“Super Urlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Evrenseki Mevki, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 50 von 234 Hotels in Side
“Super Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Sehr schönes Hotel und ein super schöner Strand. Die Poolanlage ist sehr weiträumig, man hat immer genug Platz zum liegen. Die Animation dürfte ein wenig mehr animieren. Das Essen bietet alles was man sich wünscht.

Shanghai, Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

85% deutschsprachige Resortgäste, weitläufiges Resort mit dirktem Zugang zum hoteleigenen schönen Sandstrand. Im Hotel sind alle super freundlich. Die Zimmer sind zum größten Teil großzügig. Allerdings sind die Zimmer im 3. Stock durch die Schrägen ziemlich klein und hellhörig. Diese Zimmer werden im Winter 2012/2013 jedoch komplett umgestaltet (neues Flachdach und neue Aufteilung). Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren jetzt im September dort. Die Zimmer sehr klein und wurden nur oberflächlich gereinigt, weibliches Personal an der Rezeption sehr unfreundlich, Essen würde ich ehr mit 3-Sternen bewerten. Für Vegetarier völlig ungeignet.Safe muss extra bezahlt werden. Und z.B. Eis gab es nur von 15.30 bis 17 Uhr. Minibar vorhanden, aber leer. Auf Nachfrage wurde nur Wasser reingestellt - und auch nur einmal.
So stelle ich mir kein 5-Sterne Hotel vor.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

äusserst sauberes Hotel. 2004 renoviert.
Schöne Zimmer mit guten Betten.
AI heisst hier wirklich, dass man nichts mehr zusätzlich braucht.
Hauptmahlzeiten, mit Buffets, lassen keine Wünsche offen.
Getränke überall AI, auch am Strand.
Niemals Gedränge, da sehr grosse Buffets.
Anlagen grosszügig und sauber gepflegt.
Nur 100 m zum Sandstrand.
Gäste im November vorwiegend ältere Personen aus D,
deshalb auch sehr ruhig und angenehme Athmosphäre.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bad Langensalza, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Zuerst war ich skeptisch, das man in der Türkei auch in der Nachsaison noch für sein Geld einen Top Urlaub erleben kann!? Doch es kam alles anders! Super Service in den Restaurants, hochwertige Büffets von Salat bis Desserts. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit hierfür die einzigen 5 Sterne! Auch die Zimmer waren sauber und die Betten ordentlich gefedert. Leider sind die Zwischenwände aus Pappe und das Schnarchen der Nachbarn leider nicht zu überhören.
Ansonsten verdient das Hotel von 2004 eine kleine Überholung. Aber trotzdem noch 4Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dormagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Aussagen von "GuitzA" sind alle zutreffend. Wir waren im September 3 Wochen da. Leider war nachts ein Schlafen so gut wie nicht möglich, da Klimaanlage bei uns - aber bei Rückfrage auch in vielen anderen Zimmern - nur die Luft umwälzte ohne zu kühlen. Temperaturen unter 30 Grad waren nicht möglich!!

