“Tolles Hotel, dass nenn ich mal echte 5 Sterne” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Tekirova Mevki, Tekirova 07980, Türkei   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Tekirova
Zertifikat für Exzellenz 2014
Sömmerda
“Tolles Hotel, dass nenn ich mal echte 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Nach unserer letzten Pleite haben wir diesmal wieder mehr Geld investiert. Hat sich echt gelohnt. Das Hotel liegt in Tekirova direkt am Strand. Wir bewohnten ein Zimmer in der Instanbul-Street. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Bad hat Dusche und Badewanne. Pflegeprodukte, Zahnbürste und Pasta stehen kostenlos zur Verfügung. WLAN funktioniert auch auf den Zimmern.
Es gibt ein extra Ankleidezimmer mit kostenlosem Safe und Bademäntel.
Das Essen war einfach nur Klasse. Zum Frühstück ofenfrische Brötchen, viel Fisch, Käse, Eier in allen Versionen. Das Buffet mittags und abends ließ keine Wünsche offen.
Immer 4 Vorsuppen zur Auswahl, viele Antipasti und Salate. Toll auch die Holzkohlegrillstation.
Es gab auch sehr ausgefallene Speisen, wie Froschschenkel, Scampis und Wachteln.
Das Eis ist superlecker. Erdbeeren, Ananas und andere Obstsorten satt.
Tolles beheiztes Hallenbad und gleich davor der beheizte Meerwasserpool.
Getränke werden grundsätzlich am Tisch serviert. Sehr aufmerksamer Service.
Animation war nicht so unser Ding, meistens nur Life-Musik in der Lobby und im Irish Pub.
Gästestruktur im März vorwiegend deutsche Rentner und Russen. Sind aber nicht negativ aufgefallen. Leider sind in Tekirova fast alle Geschäfte geschlossen gewesen. Es lohnt sich, mit dem Dolmus nach Kemer zu fahren (hält vor dem Hotel, kostet 2 Euro). Unser Fazit - wir kommen bestimmt wieder (gerade im Winter).

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Gifhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir (64,66) sind jetzt viermal im Amara Dolce Vita gewesen. Der sehr gute Standard ist beibehalten worden, teilweise ist sogar neu investiert worden (z.B. "Lichtsauna") . Wir sind entschlossen, das Hotel auch weiterhin zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben Amara Dolce Vita auf eine Empfehlung von unseren Freunden gewählt. Sie waren in diesem Hotel mit dem einjährigen Kind im Jahr 2009. Sie haben uns viel über Service und optimale Umgebung für die kleinsten Kinder erzählt.

Leider sind wir nach einem 10-tägigen Aufenthalt im Oktober dieses Jahres bitter enttäuscht:

Statt Hipp-Babyglässchen (wie noch 2009 bei unseren Freunden) gab nur noch lokale Marken.

Am dritten Tag unseres Aufenthaltes erkrankte unser Baby an Fuss-Hand-Mund-Krankheit (höhes Fieber und Ausschlag, drei schlaflose Nächte). Wir haben noch zwei weitere Kinder getroffen, die auch daran gelitten haben. Ihre Eltern waren sicher, dass sie sich im Kinder-Schwimmbecken angesteckt haben. Unser Kind hat jedoch ausschliesslich im Meer gebadet.

Laut der Aussage der Hotel-Ärztin war unser Fall nichts Aussergewöhnliches. Diese Krankheit kommt schon vor, unser Kind war etwa das zwanzigste in diesem Season.

Wir haben die CRM-Mitarbeiter darauf angesprochen und nach einem Gespräch mit der Leitungsebene gesucht. Das Hotel-Management war bereit, über diese Situation zu reden.

Der Grundtenor war aber immer der gleiche: Gegen solche Krankheit kann man nichts machen, Babys haben ein schwächeres Immunsystem und man soll mit ganz kleinen Kinder nicht ins Ausland verreisen (!). Trotzdem würde man prüfen, wie man die Eltern der Kleinkindern auf die Einsteckungsgefahr zentral ansprechen kann.

