“...hier wird man(n) zum Wiederholungstäter” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Beskonak(Bozkaya) Koyu, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 25 von 234 Hotels in Side
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gießen
“...hier wird man(n) zum Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Anlage ist extrem weitläufig, was wiederum dazu beiträgt dass man nie das Gefühl hat (ausser beim Anstehen am Buffet) eingeengt zu sein. Nachteil dieser Weitläufigkeit sind dann natürlich etwas längere Wege (mal eben schnell vom Strand zum Zimmer dauert dann knapp 10 Minuten). Das Blue Waters ist in einen Club- und einen Hotelbereich aufgeteilt. Alle Zimmer befinden sich im hinteren Teil der Anlage, davor liegt der Gastronomie- und Poolbereich, davor der Gartenbereich und davor endet das Ganze mit einem eigenem Strandabschnitt (Liegen und Handtücher kostenlos). Wir hatten über Öger Tours die sogenannte Ultra All-Inclusive gebucht, ist eine "normale" AI mit allen bekannten Leistungen. Anfang Oktober teilte sich die Gästestruktur in geschätzt 50% schweizerische Urlauber (da müssen bereits Ferien sein), 25% deutsche und 25% russiche urlauber auf. Allesamt aber mit anständigem Benehmen.
Es gibt 2 größere Restaurants und 3 Spezialitätenrestaurants (asiatisch, türkisch und österreichisch !!!) für die gesonderte Reservierungen erforderlich sind. Hier gibt es auch eine kleine Kritik...trotz sofortiger Anfrage nach unserer Ankunft konnten wir in dem österreichischen Restaurant für unseren gesamten Aufenthalt keine Reservierung mehr vornehmen, wenn so etwas schon angeboten wird sollten alle Gäste auch die Möglichkeit haben es wenigstens einmal zu nutzen...Die großen Buffetrestaurants sind sehr weitläufig und ansprechend eingerichtet. Die angebotenen Speisen sind extremst vielfältig und von guter Qualität, insbesondere die Vorspeisen und Beilagen sind alle frisch und lecker zubereitet. Einzig die Hauptspeisen, also Fisch und Fleisch, sind unserer Ansicht etwas dürftig (Fisch zu trocken, Fleisch zu sehnig), aber auch dass ist wahrscheinlich wieder Jammern auf hohem Niveau. Selbst für Kleinkinder ist mit frischen Breien, gedünstetem Gemüse und ungewürztem Geflügel immer bestens gesorgt (inkl. Mikrowellengeräten). Wenn man sich nicht in der Nähe einer Bar aufhält, stehen überall Getränkeautomaten zur Selbstbedienung zur Verfügung. Bei alkoholischen Drinks werden die üblichen regionalen Blender verwendet (schmecken aber Tiptop). Noch ein kleiner Tipp zum Ende - Freunde des Bierschaumes sollten sich ihr Bier selbst zapfen....Die angebotene Kinderbetreuung machte einen sehr professionellen Eindruck, die Räumlichkeiten waren sehr, sehr gut (Größe, Ausstattung), wurde aber von uns in der einen Woche nicht genutzt. Liegestühle sind sowohl auf sonnigen als auch auf erfreulich vielen schattigen Plätzen an Pool und Strand ausreichend vorhanden. Leider und warum hier kein Hotel konsequent durchgreift verstehen wir immer noch nicht, werden die guten Plätze bereits früh morgens durch Handtuchrservierer blockiert. Der Strand an sich ist sehr, sehr sauber und bis zum Wasser feinsandig. Am Wasser selbst fällt er nach 4-5 metren relativ steil ab. Die Wasserqualität erscheint sehr gut und wir hatten Anfang Oktober eine sehr, sehr angenehm warme Wassertemperatur. Die Poolanlagen sind ebenfalls sehr gepflegt und bieten mit vielen großen und kleinen Rutschen auch den Kindern tolle Abwechslung. Zwei für uns besonders schöne Plätze sind die Bars auf dem Badesteg und die sogenannte Blue Beach bar am Strand - hier kommt schon fast karibikfeeling auf - sehr entspannend. Die Clubzimmer, von denen wir ein Clubfamilienzimmer bewohnten, befinden sich im schattigen Pinienwaldbereich und wurden vor noch nicht allzu langer Zeit wohl renoviert (ca. 1 Jahr würden wir schätzen). Sie sind ausreichend groß und im mittlerweile gängigen modernen Loungestil eingerichtet. Lediglich der Balkon ist ein Witz...geschätzt 1,50 mal 1,50 klein wird es bereits zu eng wenn am nur zu zweit darauf Platz nimmt. Echter Minuspunkt ist das an zwei Seiten offene Balkongeländer, welches für Kleinkinder absolut unsicher ist...
Die Zimmer im Hauptgebäude können von uns nicht beurteilt werden.
Im Hotel selbst empfehlen wir die Clubzimmer und hier diejenigen im vorderen, niedrigen 1000er und 2000er Bereich. Diese sind weit genug von den abendlichen Geräuschquellen entfernt, aber nocht nicht zuweit weg um schon wieder an die Straße zu grenzen

