“Superfaultierurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 230 Hotels in Side
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Superfaultierurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir wollten einfach mal nichts tun.
Entspannen, essen, schlafen, Sonne, Meer.
Wir waren eine Woche im Blue Waters und hatten eine tolle Zeit.
Es ist eine schöne weitläufige grüne Anlage, die viele Sportmöglichkeiten bietet.
Am Strand ( an dem wir 80% unseres Urlaubs verbracht haben ^^) gibt es feste Sonnensegel, sodass man auf den Liegen durchgehend im Schatten liegen kann, oder sich seine Liege in die Sonne ziehen kann, je nach Bedarf.
Durch den recht heißen Sand führen Holzstege. Sicherheitspersonal ist am Strand.

Das Personal im gesamten Blue Waters ist auffallend zuvorkommend und höflich.
Zudem wird die gesamte Anlage permanent gepflegt und ist sehr sauber.

Themenabende, wie Türkische Nacht, sorgen für ein abwechslungsreiches aufwendiges Abendbrot.Überhaupt ist das Essen sehr gut und abwechslungsreich.
Zu empflehlen sind die Themenrestaurants, sowie die schön beleuchtete Standbar mit live Musik am Abend.

Es kann durchaus geschnorchelt werden. Um den Pier im Meer tummeln sich einige Fische.
Erfahrene Schnorchler finden das aber sicher eher weniger spannend :)

Es ist eher ein Familienhotel, in dem wir jedoch eine schöne ruhige Zeit verbringen konnten.
Vielen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Altdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Der Blue Waters Club bietet eine toll gestaltete Anlage mit viel Charme (und etwas Patina), schönem Baumbestand und daher vielen Schattenplätzen. Die Poolanlage ist gut aufgeteilt, so dass man sich je nachdem mit Schwimmen, Sprudeln oder Rutschen vergnügen kann. Der Strand ist sehr nah, mit prima Schattendächern und gemütlicher Steg-Bar. Es gibt diverse, aber nicht zu aufdringliche Animation und aufwändige Abendshows. Uns - Eltern mit zwei Schulkindern - hat's sehr, sehr gut gefallen. Auch das Hamam/Massage und das Shopping in Side!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

, Meine Frau geht nun seit nunmehr zum 15ten mal in dieses Hotel....und kommt jedesmal begeistert aus den Ferien zurück. Feines Essen, saubere Zimmer, freundliche Bedienung, aufmerksame Hotelangestellte...,einfach Spitze...und das hohe Niveau wird seit Jahren gehalten...ein nächster Urlaub im Blue Waters ist bereits gebucht! Weiter so

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unsere ersten Clubferien waren ein Hit - die Kinder waren happy, ob Pool oder Strand - sehr schöne, gepflegte und saubere Anlage. Das Essen liess keine Wünsche offen. Sportangebot reichlich und alle Angestellten im Hotel waren jederzeit sehr freundlich.
Obwohl die Anlage nicht topmodern ist, wird sie sehr gut in Stand gehalten und die Gartenanlage ist üppig und grün.
Die Shows am Abend waren vor allem für die Kinder jeweils ein Highlight.
Diese Anlage ist jedem zu empfehlen, welcher zufriedene Familienferien in einem Club erleben will.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

sehr gut geeignet für Urlaub mit Kindern. Tolles Sportangebot. Noch Verbesserungsfähig: Restaurants und Bar könnten gemütlicher sein. Neubau toll, aber natürlich entsprechend teurer. Schöner Strand, sauberes Wasser. Höhe Personalbetreuungsdichte. Personal ist gut ausgebildet. Nettes

