“Super Luxus mit kleinen Mängeln” 5 von 5 Sternen

Amara Dolce Vita
5.0 von 5 Hotel   |   Tekirova Mevki, Tekirova 07980, Türkei   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Tekirova
Düsseldorf, Deutschland
“Super Luxus mit kleinen Mängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir haben leider nur 5 Tage im Dezember in diesem tollen Hotel verbringen können. Wir haben schon einige Hotels erlebt aber das war wirklich bisher das beste in Bezug auf Preis/Leistung. Was einem hier an Freizeitmöglichkeiten geboten wird, ist einfach riesig. Dazu kommt eine sehr große Auswahl an Speisen und Getränken. Wer hier nichts findet, ist selber schuld.

Das Hotel liegt am Ende des langen Sandstrands in Tekirova, etwa 18 km von Kemer entfernt. Wenn man etwas außerhalb des Hotels unternehmen will, ist das ein kleiner Nachteil. Allerdings kann man mit dem Dolmus viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erreichen. Man kann auch ein Stück mit dem Dolmus fahren und dann am Strand zurück laufen. Dazu sollte man sich aber im Klaren sein, dass im Winter bedingt durch Regenfälle Bäche aus den Bergen zu Flüssen werden, die dann im Meer münden. Die müssen dann überwunden werden.

Wir hatten ein de Luxe-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war groß und mit Kühlschrank und Fernseher sowie einer separaten Sitzecke eingerichtet. Der Kühlschrank war mit Softdrinks, Wasser und Bier gefüllt. Täglich wurde der Inhalt geprüft und kostenlos wieder aufgefüllt. Dazu gab es noch Süßigkeiten und Snacks, die ebenfalls aufgefüllt wurden. Das Badezimmer war ebenfalls groß und mit allem eingerichtet, was man so braucht. Neben einer Badewanne gab es eine separate Dusche, die auch reichlich Wasser gab. Darüber hinaus gab es eine komplette Zahnputzausstattung mit 2 Zahnbürsten und Zahncreme.

Das Hauptrestaurant, in dem die all inclusive-Speisen angeboten werden, teilt sich in drei Bereiche: Rustik, Modern und Classic. Hinter diesen Bereichen erstreckt sich über die gesamte Länge ein riesiger Wintergarten, in dem man auch sitzen kann. Dann besteht noch die Möglichkeit, auf der schönen Terrasse, die mit Mandarinenbäumen bepflanzt ist, bei gutem Wetter zu sitzen und zu essen. Durch geschickte Lärmdämmungsmaßnahmen in den Speisesälen und der Lobby war im gesamten Hotel der Lärmpegel sehr angenehm.

Bei der Reisebuchung hatte wir den Hinweis erhalten, dass nur Gäste aus D, A und CH zugelassen sind. Das passte dann aber nicht mit der Realität überein. Wir hörten dann doch häufig Russisch. Auch einige Niederländer waren Gäste. Die Geschäfte im Hotel waren teilweise in Russisch beschriftet. Auch gab es einen Geldautomaten, an dem man auch Rubel ziehen konnte. In der Lobby wurde auch öfter russische Musik gespielt. Man merkte doch, dass das Hotel zumindest in der Vergangenheit sich stark an den russischen Gästen orientierte. Das merkte man auch am Personal, das teilweise russisch sprach aber weder Deutsch noch Englisch verstand.

Überhaupt der Service: Für ein Hotel dieser Kategorie und dieses Anspruchs hätten wir uns motivierteres Servicepersonal gewünscht. So kam es mehrfach vor, dass wir im Speisesaal oder in der Lobby erst nach langem Warten bedient wurden. Manchmal half dann nur Selbstbedienung. Wenn das die Kellner mitbekamen, waren sie schneller da und fragten nach unseren Wünschen. In unserem Zimmer wurde trotz täglichen Trinkgelds 3 Tage lang nicht Staub gesaugt.

Fazit: Wir kommen wieder und hoffen dann auf besser motiviertes Personal.

