uns freuen, Sie nochmal bei uns als Gast sehen zu dürfen.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Also wir glauben, wenn Türkei, dann Amara. Das Ambiente lieben Wir, das Service, das Personal, die Tennisplätze um die Kcal wieder los zu werden.... Und somit nicht zu vergessen, das super Essen! Die Wellen am Strand sind auch toll, aber am Pool liegen ist eigentlich unser Ding. Tolle Restaurants/ Bars, Programm am Abend, alles fein. Wir empfehlen Amara uneingeschränkt weiter. Zimmertür, wenn man nicht und Geld schauen muss, dann Zimmer im Haupthaus!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
AmaraWorld, Konuk İlişkileri Müdürü von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2015
Sehr geehrte Vigosa,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Personal, der Service und die Tennisplätze gefallen haben. Es hat uns auch gefreut, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat, dass der Pool, die Restaurants/Bars, die Abendveranstaltungen alles gefallen hat.

Wir werden uns freuen, Sie noch einmal bei uns als Gast sehen zu dürfen.

Mit freundliche Grüßen

Backnang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2015

Vom Empfang, Zimmer, Essen, einfach super. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir waren schon zum 6. Mal Im Dolce Vita und dieses Hotel strahlt ein Flair aus, dass einfach Top ist. Die Anlage ist wunderbar hergerichtet und sehr sauber.
Ein großes Lob an die neue Führung und dem gesamten Personal.
Wir haben schon wieder für Ende Oktober 2015 gebucht.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
AmaraWorld, Konuk İlişkileri Müdürü von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2015
Sehr geehrte ramue2015,

Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese wunderbare Bewertung bei Tripadvisor abgegeben haben. Wir haben Ihre Bewertung gelesen, gut zu lesen ist, dass Sie mit dem Personal und mit der Anlage zufrieden waren, für Amara Qualitätspolitik sind alle Beurteilungen sehr wichtig und werden sehr sorgfältig bearbeitet.

Wir sind Ihnen sehr Dankbar und wünschen Sie nochmal bei uns in Amara World Hotels sehen zu dürfen.

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Hier kann man die Seele wirklich gemütlich baumeln lassen. Die ganze Anlage ist liebevoll / phantasievoll gestaltet und wird ständig betreut und gepflegt. Das Personal spricht außer deutsch auch englisch und russisch für den Hausgebrauch und die notwendige Kommunikation. Sogar der Gärtner ist gehalten freundlich zu grüßen, es herrscht ein angenehmes Betriebsklima.
Sogar ein Zoo und eine bewaldete Zone hinter dem Haus erlaubt es sich einmal irgendwo hin zu verziehen.
Wer in den überbordenden Angeboten an Speisen und Getränken nicht fündig wird, dem ist nicht zu helfen. Deren Qualität ist optisch und geschmacklich überdurchschnittlich gut. Alleine die Vorspeisen sind ausgediente Abenteuerreisen wert. Alles ist sehr gekonnt und geschmackvoll zubereitet.
Zu den Russen: Habe ich die Wahl zwischen einem Haufen Russen und einem Haufen Deutschen, dann ziehe ich die Russen vor, schon weil ich deren Privatgesprächen nicht zu folgen brauche. Außerdem erlebe ich sie als ganz normale Leute, die mit ihren Kindern eher ruhig und diszipliniert auftreten. Deutsch sprechende Leute sind bald die Minderheit.
Der Strand ist sehr schön anzusehen, man findet seinen Platz. Aber die Mischung aus Kies und Sand ist eher was für Fakire. Im Wasser befindet sich ein einstmals zur Strandstabilisierung gegossener Betonstreifen, der an der Oberfläche glitschig ist und das ins Wasser steigen schwierig macht. Ein Badesteg, der ins Meer hineinreicht, wurde gerade nach einem Sturm neu errichtet und war nicht nutzbar.
Insgesamt war ich von der Professionalität des Tourismus vor Ort beeindruckt. Natürlich gibt es immer irgendwo kleine Abstriche, aber die Tendenz ist wirklich zufriedenstellend.