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir kommen seit einigen Jahren immer mal wieder in dieses Hotel und sind von dem grossen weitläufigen Gelände und den kleinen Reihenbungalows sehr begeistert (Kinder schlafen im Hochbett im Vorflur zum eigentlichen Zimmer, das mit einer Zwischentür vom Vorflur abgetrennt ist). Die Kinder sind gut betreut (sehr zu empfehlen ist das Atelier gegen Gebühr) und man kann mit dem all-inclusive-Angebot auch kostenlos Sport (Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Fussball, Minigolf) machen. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Die Kinder lieben die Wasserrutschen und die Poolanlagen.
Catamaran-Segeln, Surfen, Jetskifahren gegen kleine Gebühr.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben dieses Hotel Ende Juli / Anfang August mit zwei Erwachsenen und einem 11 jährigen Kind besucht und sind sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Zimmer/Ausstattung:

Wir hatten eine deluxe Familien Suite im neuen Teil des Hotels gebucht und diese Entscheidung nicht bereut auch wenn der Preis sich sehen lassen konnte.
Der im Jahr 2010 neu gebaute Komplex sieht von außen etwas trist und eintönig aus ist aber innen modern ausgestattet und gestaltet sich exakt wie in den Prospektbildern. Unsere Suite hatte 2 Balkone und bestand aus zwei separaten Räumen, die durch ein Wohnzimmer von einander getrennt waren. Beide Zimmer waren mit Bad und eigener Eingangstür, daher eignet sich diese Zimmervariante auch sehr gut für 2 Paare oder 2 größere Kinder und deren Eltern.
Das Bad war luxuriös ausgestattet mit einer Regendusche und einer Badewanne. Ein großes Waschbecken und vor allem genug Ablagefläche für Kosmetik und Badeartikel waren ebenfalls vorhanden. Die Regendusche entsprach zu meiner positiven Überraschung einem Platzregen und keinem leichten Sprühregen und auch die Temperatur lies sich gut regulieren.
Die Sauberkeit und der Service im und um das Zimmer herum waren einwandfrei. Die kostenlose Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und hatte man eine Frage oder ein Problem kam nach einem Anruf an der Rezeption 2 Minuten später jemand zu Hilfe.

Pool / Meer :

Die Poollandschaft ist wirklich groß und bietet für alle Gäste genug Platz und Auswahl. Kleinkinder Pools, Lagunenpool groß, Lagunenpool klein, Olympiapool, indoor Pool im Spabereich und Wasserrutschen. Diese große Auswahl an Plansch- und Bademöglichkeiten, die sich im ganzen Resort verteilte sorgte dafür, dass man sich an keinem Pool Gedanken machen musste, ob noch eine Liege frei war oder ob einer der Pools überfüllt ist. Nicht weit von jedem Pool ist eine kleine Bar an der man sich Getränke holen konnte und auch für genügend Toiletten und Duschen war gesorgt.
Der Strandabschnitt ist sauber und gepflegt. Ein besonderes Highlight ist der Steg, der ins Meer führt und auf dem ebenfalls Liegen zu finden sind, welche man auch noch nach 9:00 Uhr morgens belegen konnte. Das Meer ist klar und sauber mit leichtem Wellengang.

Essen und Trinken:

Das Hotel steht natürlich bei der Größe vor der Herausforderung sehr viele Gäste zur selben Zeit mit Essen zu versorgen. Das hat dazu geführt, dass sie Tische zur Verfügung stellen die im Quadrat mit bis zu 8 Gästen gleichzeitig bedient werden können und einem manchmal ein wenig Kantinenatmosphäre bescheren. Gerade kleinere Gruppen, in unserem Fall zu dritt, werden dann an große Tische geführt, da die wenigen kleinen runden Tische schnell belegt sind.
Geselligkeit ist ok, aber ich persönlich hätte gerne die Wahl ob ich heute Lust auf Gesellschaft habe oder lieber privat bleiben möchte. Das ist jedoch Geschmackssache.
Das Essen war in der Auswahl reichhaltig. Gerade frische Waren, wie Salate, Gemüse und Fisch waren immer frisch und hübsch angerichtet. Da man jedoch wohl Rücksicht auf jeden nationalen Geschmack nehmen wollte, ist das essen zu 90% fast ungewürzt, so dass sich der Salzstreuer auf dem Tisch durchaus lohnt. Ich hätte mir die ein oder andere Speise in der für die Türkei typischen Gewürzvielfalt gewünscht, jedoch war es für die Kinder meist ausreichend, dass die Pizza wie Pizza schmeckte und die Pommes wie bei Mc Donalds. Die Auswahl an Getränken war ebenfalls ok, wenn man auf einen guten Wein beim Abendessen verzichten kann. Frischen Orangensaft konnte man sich selbst pressen und abends wurden an den Bars auch Longdrinks angeboten.

