“Es war schon schöner dort!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 13 Sehenswürdigkeiten in Side
Art: Historische Ruinen
Attraction Details
Dorfen, Bayern, Germany
“Es war schon schöner dort!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit fast 30 Jahren kenne ich diesen Ort, aber leider nicht so wie ich ihn dieses Jahr vorgefunden habe.
Grundsätzlich ist der Apollontempel immer noch schön, aber jetzt ist er nicht mehr frei zugänglich und hat an Reiz verloren. Schade! Wahrscheinlich musste diese Umzäunung sein, da viele Touristen, aber auch Einheimische, diese antike Sehenswürdigkeit nicht zu schätzen wussten und überall zwischen den liegenden Säulen etc. leere Wasserflaschen, Dosen, Zigarettenkippen und -schachteln zu finden waren.
Der Eintritt ist zwar günstig, aber schön schaut die Umzäunung nicht aus. Aber ich denke der Zaun ist momentan nur ein Provisorium.

Aufenthalt September 2013

“Spaziergang entlang der Strandpromenade in Side”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Bei unserem Spaziergang auf der Strandpromenade in Side am 13.09.2013 waren wir auch beim Temple of Apollo gewesen.
Dort haben wir sehr schöne Fotos mit unserer Foto-Kamera gemacht. Eine sehr schöne Anlage, es sind sehr schöne Fotos geworden. Wir waren sehr erstaunt, wie toll es dort ist. Side ist ein so wunderschöne Stadt, ein Urlaub ist wirklich sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht viel übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Einkauf in Side haben wir die Überresten besichtigt. Viel zusehen gibt es ja nicht. In der ganzen Stadt liegen alte Mauern und Säulen herum. Wäre Side keine Touristenhochburg, würde es bestimmt anderst aussehen.
Eine Besuch ist es sicher wert, aber bestimmt nicht das Sehenswertigste.

Aufenthalt August 2013
Laatzen, Niedersachsen, Germany
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“verzichtbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nun ja, von dem Tempel stehen noch 2 Säulen und ein paar alte Steine. Es ist DAS Fotomotiv von Side und bei Sonnenuntergang sehr schön. Wenn man in der Nähe ist, sollte man vorbeigehen, aber es gehörrt nicht gerade zum "Must do" in Side.

Aufenthalt August 2012
Linz Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Side Ausflug mit Apollo Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Tempel ist gut erhalten. Alte Kultur mitten in der Stadt. Leicht zu Fuß zu erreichen. Ausflug kann mit guten Einkaufsmöglichkeiten oder einer Schifffahrt von Side aus verbunden werden.

Aufenthalt Juni 2013