Auch mich hat das Katzenproblem sehr gestört. Denn in wenig frequentierten Zeiten springen die auch auf Tisch und Bufett herum.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hast du das Hotel gebucht? Brauchst du nicht alles hier zu lesen. Las‘ dich überraschen, du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden, wenn du Spaß im Urlaub haben willst.
Ich bin sehr dankbar, die Chance gehabt zu haben, 2 Wochen hier Urlaub machen zu dürfen. Wenn ich Punkte vom Hotel abziehen würde, wäre ungerecht, denn auf die andere Seite hat das Hotel viele Sachen, die andere nicht haben,
Als Minuspunkte (ohne unbedingt als eine Störung zu sehen) :
- Zimmer: ziemlich klein, dennoch ausreichend.
- Das Zimmermädchen könnte etwas gründlicher sein – hat aber nicht viel gestört, denn wir haben nicht 24 Stunden der Zustand des Zimmers analysiert.
- Ein (einziger) Kellner der tatsächlich mit Frauen (ohne männliche Begleitung) und Kinder NICHT umgehen kann/will. Z.B. im Olympia – Pool Restaurant als 2 Frauen (sehr nett und unkompliziert – denn manchmal sind wir selber als Urlauber schwierig für die Hotelangestellten) und 2 Kinder 2 Zweiertische zusammengesetzt haben (die Frau von Guest Relation weißt Bescheid) – er hat sie angeschrien und sehr schlecht behandelt. Auch meiner Frau (und 2 Kinder – ich fehlte) bei Frühstück wollte er sie nicht bedienen – angeblich die Sodaanlage war kaputt – aber andere Kellner konnten Soda bringen. Vermutlich ist dieses Kellner Sohn des Hotelmanagers oder hat ein spezieller Status, denn mehrere Leute haben sich über ihn beschwert. Am besten ihn vermeiden, denn die andere sind wirklich Klasse.
- Freilaufenden Katzen könnten ein Störfaktor sein, aber da dort eine Art dürres Land ist, sind diese Katzen sehr nützlich um die Ungezieferbekämpfung. Auch wenn sie so süß sind, lieber nicht futtern, denn sie spielen eine wichtige Rolle: das Hotel ist frei von Ungeziefer.
Hier hören meine (angeblichen) Minuspunkte auf und hier ein paar Pluspunkte die nicht viele Hotels haben:
- ein sehr großes Areal (Pool und Strand), so dass man nicht wie die Sardellen in der Dose liegen muss. Jederzeit waren Liege frei, so dass überflüssig ist, um 6:00 Uhr aufzustehen um ein Platz zu reservieren. Das ist eigentlich verboten und daher, das Hotel ist nicht geeignet für Deutsche die dieses Volkssports unbedingt im Urlaub praktizieren müssen ;-).
- Olympia-Pool mit 10 Bahnen die immer frei zum Schwimmen waren.
- Sehr schöne Rutschbahnen für Kinder aller Alter.
- Eine kleine Insel 20 Meter vom Strand – Kinder hatten sehr viel Spaß dorthin zu schwimmen um Fische zu beobachten oder einfach ins Meer zu springen.
- Eine Frau in „Village Haus“ die hervorragende Pfannkuchen mit Käse, Kackfleisch, Schoko, etc. immer frisch zubereitet hat.
- Hervorragende Küche: Abends immer abwechselnd, morgens mit eine große Vielfalt an Speisen (nach 2 Wochen im Xanthe, habe ich immer noch das Gefühl, nicht alle Käsesorten ausprobiert zu haben).
- die Kellnern und die Barmanns hatten eine Geschwindigkeit die Leute zu bedienen … unglaublich. Das muss man auch in Deutschland importieren.
- Massenabfertigung ist ein Fremdwort, die Speisen waren sehr geschmackvoll eingerichtet, die Kellner sehr zuvorkommend, nie hatten wir das Gefühl, dass wir schnell konsumieren müssen nur damit dem nächsten Gäste Platz zu machen.
- 3 exzellente A'la Carte Restaurants – versäumt nicht sie alle zu buchen !!!!
- In alles was sie veranstalteten, haben sich die Leute sehr viel Mühe gegeben und perfekt organisiert. Sei es Beach-Party (alles am Strand geschleppt und eingerichtet), oder Gala-Dinner (außergewöhnliche Ornamente), oder irgendwelche Shows (russische Tanzgruppe, chinesische Akrobatik, Bauchtanz, selbst die eigene Comedy-Shows ;-), große Klasse! – das ist nicht übertrieben – in Deutschland bezahlt man gutes Geld um etwas Ähnliches zu sehen)
- Animateure, sehr diskret und … sie haben auch die Leute unterhalten die nicht unbedingt als sympathische Touristen zu bezeichnen waren. Hut ab!

Ich möchte keine Namen nennen, aber von unsere Familie ein ganz großes Kompliment an:
- die Frau von Guest Relation
- alle Leute von Rezeption (alles was wir reklamiert haben, wurde erledigt)
- 2 Kellner im Restaurant auf die Terrasse (neben der Live-Grill und nebenbei dem Pool/Live-Grill) – ein blonder und sein Kollege.
- alle die am Strand-Bar bedient haben, inklusiv dem Beach Boy, der sorgte sogar dafür dass der Sand nicht zu heiß wird (mit Wasser gegossen) und die Kinder hatten sehr viel Spaß mit ihm.
- der 2 Barmänner am Pool-Bar. Beide Weltklasse und der kleinere – der Jongleur – der war nie müde. Hut ab!
- an alle Animateure, auch an dem, der allen „kaputt machen will“ ;-)

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Xanthe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xanthe Resort

Anschrift: Evrenseki Mevki, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Nr. 32 der Spa-Hotels in Side
Nr. 32 der Strandhotels in Side
Nr. 40 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Xanthe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TUI DE, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xanthe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xanthe Resort Side
Xanthe Hotel Side
Xanthe Resort Bewertung
Xanthe Resort Hotelbewertung
Hotel Xanthe Resort Side
Xanthe Hotelanlage

Wenn Sie Xanthe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.