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Als Eltern sucht man lange nach einer Hotelanlage mit Appartements und Kinderbetreuung für Kleinkinder unter 3 Jahren: hier ist sie: Blue waters.
Wir waren im April hier, nur SH hatte noch Osterferien, dementsprechend "günstig" war der Reisepreis. Allerdings mussten wir aufgrund der Vulkanasche verlängern, hier kam uns das Hotel absolut nicht entgegen, verlangte sehr hohe Preise für alle Reisenden im Hotel. Über Oeger konnten wir dann für 180 Euro !! die NAcht AI verlängern, Hotel wollte noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten war die erste Woche absolut top, wir waren aber auch wenige Gäste,mag mir das Hotel voll nicht vorstellen, so war für jeden genügend Platz. Hewrvorzuheben ist der Kinderclubbreich für Kinder zwischen 1 und 2 Jahren!!!!!!! >Dazu ein tolles Schwimmbad,Mini-Zoo,direkt am Strand,tolles Essen,Minidisko,Dolmus vor der Tür.....Wlan kostenfrei, Internetbenutzung an vorhandenen rechner dagegen zu teuer!!!
Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ein wunderschönes Hotel direkt am Meer!!! Absolut weiter zu empfehlen!!!!
Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter!!! SPITZE!!!!!!

Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel war super sauber, das Essen sehr gut und abwechslungsreich, die täglichen Animationen nicht aufdringlich und die sportlichen Möglichkeiten vielfältig. Das Personal war stets bemüht und zuvorkommend. mit einem Wort: Superklasse! Der Teil des Hotels wo wir wohnen durften, war sowieso brandneu und somit vom Feinsten! Pünktlichkeit, Sauberkeit und sogar Mülltrennung wurden großgeschrieben. Der einzige Minipunkt den wir bemerken wollen, sind die doch langen Wege innerhalb des Resorts, das läßt sich aber nicht ändern, bei der Größe des Objektes!

