“Rundum zufrieden! Essen und Auswahl fantastisch!!!!!” 5 von 5 Sternen

Asteria Sorgun Resort
Sorgun Mevkii, Side, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 66 von 236 Hotels in Side
Bad Schönborn, Deutschland
“Rundum zufrieden! Essen und Auswahl fantastisch!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Im März 2012 waren wir eine Woche mit Halbpension in diesem Hotel. Das Essen und vor allen Dingen die Auswahl war fantastisch. Wir freuten uns schon morgens auf da Abendessen und welche Überraschung die Küche sich wieder ausgedacht hat. Auch der Rotwein (Hauswein vom Faß) war sehr gut. Preis 4 € pro Glas.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Im Dezember 2011 verbachte ich eine Woche im Asteria Sorgun Resort Hotel.
Insgesamt war das Hotel sehr sauber und geräumig.
Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und hilfsbereit bis auf einige zu engagierte Mitarbeiter im Restaurantbereich.
Das Hotel liegt nah am Strand und verfügt über einen eigenen Zugang zu diesem.
Der Poolbereich war in eimen sehr gepflegten Zustand jedoch für die Hotelgröße unterdimensioniert dies gilt auch für den Frühstücksraum welcher aber anscheinend erweitert wird.
Als Fazit, ein sehr gut ausgestattetes und eingerichtetes Hotel in guter Lage. Je nach gebuchtem Zimmer sollte man sich der Tatsache bewußt sein, dass einige Zimmer eine erhebliche Distanz zum Ausgang sowie zum Frühstücksbereich haben, für ein Hotel dieser Größe jedoch nicht unüblich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bad Sassendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir sind das 1.Mal in der Türkei und sind froh das richtige Hotel gewählt zu haben. Der Service ist erstklassig, genauso wie das Essen, egal zu welchen Mahlzeiten, es war immer eine große Auswahl vorhanden, Streicheleinheiten für das Auge und den Gaumen. Das Personal dort war sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind großzügig und recht komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Dicke Teppichböden in den Fluren sorgen dafür das kein Lärm durch andere Mitbewohner und rollende Koffer in die Zimmer dringt. Der Garten und die Poollandschaft sind sehr sauber und gepflegt, somit läd es zum verweilen ein. Da das Hotel direkt am Strand liegt, kann man natürlich auch vom Pool an den Strand wechsel ohne Mühe. Ein Strandspaziergang nach Side ist auch möglich und sehr schön. Am Abend wurde auch immer für Unterhaltung gesorgt. Alles in Allem ein Volltreffer diese Hotelanlage.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Nach einer überaus interessanten Reise durch Kappadokien noch eine Nacht in diesem Hotel in Side (und später noch einmal direkt in Antalya). Das Hotel ist eine riesige Anlage, umgeben von Pinien und Palmen, direkt am Strand. Dieser ist übrigens auch Brutstätte der Caretta-Schildkröten (wie immer diese Tiere bei den im Sommer ja noch größeren Menschenmassen geschützt werden?). Die Abfertigung unserer Gruppe an der Rezeption war rasch und professionell, vor allem aber wurden wir sofort mit einem „Band“ um den Arm „gekennzeichnet“. Ich weiß, dass das viele Kunden nicht stört und für das Hotel zur „Überwachung“ recht bequem ist, ich finde es jedoch absolut nicht kundenfreundlich und fast entwürdigend! Noch zur Rezeption: auf die Frage, wo ich Postkarten abgeben könne, wurde ich an den einen Stock tiefer liegenden Shop verwiesen – und es wurde nicht dazu gesagt, dass der zu dieser Zeit gar nicht offen hat. Auf meinen Hinweis, dass der Rezeptionist auf die Öffnungszeiten hinweisen hätte können, kam keine Entschuldigung, sondern nur ein gelangweiltes Achselzucken... na ja – in einem 4 ½-Sterne-Hotel?
Das Zimmer war groß und sauber, außer zwei Betten war noch ein Stockbett vorhanden, allerdings nur ein Fauteuil, ein Hocker vor einem Schreibpult und ein kleiner Tisch – muss ja sehr gemütlich sein, wenn tatsächlich vier Personen für längere Zeit in dem Zimmer wohnen. Außerdem Fernseher, Telefon, Safe, Minibar (nicht gefüllt), am Balkon ein kleiner Tisch und zwei Plastiksessel (ohne Auflagen). Das Fenster war nicht, die Balkontüre nur ganz (d.h. nicht zu kippen) zu öffnen. Bei der Klimaanlage war angeschrieben „wird nur stundenweise in Betrieb genommen“ - entsprechend unangenehm kalt war es im Bad am Abend und in der Früh. Das Bad war in Ordnung (WC im selben Raum) mit Wanne und darin Dusche, Haarfön, kleine Toilettenartikel (Seife, Duschgel, Shampoo).
Beim Buffet am Abend und beim Frühstück gab es jeweils ein überreichliches und tolles Angebot (auch halbwegs gut die Weinauswahl) in vorzüglicher Qualität. Das Abräumen des gebrauchten Geschirrs erfolgte am Abend rasch, beim Frühstück sehr langsam bis gar nicht. Die wahre Katastrophe ist aber das Ambiente – besser Nicht-Ambiente – des riesigen Speisesaal, in dem man (und das in der Vorsaison) unendlich lange suchen muss, bis man irgendwo an einem der noch dazu recht kleinen Tische einen Platz findet.
Angebotene Aktivitäten (etliches davon gegen Gebühr, wie Sauna, Internet usw.) habe ich nicht genutzt. Der Strand – obwohl schon viele Liegen aufgestellt waren – war nicht besonders gepflegt (im Gegensatz zu den Grünanlagen!), der Steg / Pier ins Meer noch nicht begehbar, da nur ein rostiges Eisengerüst, aber noch kein Boden darauf, vorhanden war... Insgesamt ein keineswegs einem 4 ½-Sterne-Hotel entsprechender Massenbetrieb (die Hochsaison hier möchte ich mir gar nicht vorstellen!), wenn auch mit guten Ansätzen, wie den ausgezeichneten Buffets.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nussloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel ist sehr lebhaft und auch sehr groß. Zu den Mahlzeitengibt es im Restaurant immer viel Andrang und man sich gedulden. Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet und sauber. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings mit Steilküste. Wellness gibt es nur gegen zusätzliche Gebühr. Einkaufen kann man im Hotel. Es gibt verschiedene Bars und Aufenthaltsräume

