“Nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 107 von 234 Hotels in Side
Schwanewede, Deutschland
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es ist zwar nicht das neueste Hotel,aber durchaus noch ansprechend. Ob hier 5 Sterne verdient sind, lasse ich einmal dahingestellt, da hier nach Landeskategorie beurteilt wird.
Ich war mit Freunden unterwegs und wir hatten jeweils ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Zimmer lagen nebeneinander, allerdings in der ersten Etage zur Straßenseite, was bedeutete, an Schlaf war kaum zu denken. Also beim Buchen auf Pool- bzw. Meerblick achten.In den oberen Etagen hat man dann auch den entsprechenden Ausblick.
Die Zimmer waren sauber und geräumig. Das Bad renoviert und o.k..
Das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend.
Lediglich der Barkeeper, der stets kurz vor Ausschankschluss erschien,sollte mal einen Lehrgang im Umgang mit Gästen absolvieren. Wenn man bei ihm zwei Minuten vor Mitternacht (Ende der kostenfreien Getränke) noch einen Bestellung aufgab, konnte es passieren, dass er dieser nicht nachkam, da er mit seinem Smartphone beschäftigt war. Nach Beendigung dieser Tätigkeit, stellte er dann fest, dass der Zeiger mittlerweile senkrecht stand und teilte mit hämischen Grinsen mit, dass Feierabend sei (mir der Feierabendzeit nahm er es sehr genau).
Das Essen war sehr schmackhaft und es war eine große Auswahl an warmen Speisen, Salaten und Nachtisch vorhanden. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Wir hatten allerdings das Problem, dass noch Vorsaison herrschte und wir angehalten wurden, im Speiseraum Platz zu nehmen, was uns beim Abendessen auch kein Thema war. Allerdings wollten wir bei dem schönen Wetter auf der Terrasse das Frühstück sowie das Mittagessen einnehmen. Hier war man allerdings nicht fexibel. Obwohl wir denTisch selbst eindeckten, wurden wir getränkemäßig vom Kellner nicht mehr beachtet. Im Gegenteil, anfangs wurde die Tür zum Außenbereich, nachdem wir den Speisesaal mit dem Essen verlassen hatten, demonstrativ vom Kellner abgeschlossen und wir somit am Wiedereintritt gehindert, so dass wir beim nächsten Mal den weiten Weg durch den Hoteleingang nehmen mussten. Nachdem ich an der Rezeption auf diesen unglücklichen Zustand hingewiesen hatte, wurden wir aber geduldet.
Da der Strand aufgrund der Nebensaison noch nicht geöffnet war,mussten wir uns mit den deutlich zu wenigen Liegen am Pool begnügen, d.h. nach dem Winhundprinzip die Liege am besten schon vor dem Frühstück belegen (im Grunde eine Unart). Aber es gab ja noch die Poolbar. Hier konnte man gemütlich sein Getränk an einen der reichlichen Tische (auch für Raucher) genießen. Der freundliche Kellner gab immer darauf acht, dass die Gläser nicht austrockneten. Auch gab es hier ab 14.00 h jede Menge leckere Snacks
Abends gab es dann musikalische Unterhaltung verschiedenster Art in der Lobby-Bar.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, zumal es sich auch noch direkti im Ort befindet.

Aufenthalt März 2015, Freunde

Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Waren zum 2. mal in der Türkei und haben diesmal Side Kum gewählt..... Sehr modernes Klimatisitiertes Hotel, Super liebe Animateure sowie Personal....Zimmer wurden TÄGLICH super gereinigt, Täglich gab es NEUE Handtücher OHNE GEBÜHR....Sehr leckeres Essen....KOMMEN definitiv wieder und da sind wir nicht alleine.....Kann dieses Hotel nur empfehlen...Durften uns ein Zimmer aussuchen ob eins mit doppelbett oder Familienzimmer weil wir als 3 köpfige Familie ankamen.... Haben uns für das kleine Zimmer entschieden da es Familien mit mind. 2 Kindern gibt die es besser gebrauchen können. Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub im Side KUM

Zimmertipp: ich persönlich bin da nicht wählerisch ob pool oder baustelle an meinem balkon sind.....da ich eh de ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich war zum ersten Mal im Side Kum . Es ist ein sehr gut geführtes und ich war vom ersten Tag an begeistert .
Es stimmt einfach alles !!! Die Zimmer sind sehr schön ,gross und sehr gepflegt.( ich hatte ein Doppel für Einzel )Das Personal ist freundlich und sehr höflich und aufmerksam . Die Animateure sind sehr nett und geben sich viel Mühe .Das Essen ist toll !!!Abwechslungsreich und sehr , sehr gut .
Ich fahre im Mai wieder hin !

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben das Sidekum Hotel das 1. Mal gebucht, es ist jedoch unser 25. Urlaub in der Türkei. Wir waren sehr zufrieden, es ist unser Bester Urlaub bisher gewesen! Man merkt das das Hotel sehr gut geführt wird!
Die Gäste sind 98% aus Deutschland und den Niederlanden. Am Pool waren immer genug Liegen frei, am Strand auch! Der Strandabschnitt ist schmal (ca.30m breit) , jedoch mehr als genug. Das Essen war reichhaltig, hat immer gut geschmeckt, der gegrillte Thunfisch besonders! Die Vorspeisen und die Desserts sind auch immer sehr lecker gewesen! Es gab immer frisches saisonales Obst. Wir hatten Wassermelone,Honigmelone,Äpfel,Birnen, Pflaumen und hiesige Mini-Bananen. Das Salatbuffet hatte eine grosse Auswahl. Unser Zimmer war immer sauber, und wurde täglich hergerichtet! Es gab täglich frische Handtücher! Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt! Hier wurde auch an die Umwelt gedacht, die Klimaanlage läuft nur wenn man im Zimmer ist. Unser Balkon in Zimmer 303 hatte Meerblick, auch bei offener Tür hatten wir Ruhe, obwohl unter uns die Poolbar war, und das zu jeder Tageszeit. Wie gesagt, es waren 14 Rundum perfekte Tage und Nächte. Was natürlich auch erklärt, wieso das Hotel im Oktober noch voll ausgebucht ist. Wir kommen im Mai wieder!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Siek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel gefiel uns super gut: Tolles, abwechslungsreiches Essen, schön und liebevoll dekoriert. Kellner sehr gut geschult, höflich und aufmerksam. Hier ist der Gast König. Die Zimmer sind sauber und perfekt gepflegt Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Für alle Altersgruppen war etwas dabei, geschmackvoll und originell. Spaß nicht auf Kosten anderer, wie man es sonst oft erlebt. Die Animateure sind sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Die kleinen Läden, der Friseur und der Wellness-bereich runden das perfekte Angebot ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Side Kum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Side Kum

Anschrift: Kumkoy Mevkii P.K.9, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Spa-Hotels in Side
Nr. 57 der Strandhotels in Side
Nr. 68 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Side Kum 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Side Kum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sidekum
Kum Hotel Side

Wenn Sie Hotel Side Kum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.