“Bettenburg ohne großen Charme” 3 von 5 Sternen

Nova Park Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Kumkoy Mevkii PK 15, Side, Manavgat 07600, Türkei   |
Nr. 65 von 230 Hotels in Side
Ankara, Türkei
“Bettenburg ohne großen Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel wurde von uns für einige Tage in der Hochsaison aufgesucht. Die Auswahl der Zimmer war nur noch beschränkt.
+ Service, Engagement, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sprachfähigkeiten des Personals an der Rezeption waren sehr gut.
+ genügend Liegen am Strand
+ unterhaltsames Abendprogramm
+ mehrere Speisemöglichkeiten
+ im Großen und Ganzen ansprechende Speisenauswahl
+ Shuttleservice zum Strand (ca. 300 m)
- Liegen am Pool waren morgens bereits reserviert
- Man fühlte sich als "Massentourist"
- Massenabfertigung auch im Speisesaal
- enger, kleiner Strandabschnitt mit viel Tang und Seegras
- Standard der Zimmer und des Bades entsprechen nicht 5*
- Massagepreise zu hoch
- Balkons sehr klein und nahe zum Nächsten
- überall Katzen, die z.T. auf den Tischen nach Nahrung suchen und (leider) auch von den Gästen gefüttert werden

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock sind größer - haben aber den kleineren Balkon.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr zuvorkommendes Personal, abwechslungsreiches, leckeres Essen, schöne Zimmer mit Meerblick, großer, interessant gestalteter Pool, nette Animation und Abendshows, nicht allzuweit vom Strand entfernt. Preis-Leistung einmalig!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Prenzlau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich weiss nicht, was es hier zu meckern gibt. Wir waren leider nur für eine Nacht in diesem Hotel.
Essen war sehr gut, unheimliche Auswahl. Annimation sehr schön. Tolle Lage und Ausstattung.
Das Personal ist überaus freundlich und spricht deutsch.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im Grossen und Ganzen ist das Hotel zu empfehlen. Aber es gibt auch Punkte, die nicht so optimal für den einen oder anderen sind.
Zuerst aber mal die positiven Aspekte:
Überwiegend deutschsprachige Gäste und eine sehr gute Verständigung mit dem Personal.
Ausstattung der Zimmer funktional mit breiten Doppelbett, 2 Sesseln, Schreibtisch, Einbauschrank im Flur mit Safe, 2.Tür vom Flur zum Schlafraum( lindert den Lärmpegel von der Rezeption),Balkon und schön eingerichtetem Bad mit teilversenkter Badewanne (niedrigerer Einstieg).
Sehr schön war auch die individuell einstellbare Klimaanlage.
Jeden Tag wurde eine neue Flasche Wasser gebracht, so dass auch für die Nacht etwas zum Trinken da war.
Verpflegung ist sehr vielfältig und es ist wirklich für jeden was dabei, was allerdings fehlte waren Rinderfleischgerichte.
Am Pool ist der Liegeplatz natürlich etwas begrenzt, und wenn man nicht morgens gegen 6:30 reserviert hat bleiben meist nur die Plätzen in der 2. oder dritten Reihe zur Auswahl-wenn überhaupt!
Nun der negative Aspekt:
Am Strand sind zwar auch Liegen allerdings mit dunkelbraunen Kunstlederbezügen vorhanden was zur Folge hat, wenn die Sonne auf diese Bezüge scheint, werden diese extrem heiß--besser also genug Handtuch dabei haben um alles abzudecken.
Der Strand selber ist recht schmal und ein Baden im Meer gestaltet sich als sehr abenteuerlich, da man nicht sieht wo man hintritt im Wasser-Steinbänke und Gestein dicht unter der Wasseroberfläche.-Da wären schwinde Badestege sicher eine Lösung(siehe auch andere Hotels, die dies bereits so haben.
Was für das Hotel als solches spricht sind die sehr vielen Stammgäste, die immer wieder kommen-selbst erlebt.