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
leibnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Asteria Resort Sorgun ist ein ausgezeichnetes Hotel.
Angefangen vom freundlichen, entgegenkommenden Personal (fast jede/r ist der deutschen Sprache mächtig), bis zum traumhaften, mehr als reichlich (Auswahl)vorhandenem Essen und der absoluten Sauberkeit (sogar die WC Anlagen am Strand wurden regelmäßig gereinigt) kann man dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Einziger Wermutstropfen ist der Strand, der zwar sehr sauber (Liegen immer mit Auflagen und reichlich) aber doch für Kleinkinder nicht gut geeignet ist, da es nach kurzem Sand/Steinstrand schnell sehr tief wird. Aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel an sich ist sehr schön, das Personal dagegen ist sehr frech und schamlos. Die eine Rezeptionistin wollte nur abzogen, war extrem dreist im Verhalten und gehört gekündigt. Auch das Personal des Restaurants ist sehr frech und unfreundlich. Man fühlt sich dort einfach nur unwohl.
Alles in Allem würde ich das Hotel auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Asteria Sorgun Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asteria Sorgun Resort

Anschrift: Sorgun Mevkii, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 40 der Strandhotels in Side
Nr. 40 der Spa-Hotels in Side
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asteria Sorgun Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asteria Sorgun Resort Side
Asteria Sorgun Unterkunft
Asteria Sorgun Hotel Side
Hotel Asteria Sorgun Side
Asteria Sorgun Resort Hotelbewertung Side
Side Hotel Asteria Sorgun Resort
Asteria Sorgun Hotelanlage
Asteria Sorgun Side

Wenn Sie Asteria Sorgun Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.