“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 22 Hotels in Tekirova
Fürth
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren im Januar 2013 das zweiter Mal hier. Der Service war wieder hervorragend und wir haben die Woche genossen.
Zimmer und Essen waren in gewohnt guter Qualität. Es wurde anscheinend viel an der Anlage gemacht, da aber im Winter nicht so viele Gäste zu Besuch sind, ist die Anlage noch recht ruhig. Bei schönem Wetter waren auch schnell lLiegen verteilt und man konnte die Sonne genießen.
Für die Winterzeit ist das Hotel einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Also wir sind ziemlich sauer, die Reiseleitung von ferien-touristik.de informierte uns erst NACH Buchung davon, dass während unserer Reisezeit (Mai 2013) es zu Baustellenlärm und optischen Beeinträchtigungen kommen kann. Sauerei! Also Vorsicht beim Buchen in der Zeit Mai-Juli 2013!!!

Aufenthalt April 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel Amara Dolce ist ein Riesenkomplex. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und alles eigentlich sehr hochwertig. Wir hatten ein Delux-Zimmer mit Meerblick bestellt. Als wir Nachts ankamen, hat man uns aber ein Parterre Zimmer im Nebengebäude verpasst, mit Blick auf Rasen, direkt über der Disco. Also haben wir um 2 Uhr Morgens wieder die Rezeption aufgesucht und ein anderes Zimmer verlangt. Nach einigen Diskussionen, haben wir dann anderes Zimmer erhalten. Wie sich später herausstellte, waren wir kein Einzelfall, also hier bitte sofort reagieren. Anscheinend ist dies eine normale Sache, die Kundschaft zu veräppeln. Den Russen würden sie es wohl nicht antun, denn die zweite Amts-Sprache im Hotel ist Russisch.
Der Garten auf diesem Riesenareal, welches in einem Naturschutzgebiet hineingestellt wurde ist recht schön. Aber schon die Tatsache, dass hier ein Naturschutzgebiet verbaut wurde, spricht für sich.
Es gibt schöne Ecken in diesem Hotel. Ebenfalls die Schwimmbecken, Spa und Umgebung sind schön, aber das Personal lässt sehr zum Wünschen übrig.
Die meisten Kellner sind, bis auf den ersten Teil des Restaurants sehr unaufmerksam. Der Kellner, welcher im Ernstenteil des Restaurant bediente und sehr verschlafen aussah, entpupte sich als sehr freundlich, schnell und vor allem schnell von Begriff.
Das Putzpersonal ist völlig daneben. Die Zimmer wurden sehr schlecht geputzt. Wir waren dort an einem Seminarkongress. In etlichen Zimmern wurden nur die Betten, das Bad und der Kühlschrank aufgefüllt/gemacht, aber es wurde nie der Staubsauger verwendet. Somit blieb der Dreck, Sand und anderes eine Woche lang liegen. Bei uns im Zimmer ass Jemand die gratis Chips, keine Ahnung ob es die Putzfrau war und verteilte diese auf dem Teppich. Die Chipreste blieben dort fast 3 Tage liegen, obwohl wir mehrmals reklamierten. Erst als wir die „Chipsreste- Koordinaten“ auf einem Blattpapier wiedergaben und wieder an der Rezeption abgaben, wurde gereinigt. Wir hätten wohl GPS für die Chipsreste verwenden sollen.
Das Essen war nicht unbedingt soooo toll, Kalbs Leberli, mal gebraten mal gedünstet, Fisch, Poulet und Truthahn, ab und zu Lamm. Aber es war doch sehr reichhaltig und variierte immer etwas. Im Spice Hotel in Beleck war das Essen besser, da es besser gewürzt war.
Der Kaffee ist an der Bar sehr gut und hier war die Bedienung, zu meist junge Damen, doch viel tüchtiger und schneller als im Restaurant.
Mein Fazit, im Sommer muss das ein riesiger Bienenstock sein, eventuell auch sehr eng.