Meine Empfehlung- wer es noch schöner haben möchte-wo auch alles stimmt der buche sich im Asteria-Sorgun ein. siehe auch meine andere Bewertung vom letzten Jahr

Zimmertipp: die Zimmer in der ersten und zweiten Etage die von der Lobby aus zu sehen sind
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren Ende Juli bis Anfang August im Hotel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Zimmer hat sich aber doch alles sehr sehr positiv entwickelt. Zimmer mit Meerblick ;) Das Personal ist sehr freundlich & sie erkennen einen immer wieder. Das Essen war super lecker & es hat einem an nichts gefehlt.
Der Strand ist ca. 150 m weg, das Stück kann man zu Fuß gehen oder aber mit dem dort angebotenen shuttlebus erreichen. Der Strand ist dort leider sehr mit Algen überfüllt , aber das ist nunmal die Natur & die kann man nicht beeinflussen. Wenn man aber Lust & Laune am laufen hat dann ist es schön so ca. 500 m nach rechts zu laufen & man findet einen wunderschönen Sandstrand vor :)
Auch das Programm was angeboten wird am Abend ist sehr unterhaltsam. & nach dem Programm kann auch ein Gang in die innenliegende Diskothek nicht schaden.

Side & Kumkoy sind problemlos vor dem Hotel mit dem dolmush zu erreichen & die fahrt ist sehr sehr preiswert :)

Alles in allem waren es wunderschöne 14 Tage die ich mit meinem Verlobtem dort verbracht habe & wir werden definitiv nächstes jahr wiederkommen ! :))

TOP HOTEL !

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rheine
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel wird in den Foren sehr gut bewertet, deshalb tue ich mich etwas schwer mit meinen Kritikpunkten. Das Haus sieht von außen ansprechend aus, die Zimmer sind allerdings in die Jahre gekommen. Die Möbel sind angeschlagen, der Kleiderschrank passt nicht zu der Einrichtung. Positiv hervorzuheben ist, dass in unserem Familienzimmer zwei Fernseher und ein Kühlschrank war, der täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Die Außenanlage ist mit einem großen Pool und einem kl. Rutschenpark ausgestattet. Hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Um 7:00 sollte man aber die Liegen bereits reservieren um noch in der Poolreihe eine Liege zu erhaschen. Das Essen ist reichhaltig aber besonders im Frontcookingbereich, in dem zu allen Mahlzeiten gekocht wurde, war die Hygiene nicht annähernd so, wie wir uns das gewünscht hätten. Glänzende Flächen, seien es Herdplatten oder Pfannen haben wir in dieser Abteilung leider nicht mehr gefunden. Wir haben jeden Tag im Außenbereich gegessen und möchten ganz besonders Mehmmet erwähnen, der uns wirklich fürsorglich betreut hat, ein Blickkontakt hat gereicht und die gewünschten Getränke kamen angeflogen. Die Animation war die schlechteste, die wir in unseren türkischen Aufenthalten jemals vorgefunden haben. Die Shows die nicht von extern angeboten wurden, waren einfach nur grottenschlecht. (z.B. Musical Schneewitchen und die 7 Zwerge, Schneew. wurde von einem glatzk. Animateur mit einer riesigen augestopften Oberweite und einem schwarzen Zahl gespielt.) Unsere Kinder fanden das nicht wirklich witzig) Das Tagesprogramm wurde lustlos abgespult. Die sportliche Altersgruppe 18 - 30 Jahre war deutlich bevorzugt. Auch wenn wir uns zwei Wochen gut erholt haben, können wir das Nova Park nicht weiterempfehlen. Im nächsten Jahr werden wir uns weiter rechts orientieren, da ist der Strand viel schöner und die Hotels scheinen gepflegter zu sein.

Zimmertipp: Wenn sie zu nah an den beidseitigen Treppenhäusern zum Gartenpoolbereich wohnen, hören sich schon um ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Lemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Sind das fünfte mal im Nova Park gewesen und es ist nur weiter zu Empfehlen.Es ist und bleibt für uns die Nummer Eins.Freundliche und nette Bedienung das gild für alle die sich prima um die Gäste kümmern da bleibt kein Wunsch offen.Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.Heidi und Rainer

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Nova Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nova Park Hotel

Anschrift: Kumkoy Mevkii PK 15, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Spa-Hotels in Side
Nr. 38 der Strandhotels in Side
Nr. 41 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nova Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nova Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nova Park Side
Nova Park Hotel Kumkoy
Nova Park Kumkoy

Wenn Sie Nova Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.