Zimmertipp: Haupthäuser müssen für unseren Geschmack und den Preisunterschied nicht sein
  • Aufenthalt April 2015, Paar
AmaraWorld, Halkla İlişkiler Müdürü von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2015
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und den damit verbundenen Zeitaufwand. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat. Wir würden Sie gerne weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Zusammenfassung:
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, insbesondere das hervorragende Essen und die schönen Zimmer sind beeindruckend. Den Service haben wir in der Regel als distanziert-freundlich, aber jederzeit hilfsbereit empfunden. Die Lage des Hotels ist optimal für Ruhesuchende, die Umgebung im Frühling ideal für Aktivitäten (Wandern, Kultur). Insgesamt hat man hier mit Sicherheit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Im Detail:
Wir verbrachten neun Tage vom 10.-19.04.2015 in Tekirova. Ausgesucht hatten wir die Gegend, weil wir im Frühling bei Sonne und Wärme wandern gehen und gleichzeitig unsere Ruhe vom Trubel haben wollten. Für dieses Hotel entschieden wir uns aufgrund der positiven Testberichte. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserer Wahl und können die Eindrücke der bisherigen Rezensierenden bestätigen. Trotzdem möchten wir hier noch einmal auf besondere Punkte hinweisen, die uns aufgefallen sind.

1. Baulärm am Strand
Am Strand entsteht gegenwärtig ein Pier. Während unseres Aufenthalts begann man morgens um 09.00 Uhr Stahlträger ins Meer zu rammen. Wir hielten uns jeweils von ca. 09.30 bis 18.30 Uhr nicht im Hotel auf, die Bauarbeiten waren jedoch abends auch im Gange (Säge, Hammer, Winkelschleifer), woraus wir schliessen, dass den ganzen Tag lang gebaut worden war. Gegen Ende unserer Urlaubswoche waren die Stahlträger gesetzt und der Lärm leicht reduziert. Allerdings fuhr täglich ein Bagger am Strand hin und her, welcher wiederum Lärm verursachte. Am Freitag, 17.04.2015, dauerte das bis ca. 23.00 Uhr, am Samstag, 18.04.2015, war er auch deutlich nach Mittarnacht noch zugange. Den Lärm empfanden wir als störend. Womöglich hätte es genutzt, die Fenstertüren zu schliessen.
Fazit: Wenn die Bauarbeiten beendet sind, ist es bestimmt besser. Für uns war der Lärm tagsüber kein Problem. Als Strand- oder Poolgäste hätten wir uns jedoch wohl ganztags massiv gestört gefühlt.

2. Rauchen in den Zimmern erlaubt?
Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer mit Meerblick (sog. "Deluxe-Zimmer", wobei offenbar alle Zimmer mit Meerblick so bezeichnet werden) im Gebäudekomplex "Portofino" zugewiesen, Zimmernummer 6201. Erfreulicherweise fanden wir zur Begrüssung eine Flasche Wein und ein Früchtebouquet vor. Wir erschraken jedoch ob des stark unangenehmen Zigarettenrauchgeruchs im Zimmer und meldeten uns deshalb sofort bei der Reception. Offenbar war an diesem Abend (wir waren um ca. 19.00 Uhr angekommen) kein anderes Zimmer für uns verfügbar, man werde sich jedoch bemühen, uns am folgenden Tag eines wenn möglich im Hauptgebäude zur Verfügung zu stellen.
Die Schlafqualität entsprach in dieser Nacht der Luftqualität. Kam hinzu, dass von 23.00 bis 02.00 Uhr die Bässe der Hoteldisco im Zimmer zu hören waren, was zusätzlich äusserst unangenehm war.
Am folgenden Tag meldeten wir uns vor dem Frühstück erneut bei der Reception. Die Dame war sehr freundlich und bemüht. Nach dem Frühstück erhielten wir die Schlüssel zum Zimmer 8445 (Hauptgebäude, 4. Stock, Zimmer mit Meerblick) mit dem Hinweis, wir sollten uns das Zimmer bitte ansehen und uns wieder melden. Gesagt getan – das Zimmer befindet sich im Nordflügel, roch neutral, schien uns vielleicht etwas kleiner (was uns nicht störte), war aber einwandfrei, sodass wir gerne tauschten. Unser Gepäck wurde uns (nach erneutem Rückfragen, weil es offenbar vergessen worden war) ins Zimmer geliefert. Unserem ausdrücklichen Wunsch, die Flasche Wein und insbesondere das Früchtebouquet mögen bitte den Weg zu uns auch noch finden, wurde schliesslich leider doch nicht entsprochen. Schwamm drüber.
Auf unser Nachfragen bei der Reception, ob Rauchen in den Zimmern denn nicht grundsätzlich verboten sei, reagierte man etwas hilflos mit der Bemerkung, das sei wohl so, es würden sich jedoch einige Gäste nicht daran halten. Tatsächlich roch es auf den Gängen beim Vorbeigehen immer wieder nach Zigarettenrauch…
Tipp: Unbedingt Nichtraucherzimmer verlangen, wenn man sich vom Rauchgeruch gestört fühlt. Und: Die Balkone der Stockwerke 3 und 5 erhalten deutlich mehr Licht als jene im 4. Stock.

