“Leider jetzt eingezäunt :-(” 3 von 5 Sternen

Art: Historische Ruinen, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Essen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider jetzt eingezäunt :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Um Eintritt zu nehmen (5TL) hat man diesen jetzt eingezäunt. Das ist sehr schade, denn nun kann man keine Fotos mehr machen, ohne diesen mit draufzuhaben. War früher eine großartiges Motiv für Fotos!

Aufenthalt November 2013

Munich, Bayern, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hübsch aber unspektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

sieht ganz schön aus und vermittelt Urlaubsflair, ist aber gerade für Kinder sehr langweilig anzuschauen - ist dann für sie eben doch nur ein alter Steinhaufen. Empfehlenswert wenn man eh einen Spaziergang in die Richtung macht oder sehr Geschichtsinteressiert ist ;-)

Aufenthalt Juni 2013
Dorfen, Bayern, Germany
“Es war schon schöner dort!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit fast 30 Jahren kenne ich diesen Ort, aber leider nicht so wie ich ihn dieses Jahr vorgefunden habe.
Grundsätzlich ist der Apollontempel immer noch schön, aber jetzt ist er nicht mehr frei zugänglich und hat an Reiz verloren. Schade! Wahrscheinlich musste diese Umzäunung sein, da viele Touristen, aber auch Einheimische, diese antike Sehenswürdigkeit nicht zu schätzen wussten und überall zwischen den liegenden Säulen etc. leere Wasserflaschen, Dosen, Zigarettenkippen und -schachteln zu finden waren.
Der Eintritt ist zwar günstig, aber schön schaut die Umzäunung nicht aus. Aber ich denke der Zaun ist momentan nur ein Provisorium.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang entlang der Strandpromenade in Side”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Bei unserem Spaziergang auf der Strandpromenade in Side am 13.09.2013 waren wir auch beim Temple of Apollo gewesen.
Dort haben wir sehr schöne Fotos mit unserer Foto-Kamera gemacht. Eine sehr schöne Anlage, es sind sehr schöne Fotos geworden. Wir waren sehr erstaunt, wie toll es dort ist. Side ist ein so wunderschöne Stadt, ein Urlaub ist wirklich sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht viel übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Einkauf in Side haben wir die Überresten besichtigt. Viel zusehen gibt es ja nicht. In der ganzen Stadt liegen alte Mauern und Säulen herum. Wäre Side keine Touristenhochburg, würde es bestimmt anderst aussehen.
Eine Besuch ist es sicher wert, aber bestimmt nicht das Sehenswertigste.

Aufenthalt August 2013