Toll, am Ausgang aus der Anlage hält alle 15/20 Minuten ein öffentlicher Buss, mit welchen man für 2 € bis nach Kemer (30-45 Minuten) fahren kann. Die Läden dort sind super und viel günstiger als im Hotel. Im Hotel haben sie Phantasiepreise. Die gleiche Schuhe, Handtaschen und T- Shirts sind in Tekirowa oder Kemer für 1/3 des Preises zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sömmerda
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Nach unserer letzten Pleite haben wir diesmal wieder mehr Geld investiert. Hat sich echt gelohnt. Das Hotel liegt in Tekirova direkt am Strand. Wir bewohnten ein Zimmer in der Instanbul-Street. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Bad hat Dusche und Badewanne. Pflegeprodukte, Zahnbürste und Pasta stehen kostenlos zur Verfügung. WLAN funktioniert auch auf den Zimmern.
Es gibt ein extra Ankleidezimmer mit kostenlosem Safe und Bademäntel.
Das Essen war einfach nur Klasse. Zum Frühstück ofenfrische Brötchen, viel Fisch, Käse, Eier in allen Versionen. Das Buffet mittags und abends ließ keine Wünsche offen.
Immer 4 Vorsuppen zur Auswahl, viele Antipasti und Salate. Toll auch die Holzkohlegrillstation.
Es gab auch sehr ausgefallene Speisen, wie Froschschenkel, Scampis und Wachteln.
Das Eis ist superlecker. Erdbeeren, Ananas und andere Obstsorten satt.
Tolles beheiztes Hallenbad und gleich davor der beheizte Meerwasserpool.
Getränke werden grundsätzlich am Tisch serviert. Sehr aufmerksamer Service.
Animation war nicht so unser Ding, meistens nur Life-Musik in der Lobby und im Irish Pub.
Gästestruktur im März vorwiegend deutsche Rentner und Russen. Sind aber nicht negativ aufgefallen. Leider sind in Tekirova fast alle Geschäfte geschlossen gewesen. Es lohnt sich, mit dem Dolmus nach Kemer zu fahren (hält vor dem Hotel, kostet 2 Euro). Unser Fazit - wir kommen bestimmt wieder (gerade im Winter).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gifhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir (64,66) sind jetzt viermal im Amara Dolce Vita gewesen. Der sehr gute Standard ist beibehalten worden, teilweise ist sogar neu investiert worden (z.B. "Lichtsauna") . Wir sind entschlossen, das Hotel auch weiterhin zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben Amara Dolce Vita auf eine Empfehlung von unseren Freunden gewählt. Sie waren in diesem Hotel mit dem einjährigen Kind im Jahr 2009. Sie haben uns viel über Service und optimale Umgebung für die kleinsten Kinder erzählt.

Leider sind wir nach einem 10-tägigen Aufenthalt im Oktober dieses Jahres bitter enttäuscht:

Statt Hipp-Babyglässchen (wie noch 2009 bei unseren Freunden) gab nur noch lokale Marken.

Am dritten Tag unseres Aufenthaltes erkrankte unser Baby an Fuss-Hand-Mund-Krankheit (höhes Fieber und Ausschlag, drei schlaflose Nächte). Wir haben noch zwei weitere Kinder getroffen, die auch daran gelitten haben. Ihre Eltern waren sicher, dass sie sich im Kinder-Schwimmbecken angesteckt haben. Unser Kind hat jedoch ausschliesslich im Meer gebadet.

Laut der Aussage der Hotel-Ärztin war unser Fall nichts Aussergewöhnliches. Diese Krankheit kommt schon vor, unser Kind war etwa das zwanzigste in diesem Season.

Wir haben die CRM-Mitarbeiter darauf angesprochen und nach einem Gespräch mit der Leitungsebene gesucht. Das Hotel-Management war bereit, über diese Situation zu reden.

Der Grundtenor war aber immer der gleiche: Gegen solche Krankheit kann man nichts machen, Babys haben ein schwächeres Immunsystem und man soll mit ganz kleinen Kinder nicht ins Ausland verreisen (!). Trotzdem würde man prüfen, wie man die Eltern der Kleinkindern auf die Einsteckungsgefahr zentral ansprechen kann.

Zwar waren über wenige Tage keine Kommunikations-Wunder zu erwarten, aber es ist vor allem bei Worten geblieben. Die neu angereisten Eltern mit Kleinkinder wurden auf keinste Weise über diese Krankheit informiert.

Bevor wir unsere Reise gebucht haben, waben wir sehr intensiv nach Hotel-Informationen recherchiert. Leider wurde die Fuss-Hand-Mund-Krankheit niergendwo erwähnt. Hätten wir davon gewusst, wären wir garantiert wo anderes gefahren.

Fazit: Nichts für die Kleinkinder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind mit skeptisch Gefühle dort hin geflogen.
Schon bei der Ankunft hat uns der Anblick das Wow überwältigt.
Und der Ganze Aufenthalt haben wir gespürt das wir als Könige behandelt werden.
Das Essen ist wirklich Qualität sehr hochwertig und sehr Geschmackvoll.

Es ist richtig das von Mai -September viele Gäste aus den GUS Staaten da sind muss aber ehrlich sagen, die sind nicht negativ aufgefallen.

Das Personal kann teilweise sehr gut Deutsch sprechen sonst Englisch.

Wir müssen ein großes Lob aussprechen an die Gästebetreuung Adnan, dieser tut wirklich alles was möglich ist und möglich
macht das man sich wohl fühlt.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita

Anschrift: Tekirova Mevki, Tekirova 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Tekirova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Tekirova
Nr. 1 der Luxushotels in Tekirova
Nr. 1 der Familienhotels in Tekirova
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tekirova
Nr. 2 der Romantikhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Unister, Expedia, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club
Amara Dolce Vita Tekirova Homepage
Dolce Vita Tekirova
Hotel Amara Dolce Vita Tekirova
Amara Hotel
Amara Dolce Vita Hotel Tekirova

Wenn Sie Amara Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.