Zwar waren über wenige Tage keine Kommunikations-Wunder zu erwarten, aber es ist vor allem bei Worten geblieben. Die neu angereisten Eltern mit Kleinkinder wurden auf keinste Weise über diese Krankheit informiert.

Bevor wir unsere Reise gebucht haben, waben wir sehr intensiv nach Hotel-Informationen recherchiert. Leider wurde die Fuss-Hand-Mund-Krankheit niergendwo erwähnt. Hätten wir davon gewusst, wären wir garantiert wo anderes gefahren.

Fazit: Nichts für die Kleinkinder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind mit skeptisch Gefühle dort hin geflogen.
Schon bei der Ankunft hat uns der Anblick das Wow überwältigt.
Und der Ganze Aufenthalt haben wir gespürt das wir als Könige behandelt werden.
Das Essen ist wirklich Qualität sehr hochwertig und sehr Geschmackvoll.

Es ist richtig das von Mai -September viele Gäste aus den GUS Staaten da sind muss aber ehrlich sagen, die sind nicht negativ aufgefallen.

Das Personal kann teilweise sehr gut Deutsch sprechen sonst Englisch.

Wir müssen ein großes Lob aussprechen an die Gästebetreuung Adnan, dieser tut wirklich alles was möglich ist und möglich
macht das man sich wohl fühlt.

• Aufenthalt September 2012
Pomorie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Am 29.09.2012 wir gehen wieder im AMARA DOLCE VITA. Schon 3 Jahre kommen wir wieder.Fur uns ist dieses Hotel das beste Hotel in Antaliya.Alles ist perfekt-Restaurants,Zimmer,Animation-alles.Wir waren in anderen Hotels in Antalia,aber das ist the best.

Zimmertipp: Zimmer mit sea blick
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut. Genialer Service, super Essen! Es entspricht zwar keinen 5-Sternen ist aber dennoch auf hohem Niveau. Direkte Strandlage ist ebenfalls gegeben.

Leider hatten wir pech mit unsrem Zimmer. Gebucht war ein DZ mit Meerblick direkt am Pool. Daher war an erholsamen Schlaf nicht zu denken. Am Pool fand jeden Abend bis 23:00 Uhr Discobetrieb statt, sodaß der Lärmpegel selbst bei geschlossener Tür sehr sehr hoch war. Ich habe eine Messung via Iphone App durchgeführt, Ergebnis: 98 db. Das sagt eigentlich alles.

Es ist also zu empfehlen ein ruhigeres Zimmer evtl ohne Meerblick zu buchen....

Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren mit Freunden im Januar im Amara Dolce Vita. Die Deluxe Zimmer mit Meerblick waren sehr gut und wir hatten direkten Blick auf das Meer. Das Essen eigentlich der gesamte Verpflegungs- und Wellnessbereich waren zur Erholung geschaffenb - an der Saftbar gibt es regelmäßig frische Säfte, im Restaurant bekommt man alle Getränke, die man für einen angenehmen Urlaub gern hat und der Fitnessbereich war auch unseren Ansturm zu fünft gewachsen. Das Wetter war Anfang Januar etwas gemischt - aber meist war bis Mittag Sonnenschein.
Kurz nach dem 6.Januar sollte man nicht anreisen, da das Hotel dann von Jahreswechsel-feiernden Russen stark frequentiert wird. Danach beruhigt sich das wieder.
Die Massagen im Wellnessbereich kann man auch sehr empfehlen.
Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita

Anschrift: Tekirova Mevki, Tekirova 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Tekirova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Tekirova
Nr. 1 der Romantikhotels in Tekirova
Nr. 1 der Familienhotels in Tekirova
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tekirova
Nr. 1 der Strandhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club
Amara Dolce Vita Tekirova Homepage
Hotel Amara Dolce Vita Tekirova
Dolce Vita Tekirova
Amara Hotel
Amara Dolce Vita Hotel Tekirova

Wenn Sie Amara Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.