Zimmertipp: Die De Luxe-Zimmer im Hauptgebäude sind im Winter die 1. Wahl. Sie bieten Blick aufs Meer und einen ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrte Gaste,

Es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Service und unserer Anlage begeistert waren. Wir danken Ihnen für das Teilen Ihrer Erfahrungen auf Holidaycheck. Alle Ihre Kommentare werden unbedingt vom Hotelmanagement aufmerksam analysiert, die Leistungen, die Sie erwähnt haben werden wieder in Betracht gezogen und wir versuchen mögliche Veränderungen zu machen.
Wir hoffen Sie wieder im Amara Dolce Vita Luxury willkommen heißen zu dürfen.Wir werden uns sehr freuen Sie wieder zu sehen.
Mit Freundlichen Grüssen,

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren Ende November zum 1. Mal in diesem Hotelkomplex. Die Lage des Hotels ist ein Traum.
Die Grünanlagen und der Strand sind top gepflegt. Das Essen ist auch sehr gut und lässt keine Wünsche offen.
Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht. Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig.
Leider ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Im Bad sind Platten gesprungen und der Schimmel wächst in den Silikonfugen. Es wäre schön, wenn der Papierhalter und der Mülleimer in Bad mal ausgetauscht würden, es hat sich nämlich Rost gebildet...
Für einen Kurzurlaub würden wieder wiederkommen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,
Zuerst wollen wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem in unserem Hotel verbrachten Urlaub zufrieden geblieben sind.
Ihre positive Meinung und besonders Ihre kritische Bemerkungen sind für uns sehr wichtig. Alle Kommentare werden vom Hotelmanagement aufmerksam behandelt und dienen zur Erhöhung der gesamten Servicequalität.

Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für mich ist dieses Hotel eines der besten der Türkei. Die Lage, der Strand, div.Pools auch ein beheizter im Winter draußen sowie die Aussicht auf das Taurusgebirge sind überragend. Was mich besonders faslziniert hat ist das Restaurant Fellini. Dort hat mich Mesut super bedient und ich habe div.Male alleine bei gedämpfter Musik gefrühstückt. Sehr

empfehlenswert ist auch die Strandlounge ... hier einen Sundowner oder Kaffee zu trinken grandios. Mein Zimmer war in der Istanbulstreet und ca. 45qm groß mit allen Annehmlichkeiten. Minibar wird täglich aufgefüllt, es gibt ein Betthupferl, Fernseher mit mehreren dt.Programmen und SKY. Zum ersten Mal kam ich mit 2 Goldmedaillen aus einem Urlaub zurück, gewonnen beim Darts. Zum Essen hat mir das Bufettrestaurant gereicht, da ich hier täglich die Möglichkeit hatte drinnen oder draußen in mehreren unterschiedlichen Räumen zu speisen. Die Weine wurden in Flaschen angeboten und auch die Temperatur stimmte. Es gibt verschiedene Bars wo man die Abende teilweise auch mit Animation ausklingen lassen kann. Gefehlt hat mir bei Ankunft die Begrüßung und es waren viele Russen da die mit Tennisausrüstung zum Essen kamen. Das Meer hatte um die 20 Grad und ich habe diese Erfrischung mehrmals genossen. Fazit Hotel empfehlenswert und die Küche ist sehr gut hat aber im Vergleich zu Rixos Premium Belek und Sungate sowie Royal Dragon noch etwas Luft nach oben. Wir sprechen hier ja von einem Luxury Hotel. Steaks sollten auch hier im Büfettrestaurant angeboten werden.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Lieber Gast,
In erster Linie wollen wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie zu ihrem Reiseziel Amara Dolce Vita Luxury gewählt haben, es war für uns eine große Ehre Sie bei uns empfangen zu dürfen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem in unserem Hotel verbrachten Urlaub zufrieden geblieben sind. Und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung.
Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

amara-das ist ein versprechen,das eingehalten und übertroffen wurde.egal was,es ist perfekt.am schönsten allerdings im Nebensaison.da es dort durch beheizten salzaussenpool und Hallenbad auch an kalten tagen zum baden einlädt.jedoch im Hochsaison vielleicht ein bischen zu viel Publikum,vorallen russen,die sehr laut und sich daneben benehmen können meist durch zu hohen wodkagenuß.das essen super,zimmer wunderschön,pool herrlich,mit angenehme Atmosphäreim Nebensaison.also wirklich jeder Cent wert,wenn man Unterhaltung,erholung,luxus und sich verwöhnen lassen möchte.

