“Das Beste ist der Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Side Prenses Resort & Spa Hotel

Side Prenses Resort & Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Side Prenses Resort & Spa Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Celal Bayar Bulvari No 9, Side, Manavgat 07650, Türkei (ehemals Hotel Side Prenses)   |
Nr. 37 von 229 Hotels in Side
Bad Schwartau, Deutschland
“Das Beste ist der Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Bin seit 96 jeden Sommer 2-3 Wochen in Side. Dieses Mal musste es das Prenses sein. Von dem alten wusste ich nur, dass Räume und Ausstattung dringend eine Modernisierung brauchten. Die Zimmer wären dadurch auch nicht größer geworden. Großzügige Kredite der Regierung zur Förderung des Tourismus und ein Wechsel in der Gemeindeverwaltung haben der Eigentümerfamilie den Schritt für eine große Lösung erleichtert.
Der Neubau ist überwältigend. Beim Betreten der hohen Eingangshalle fühlte ich mich durch die lautlosen, gläsernen Aufzüge an der linken Seite an meinen ersten Besuch im Mariott am Times Square erinnert. Bei der unauffälligen, aber effizient besetzte Rezeption hat sich der Architekt vielleicht vom Paramount Hotel in der 46th street, NY, inspirieren lassen. Nach diesem ersten Eindruck war ich wirklich skeptisch, ob ein türkische Hotel den damit verbundenen Anspruch würde durchhalten können.
Das Zimmer hat mich nicht enttäuscht , alles funktioniert und ist sauber. Die Probleme kommen erst später, wenn jeder Gegenstand gebraucht ist, und erste Reparaturen anfallen. Die Glastüren vor der Dusche sind zwar edel und optisch gut, aber vermutlich unpraktisch in der Reinigung und reparaturanfällig. Bei der Wasserspülung gibt es schon zwei Tasten zum Wassersparen; der Handwerker, der das Tastenfeld montierte hat leider etwas zu viel von der Wandfliese abgeschnitten. Über solche kleinen handwerklichen Defizite muss man an vielen Stellen wegsehen. Das Handwerk ist der Schwachpunkt der Türken im Gegensatz zum Service. Das Personal von der Rezeption bis zu den Reinigungskräften und dem Service am Buffet , beim Essen und an der Bar war ausgesprochen höflich und professionell.
Die Winterpreise - all inclusive - lagen im Februar auf dem in Side üblichen Niveau. Selbst die älteren 5-Sterne Hotels verlangen 800-900 € pro Monat. Dabei muss ich zugeben, dass ich während der zwei Wochen kräftig zugelangt habe. Üblicherweise ist mein täglicher Speiseplan nicht so abwechslungsreich wie die Buffets zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Zu Hause esse ich selten Fisch. Im Side Prenses kam jeden Tag ein Stück Fisch auf den Teller. Während ich dieses schreibe, habe ich immer noch nicht mein Normalgewicht zurück. Das nächste Mal werde ich mich zusammenreißen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann mit dem Dolmus sehr gut in die Stadt fahren.
Das Hotel ist relativ neu und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet wobei es teilweise kleine Mängel zu sehen waren.
Die Anlage waren sehr groß und schön und es gab genug liegen für alle Gäste vorhanden wobei man gemerkt hat, dass es mehr deutsche Gäste im Hotel waren als Gäste anderer Nationalitäten: Liegen reservieren!
Der Fußweg zum Strand entsprach ca. 10 Minuten, es gab genug Liegen für die Hotelgäste und einen separaten Strandbereich. In der kleinen Strandhütte konnte man was essen und was zum Trinken holen.
Das Essen war sehr lecker und vor allem es gab sehr viel Auswahl an verschiedenen Speisen.
Das Personal und der Hoteldirektor waren sehr zuvorkommend, auch die Dame, die sich um die deutschsprächige Gäste gekümmert hat.
Wir haben gut aufgehoben gefühlt, vor allem wie in unserer Situation: mein Mann musste dringend ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wurden vom Hoteldirektor geholfen und unterstützt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

sehr zu empfehlen, es werden zwar noch Restarbeiten durchgeführt da das Hotel ganz neu ist, aber mich hat das nicht gestört. Was mir besonders auffiel: ich war schon oft in 5*Hotels in der Türkei aber im Side Prenses war es im Zimmer absolut schalldicht, noch nie hatte ich so gut ausschlafen können wie hier.

für gehbehinderte Menschen noch ungeeignet, da sehr viele Treppen zu überwinden sind um an den Strand zu kommen. Falls man ausschließlich am Meer baden möchte, empfehle ich den Strandabschnitt wegen dem Gestank nicht.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Im großen und ganzen war es ok. Unser Urlaub wurde dadurch getrübt, dass es sehr sehr heiß war. Aber da konnte das Hotel ja nix für. Klimaanlage im Zimmer hätte besser sein können (ging auch immer aus, wenn man eine Tür geöffnet hat, und ging nicht von selber wieder an). Essen hätte abwechslungsreicher sein können. Alle waren sehr freundlich und erhohlt haben wir uns sehr gut. Ich würde das Hotel so zwischen drei und vier Sterne einordnen. Wenn man mit Kinder reist, dann unbedingt Familienzimmer buchen. Sind wohl besser als Bungalow, wie wir von Mitreisenden gehört haten. Bei uns wurde die Reise übrigens mehrere hundert Euro billiger, als wir von Bungalow auf Familienzimmer umgestellt hatten!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Side Prenses Resort & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Side Prenses Resort & Spa Hotel

Anschrift: Celal Bayar Bulvari No 9, Side, Manavgat 07650, Türkei (ehemals Hotel Side Prenses)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Side
Nr. 20 der Strandhotels in Side
Nr. 29 der Luxushotels in Side
Nr. 31 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Side Prenses Resort & Spa Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Side Prenses Resort & Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Side Hotel Prenses
Hotel Side Prenses Bewertungen
Prenses Hotel Side

Wenn Sie Side Prenses Resort & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.