3. Zimmerservice und –Reinigung
Selbstverständlich wird das Zimmer täglich gemacht. Dabei wurde in unserem Zimmer das Bett gemacht und der Badezimmerboden zumindest gewischt, Toilettenpapier nachgelegt und neue Handtücher bereitgestellt. Das Hotel weist darauf hin, dass man Handtücher auf den Boden legen solle zum Wechseln, aber das Personal scheint trotzdem täglich alle zu wechseln. Leider wurde unser Fussboden nicht täglich (wenn überhaupt jemals) gesaugt, wie man das von einem guten Hotel erwarten könnte. Auch im Bad wurden keine weiteren Reinigungsarbeiten ausgeführt (somit Kalkflecken in Dusche und Bad, Flecken auf dem Waschtisch; nur das Waschbecken wurde gesäubert). Dass alle Gegenstände im Zimmer abends noch am exakt gleichen Ort lagen wie am Morgen, führen wir auf unsere eigene allgemeine Ordentlichkeit zurück… Das Ganze störte uns nicht wirklich, aber die Haltung des Personals hat uns in diesem Punkt täglich schon etwas enttäuscht.
Was immer tadellos funktionierte, war das tägliche Auffüllen der Mini- und Kaffee-/Tee-Bar. Wir fanden immer alles für Kaffee und Tee, Chips/Erdnüsse und zwei Halbliterflaschen ungekühltes Wasser im Schrank vor. Die Minibar war bestückt mit 4 Büchsen div. Softdrinks, zwei Energydrinks, zwei Kartons Limonade, zwei kleine Flaschen Bier, zwei Halbliterflaschen Wasser und eine kleine Toblerone-Schokolade vor (ich hoffe, ich habe nichts vergessen).
Tipp: Zusätzliches Wasser braucht man bei einem Aufenthalt in diesem Hotel nicht zu kaufen. Falls der Verbrauch mal höher liegt als das, was im Zimmer vorhanden ist, kann man sich in der "Vitamin Bar" neben dem Gym ungeniert selbst bedienen (die üblichen Halbliterflaschen; daneben gibt es frisch gepressten Saft u.a.). Tolles Angebot!

4. Das Essen: Hervorragend!
Wir haben schon in mehreren guten Hotels logiert. Wir können uns nur zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant äussern. Was hier gastronomisch geboten wird, hat uns aber schwer beeindruckt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und alles ist wunderbar gekocht, wobei auf Effekthascherei verzichtet wird. Hervorheben möchten wir das Vor- und das Nachspeisenbuffet abends. Wir haben noch nie so gut gegessen in einem Hotel und das Gebotene hebt sich deutlich vom üblichen 0815-Hotelessen ab. Die Nachspeisen sind geschmacklich sehr unterschiedlich und es gibt Baklava und Eis der Marke Carte d'Or (die Eigenmarke der Migros – Schweizerinnen und Schweizer wissen sie schon lange zu schätzen) in verschiedenen Sorten. Natürlich ist kann man sich dann noch bei den Früchten bedienen. Übrigens: Auch der türkische Tischwein (Weiss, Rosé und Rot) schmeckt und die Marke wechselt (wir meinen, es sind insgesamt drei Winzerbetriebe vertreten).
Fazit: 1a. Abends ist die Bedienung deutlich persönlicher und aufmerksamer als am Morgen, aber da muss man sich eben selbst zu helfen wissen (Getränke gibt es auch in Selbstbedienung).