Aufenthalt August 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Sehr schöne Anlage, geteilt in Club und Hotelbereich.
Tolle Gartenanlage mit altem Baumbestand, Joggingpfad um die Anlage, kleiner Zoo,
In den Pfingstferien überwiegend deutschsprechende Gäste, aber auch alle anderen Gäste waren sehr nett und niemand wäre negativ aufgefallen, hauptsächlich Familien mit Kindern.
ca. 1700 Betten, wenn das neue Nebengebäude eröffnet wird dann über 2000.
Weitläufiger gröbkörniger Sandstrand mit kleiner Kieselzone.
Sehr schön im Sorgun Wald gelegen. Hier kommt kein Riminifeeling auf. 15 min Fußmarsch nach Titreyengöl, dort kleiner Basar und auch nette Cafes und Bars. Man kann schön an den Promenaden des Pegasus World, Paradis Side Beach, Aldiana Side und ML Seven Seas entlang gehen oder auch auf der Straße mit schönen großen Gehsteigen. Im Hinterland der Sorgun Wald mit etlichen Trails für Mountailbiker.
Sehr freundliches Personal, beim check in persönliche Begrüßung und kleiner Rundgang bis um Zimmer.
Sehr viel deutschsprechendes Personal.
Bei Beschwerden schnelle Reaktion und hinterher immer Nachfrage ob alles geklappt hat.
2 Hauptrestaurants Innen und Aussenbereich, vor allem der Aussenbereich im Clubrestaurant ist sehenswert. Man sitzt wie in einem schönen Biergarten unter altem Baumbestand. Beachbar mit gelegentlichen Tanzabenden und Mittagsbufett. Steg mit kleiner Bar (keine alkoholischen Getränke) aber sehr schön zum sitzen,hier kümmert sich Murat um alles. Mitternachtssnack an der Agorabar. 3 Spezialitäten Restaurants, chinesisch (nicht getestet), türkisch ( sehr leckeres Lamm aus dem Erdofen aber auch andere Gerichte)und österreichisch ( schön auf Berg über der Poolanlage gelegen mit lecker Kaiserschmarrn und anderen Leckereien).
Ganz tolle Mottoabende wie Türkische Nacht( sehr schön dekoriert auf einer großen Wiese auf Teppichen) und weiße Nacht usw
Und nicht zu vergessen der Pizzaservice, von 21.30 -23.30 kostenlos Pizzen aufs Zimmer bestellen, unser Sohn war begeistert.
Sport wird hier groß geschrieben, es ist eigentlich rund um die Uhr was geboten, sogar Mitternachtstuniere (Volleyball Fußball).
10 - 12 Uhr Wasserski und 15 - 17 Uhr Bananafehren inclusive.
Liegen und Auflagen waren am Pool, am Meer und auf dem Steg eigentlich zu weder Tageszeit verfügbar.
Diverse Shops in der Anlage, natürlich nicht die günstigsten aber man kann ja verhandeln.
Riesige Poolanlagen mit Wasserfall und etlichen Rutschen. 3 Babybecken, 2 davon mit Minirutschen und Regenduschen.
2 kostenlose W-Lan Zugänge mit überraschend schneller Geschwindigkeit.
Disco war am Anfang unseres Urlaubs in Kinderhand, wurde aber von Tag zu Tag besser.
Zum Kinderclub kann ich nur sagen "SPITZENKLASSE"
Wie sich Özlem und Eliv mit den Kleinen (1 - 3 Jahre), gibt es ja fast in keinem anderen Hotel, beschäftigen ist wirklich Top. So hat man auch mit Kleinkind richtig Urlaub. Betreuungsszeiten 10 - 12Uhr und 15 - 17 Uhr.
Unsere Mittlere( 11, eigentlich eher anschlußscheu) war auch vom ersten Tag an wie verschwunden, tauchte nur zu den Essenszeiten auf und unserer Großer(14)hatte auch sofort anschluß gefunden.
Animation unaufdringlich
Shows teilweise eingekauft und sehr gut. Uns hat die Africana Show am besten gefallen
Wir hatten ein Zimmer im Clubbereich, neu und schön renoviert. Kleines Manko, das Kinderzimmer ist ein Durchgangszimmer aber wann ist man schon im Zimmer.
Balkon ist klein aber ausreichend. Safe ist nicht incl. 1,50 Euro / Tag.
Minibar wurde jeden Tag mit Pepsi, Limo und Wasser aufgefüllt.
Klimaanlage etwas laut aber dafür gut.
Badezimmer mit großer Dusche und seperaten WC.
Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt, Betten fast täglich neu bezogen.
Es gibt hier zwar keine Handtuchfiguren auf dem Bett (wer braucht die schon), dafür wurde sehr gut sauber gemacht.
Für 100 Euro Kaution kann amn sich hier ein Top Babyfon ausleihen, funkioniert in der ganzen Anlage hervorragend und man kann damit auch überall in der Anlage telefonieren zB. aufs Zimmer. Spezialitäten Restaurants rechtzeitig buchen. Einkaufen eher ausserhalb der Anlage.

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in der gleichen Anlage und waren voller Vorfreude auf die modernisierten Bereiche. Leider wurden wir in einem alten Zimmer untergebracht das noch nicht dem Standard der neuen entsprach. Das Zimmer war sauber und ansonsten absolut in Ordnung. Die Gästestruktur im Hotel war sehr bescheiden, fast 80 % osteuropäische Gäste mit teilweise sehr schlechtem Benehmen.
Das Buffet war leider auch nicht sehr abwechslungsreich, da wurde in anderen Hotels deutlich mehr geboten. Sehr zu empfehlen sind hier die Themenrestaurants.
Ansonsten ist die Anlage sehr weitläufig und schön angelegt und für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren sehr enttäuscht von dem Service und der Unfreundlichkeit des Personals. Vor allem die Hotelleitung (Hotelmanager) hat sich sehr familienunfreundlich gezeigt. Kinder wurden hierbei sehr unfreundlich behandelt und harsch angeschnauzt.
Die Clubanlage ist in die Jahre gekommen; Zimmer sehr klein. Restaurant bat gutes, abwechselungsreiches Essen. Es war sehr schwer einen Tisch zu bekommen. Überwiegend russische, türkischstämmige aber auch deutsches und schweizer Gäste.
Der Strand ist steinig/kieselig, deshalb Badesteg.
Positiv: Schönes Strandrestaurant und Strandbar. Gute Abendunterhaltung.
Insgesamt gesehen ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2007, Familie

Sie waren bereits im Blue Waters Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Waters Club

Anschrift: Beskonak(Bozkaya) Koyu, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Side
Nr. 18 der Romantikhotels in Side
Nr. 20 der Luxushotels in Side
Nr. 22 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Waters Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Waters Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Water Side
Zimmer Blue Waters
Blue Waters Club Hotelanlage
Blue Waters Club Hotel Side
Side Hotel Blue Waters Club Resort
Blue Waters Bewertung
Hotel Blue Waters Club Resort Side

Wenn Sie Blue Waters Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.