Zimmertipp: wem etwas laufen nichts ausmacht,mietet ein normales Doppelzimmer zum garten,wunderschön gelegen,rie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrte Marianna
In erster Linie bedanken wir uns für Ihre Bewertung, die Sie auf der Tripadvizor.com Seite mitgeteilt haben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Das ganze Personalteam unseres Hotels strebt sich immer danach, das alle unsere Gäste einen hochwertigen Service erhalten und vom Urlaub ganz zufrieden bleiben. Wir haben die Gäste von insgesamt 27 verschiedenen Ländern. Wir bauen unsere Arbeit und leisen unseren Service auf internationaler Plattform auf. Wir passen auch auf, dass wir im Hotel nur gute hochwertige Gäste haben.
Amara Dolce Vita Luxury,
Guest Relations,
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war mit meiner Tochter da . Ein Traum !!! Wenn es mehr als 5 Sterne in der Türkei geben würden ,gäbe ich Sie !Service - freundlichkeit -Sauberkeit - essen vom feinsten.Für nächstes Jahr haben wir schon gebucht .

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer sind natürlich ein Traum . Aber die anderen Zimmer sind auch sehr gut.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr Geehrte Gaeste,

Liebe grüße aus dem Amara Dolce Vita Luxury!!

Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung und Eindrücke von Ihrem Aufenthalt Holiday Check.de mitgeteilt haben. Ihre Meinung über unser Hotel und unsere Dienstleistungen ist ausschlaggebend um mögliche Fehler zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Mühe. Wir würden uns freuen, Sie in Amara Dolce Vita Luxury wieder begrüßen zu dürfen.

Amara Dolce Vita Luxury,

Guest Relations,

Gröbenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

orweg möchten wir betonen, dass wir sehr häufig international in Hotels dieser Kategorie unterwegs sind und damit gute Vergleichsmöglichkeiten haben
Das Hotel liegt am Ende der "Hotelstraße" von Tekirova und damit etwas abseits, was wir sehr angenehm empfunden haben. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, um die traumhafte Küste Richtung Süden zu erkunden.
Das Ambiente entspricht voll dem 5-Sterne-Level. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist besonders hervor zu heben. Die Belegung besteht zu ca. 60-70% aus russischen Gästen, zu ca. 20% aus Deutschen. Wir haben dies an keiner Stelle als unangenehm empfunden, weder im Auftreten, beim Essen noch bei der Kleidung, somit können wir einige diesbezüglich negative Kritiken nicht verstehen.
Der Service beginnt gleich mit "Valet Parking" und Sektempfang am Eingang. Deutschkenntnisse an der Rezeption sind sehr gut, teilweise gut auch im Restaurant.
Wir hatten ein de Luxe-Zimmer im Haupthaus mit vollem Meerblick, was echt zu empfehlen ist. Zimmergröße an die 40 m²; jeden Morgen traumhafter Sonnenaufgang!
Das Essen ist sehr vielfältig und gut, ggf. punktuell evtl. etwas am osteuropäischen Geschmack orientiert. Damit wirkt es schon jeden Tag relativ ähnlich. Hier gäbe es das Potenzial, einige Themenabende einzubauen mit kulinarischen "Aha-Erlebnissen", wie in anderen 5-Sterne-Hotels. Dafür gibt es eine ganze Reihe von a la carte Restaurants, die grundsätzlich bis auf die Getränke kostenlos aber zu reservieren sind.
Getränkevielfalt voll in Ordnung. Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wir empfehlen ein "de Luxe-Zimmer" im Haupthaus obere Etage mit traumhaften Sonnenaufgang ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber Kunde,
Schmerikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Essen ist ausserordentlich vielfältig und gepflegt. Wir sind heikle Esser, aber an diesem Büffet gibt es keine Mängel. Für uns zuviele deutsche Gäste. Man merkte es morgens, wenn alle Liegestühle früh morgens schon reserviert waren. Eine bessere internationale Durchmischung wäre wünschenswert.

Zimmertipp: Wir waren in einem Clubzimmer. Es war ein gutes Zimmer. Die Meersichtzimmer waren leider belegt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Herr Daniel,

Als erstes möchten wir für Ihre Bekanntschaft danken. Es war uns eine Freude Sie im unsere Hotel begrüßen zu dürfen. Ihre Kommentare und Meinung sehr wichtig für uns. Wir möchten unsere hoch Respekt bringen und freuen uns auf Sie wieder, in Amara Dolce Vita Luxury zu Begrüßen.

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita

Anschrift: Tekirova Mevki, Tekirova 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Tekirova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tekirova
Nr. 1 der Strandhotels in Tekirova
Nr. 1 der Familienhotels in Tekirova
Nr. 1 der Luxushotels in Tekirova
Nr. 1 der Romantikhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, HRS, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club
Amara Dolce Vita Tekirova Homepage
Dolce Vita Tekirova
Hotel Amara Dolce Vita Tekirova
Amara Dolce Vita Hotel Tekirova
Amara Hotel

Wenn Sie Amara Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.