Service / Animation / Spa

Die Kinderbetreuung ist in diesem Hotel wirklich hervorzuheben. Gerade für die ganz kleinen , bis 10 Jahre, wird ein tolles Programm geboten, welches keine Wünsche offen lässt. Von Tanzkursen bis Wasserspiele ist alles dabei und wir haben wirklich ausnahmslose glückliche Kids gesehen. Teilweise wurden Sie in die Shows am Abend, die in einem Amphitheater aufgeführt wurden mit eingebunden und haben stolz ihr einstudiertes gezeigt.
Jeder Angestellte, vom Poolreiniger bis zum Animateur hatte (gefühlt) ein Auge auf die Kinder um ihn rum, was wirklich nett mit anzuschauen war. Für die älteren Kids war eine Disco am Abend geöffnet, fanden Fussballturniere statt oder Wasserball und Volleyball Matches.
Zum Service insgesamt kann ich sagen, dass bis auf ein paar Ausnahmen an den Poolbars immer alle freundlich und nett waren. Bei so vielen Angestellten gibt es aber sicherlich immer ein paar wenige unfreundliche, die jedoch bei hohen Erwartungen an einen Urlaub stark ins Gewicht fallen. Im Durchschnitt würde ich sagen 9 /10 waren sehr freundlich.
Die Massagen der Thailänder im kleinen balinesischen Dorf sind absolut zu empfehlen!

Tipps für die Reise:

1. Buchen Sie in jedem Fall den Privattransfer, es lohnt sich. Sie sind über 2 Stunden mit dem Bus sonst unterwegs, da das Blue Waters am Ende der Busreise liegt!
2. Ich empfehle ein Zimmer im neuen Gebäudekomplex. Der Club Bereich liegt in Mitten eines Pinienwaldes in dem die Hitze unerträglich ist und man sehr stark mit Mücken kämpft.
3. Besuchen Sie einen Abend / Tag Side. Auch hier kostet ein Taxi 10 Euro und die Fahrt lohnt sich.
4. Buchen Sie dieses Hotel, wenn Sie mit einem Kind in Urlaub fahren, denn dies ist ein reines Familienhotel, so meine Sicht. Jeden Abend eine Show, jede Menge Kinder und entsprechend auch die Geräuschkulisse, wenn auch gut verteilt. Sollten Sie einen entspannten, erholsamen, ruhigen, exclusiven Luxusurlaub in Ruhe suchen ist dies der falsche Ort. (Immer wieder in Rezessionen gelesen, daher dieser Hinweis)
5. Unser Reiseveranstalter war TUI und wir waren sehr zufrieden.

Fazit:
- Preis / Leistungsverhältnis war etwas verschoben, wegen der Essenssituation, der Speisen insgesamt und den kleinen Servicepatzern, ansonsten absolut in Ordnung.
- Zimmerausstattung wie erwartet und beschrieben. Sehr zufrieden.
- Kinderbetreuung super
- pool und Meer waren sauber und ausreichend Platz
- Weiterempfehlung für Familien die eine Woche in Urlaub fahren wollen und Spaß haben wollen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Blue Waters Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Waters Club

Anschrift: Beskonak(Bozkaya) Koyu, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Side
Nr. 18 der Romantikhotels in Side
Nr. 18 der Luxushotels in Side
Nr. 20 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Blue Waters Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Waters Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Water Side
Blue Waters Club Hotelanlage
Blue Waters Bewertung
Blue Waters Club Hotel Side
Side Hotel Blue Waters Club Resort
Zimmer Blue Waters
Hotel Blue Waters Club Resort Side

Wenn Sie Blue Waters Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.