5. Das Publikum: mehrheitlich russisch, einige Familien
Während unseres Urlaubs waren über 60% der Gäste aus Russland, über 20% aus der Türkei und die restlichen aus Deutschland und anderen Ländern. Unsere Skepsis im Vorfeld gegenüber den russischen Gästen war unbegründet, (Alkohol-) Exzesse blieben aus. Das Publikum war altersmässig gut gemischt, was wir (in den Dreissigern) als angenehm empfanden. Zu unserer Reisezeit kamen offenbar mehrheitlich Gäste mit mittlerem Einkommen ins Hotel, worunter einige Familien waren. Dass es da nicht immer ruhig zu und her ging, ist völlig normal. Wir empfinden es als akustisch störend, wenn Kinder zur "Beruhigung" am Esstisch Computerspiele mit Musik spielen oder auf Tablets/Handies Filme ohne Kopfhörer schauen.
Tipp: Der Esstisch will gut gewählt sein, wenn man sein Essen in Ruhe geniessen möchte. Und ab und zu hilft es, ein Auge oder Ohr zuzudrücken…

Abschliessend noch einmal in Kürze:
Die Region Tekirova lädt zum Wandern ein, ein echter Genuss.
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter, sobald die Bauarbeiten am Strand beendet sind.
Zimmer im Hauptgebäude sind eine gute Wahl, insbesondere jene mit Meerblick im Nordflügel in den Stockwerken 3 und 5. Unbedingt ein Nichtraucherzimmer buchen.
Das leibliche Wohl kommt in diesem Hotel absolut zum Zuge.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude sind eine gute Wahl, insbesondere jene mit Meerblick im Nordflügel in den Sto ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist schön zu wissen, dass Ihnen unsere Speisen und die Anlage sowie die Freundlichkeit und der Service des Personals besonders gut gefallen hat.

Ausserdem bedanken wir uns für Ihre Anregung über die Zimmerrenigung. Wir werden es weitergeben und verbessern.

Der Strand wird laut Katalogen zwischen 1.Mai-15.Mai geöffnet.

In den Zimmern und geschlossenen Bereichen ist Rauchen verboten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Das Amara Dolce Vita liegt am Ende des Strands von Tekirova mit fantastischem Blick auf die Berge. Die Anlage ist weitläufig auf mehrere Häuser verteilt. Wir haben im Haupthaus gewohnt.
Im März waren nicht alle Restaurants und Bars offen. Das Essen im Hauptrestaurant war durchgehend sehr gut mit sehr großer Auswahl. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir haben in einem Superiorzimmer mit Meerblick gewohnt. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Das Badezimmer hat eine Badewanne und eine getrennte Dusche und ist ebenfalls sehr gepflegt. Dazu gibt es noch einen kleine Kammer für die Kleidung und Koffer.
Die Bars und der Lobbybereich sind 5 Sterne Niveau. Außergewöhnlich gut war das Entertainment in der Hauptbar, zusätzlich gab es noch die üblichen Abendveranstaltungen mit Karaoke, Galaabend etc.
Die Gästestruktur ist gemischt, Russen und Deutsche sind die Mehrheit, ich fand das nicht störend. Und bezogen auf den eine oder andere Bewertung, es stimmt, dass ein gewisses Überangebot an Managern herrscht, was aber nicht stört und ja sicherlich muss jetzt in das Haus investiert werden, sonst will man dort in einigen Jahren nicht mehr wohnen, aber zurzeit stört es noch nicht.
Außergewöhnlich ist ein stabile, schnelle, kostenfreie Wlan Anbindung im gesamten Haus.

Es lohnt sich in Amara Dolce Vita zu fahren weil man ein rundum gutes Gesamtkonzept vorfindet.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gegeben haben, eine Bewertung für unser Hotel bei Tripadvisor zu schreiben. Gerne würden wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen.

Gästebetreuung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tekirova.
Rixos Premium Tekirova
Maxx Royal Kemer Resort & Spa
Limak Limra Hotel
Limak Limra Hotel
Nr. 30 von 221 in Kemer

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita

Anschrift: Tekirova Mevki, Tekirova, Kemer 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kemer > Tekirova
Nr. 3 der Romantikhotels in Tekirova
Nr. 5 der Luxushotels in Tekirova
Nr. 5 der Familienhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club
Amara Dolce Vita Tekirova Homepage
Hotel Amara Dolce Vita Tekirova
Dolce Vita Tekirova
Amara Dolce Vita Hotel Tekirova
Amara Hotel

Wenn Sie Amara Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.